Quantcast
Jump to content
BochumerJunge

Berichte über Freizeitparkbesuche während Corona

Recommended Posts

Wir waren jetzt 3 Tage im Europapark von So. - Di. und haben uns recht wohl dort gefühlt. Es war Mo. und Di. zwar gut was los und an einigen Engstellen knubbelte es sich auch schonmal, aber da der Park ja riesig ist, fand sich immer eine ruhige Ecke.

Abstandsmarkierungen waren gut zu sehen und ich fand, es wurde sich auch, bis auf ein paar Ausnahmen daran gehalten, da war ich positiv überrascht. Es gingen auch regelmäßig Security Mitarbeiter durch die Schlangen und haben kontrolliert.

Was mir ein bisschen gefehlt hat waren Desinfektionsmittelspender. Da musste man schon immer schauen, es gab aber sehr viele WCs, so dass regelmäßig Hände waschen problemlos möglich war. 

Rulantica haben wir uns gespart, das heben wir uns für später auf. Das ist mir momentan doch noch zu viel.

Was ich im Europapark auch super fand, waren die Virtual Lines. Man konnte über die App für bestimmte Attraktionen ein Zeitticket buchen. Man hat dann ein Zeitfenster von 10 min, um diese Attraktion ohne Wartezeit über eine separate Anstellschlange zu besuchen. Es werden über den Tag immer wieder Kontingente freigeschaltet. Wir haben so 2 Tickets pro Tag buchen können, was sehr angenehm war.

Fand es auch trotz ausgebuchtem Park sehr angenehm. Klar gibt es Engstellen, aber da haben viele Besucher freiwllig ihre Maske aufgesetzt. In den Wartebereichen habe ich an drei Tagen nur zwei Personen gesehen, die ihre Maske nicht getragen haben. Eine wurde direkt von der Security rausgeworfen. Die Abstände wurden in den Warteschlangen nicht immer eingehalten, dank extrem guter Kapazität der Fahrgeschäfte stand man aber zum Glück selten still, sodass man sich den Abstand dann verschaffen konnte.

Wir waren ja gestern(mal wieder😎) im Toverland und zum ersten mal seit Corona war der Park (zumindest für Toverland Verhältnisse) richtig gut gefüllt. Trotzdem gab es bis auf eine unbelehrbare Familie in der Djengu-Warteschlange die uns über die kompletten 45 Minuten Wartezeit in den Hacken stand nicht wirklich etwas zu meckern. Irgendwie komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis das der Holländer an sich bedeutend disziplinierter an die Sache herangeht als der Durchschnittliche deutsche Park-Besucher...

Nochmal ein kurzes Statement zu unserem gestrigen Besuch des Phantasialands  - gestern war nicht ausverkauft aber trotzdem sehr gut besucht ! Es war im Laufe des Tages ziemlich heiß - Höchstwert lag wohl bei rund 34,2 Grad ! 

Wir hatten gestern den Eindruck das man vieles tut , um den zahlreichen negativen Berichten der letzten Zeit entgegen zu wirken - sehr oft waren gestern Teams und auch einzelne Mitarbeiter unterwegs um auf Probleme mit der Maskenpflicht hinzuweisen , eigentlich war dies an allen großen Attraktionen zu beobachten . Sehr positiv ist uns dabei ein Team aufgefallen , die auf Ihren Wegen quer durchs Phantasialand mit sehr viel Humor und auflockernden Sprüchen die Sache managten... War echt klasse und sollte man definitiv so beibehalten ! 

Es war wohl gestern ein Tag an dem es obwohl es so warm war viele Menschen sich an die Maskenpflicht halten wollten - mit Abstand war es da leider so eine Sache - und das obwohl man auch gestern damit beschäftigt war die Orientierungspunkte auf dem Boden deutlich größer und sichtbarer zu gestalten ! 

Zum anderen hat man gestern auch sehr schnell reagiert und Zugangsbereiche zu Attraktionen umgelegt , als es in einigen Bereiche zu eng zu werden drohte ! 

Alles in allem haben wir uns gestern sehr gut aufgehoben gefühlt im Phantasialand - es war ein wirklich gelungener - wenn auch extrem heißer Tag !