Quantcast
Jump to content
migo315

Zählst du Parkbesuche / Attraktionsfahrten?

Recommended Posts

Heyho,

 

hier gibt es ja den ein oder anderen, der seine Fahrten auf Attraktionen bzw. besuche im Park zählt. Ich selber war bisher nie ein großer "counter" aber schon immer ein Fan von Statistiken. Durch Feedback von dritten ist dann vor kurzem die Idee entstanden, Statistiken zu seinen eigenen Parkbesuchen zu erstellen:

 

- Welche Attraktionen ist man wie oft gefahren?

- Wie oft hat man welchen Park besucht?

- Wieviele Meter hat man in Achterbahnen zurückgelegt? Wieviele auf Wasserrutschen?

- Wieviele Inversionen habe ich 2019 durchfahren?

- ... usw

 

Aktuell gibt es 23 Statistiken die je nach Jahr, Attraktion und Park sogar gefiltert werden können. Sowie eine Übersicht der gefahrenen Attraktionen und besuchten Parks:

 

1774495791_Bildschirmfoto2020-06-21um08_42_31.png.ad372bf3604a6842c66290cfcd539bd0.png

 

1506900179_Bildschirmfoto2020-06-21um08_42_43.png.946dee969bae8e51a3e43f8f002a8d85.png

 

 

 

Hier zwei Beispielprofile: https://coaster.cloud/profile/migo315 sowie https://coaster.cloud/profile/clanfamily

 

Dieser Service um zu counten (names "Logbook") ist noch recht neu. Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Statistiken ergänzt. Auch Features wie "Family" Account um auch für seine Kids zu counten oder ein Battle Modus um gegen andere User ein Battle anzutreten, ist geplant. Alles komplett Kostenlos. Werbefrei. Kein Premium-Krams.

 

Vielleicht hast du ja mal Lust dies auszutesten und Feedback zu geben. Hier findest du Informationen zur Nutzung: https://coaster.cloud/logbook

Edited by migo315 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zähle Parkbesuche und Attraktionsfahrten meist zu den angenehmen und schönen Momenten in meinem Leben 🥰

________________

 

Haha Sinnspiel 😜

 

Aber ernsthaft:

jedem der seine Momente auf addieren und/oder daraus Bilanz ziehen möchte - dem wünsche ich kurzweiligen Zeitvertreib und da können Deine Funktionen durchaus zuträglich sein, wenn man keine eigene Datenbank pflegen kann oder möchte! 👍🏼

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! 😉

 

By the way: Wer es einmal austesten möchte vor dem nächsten Besuch: Einfach anmelden und testweise irgendetwas counten. Die Counts kann man jederzeit wieder entfernen. Oder alternative einfach ein paar alte Counts eintragen. 😉

 

 

Ich selber habe coaster.cloud in den vergangen 14 Tage bei einigen Parkbesuche testen können. Das counten empfand ich als sehr angenehm / zügig. Lediglich ein Punkt ist mir aufgefallen: Wenn ich den Tab auf dem Mobile Phone entfernt habe musste ich immer wieder neu den Park "suchen". Das hat echt genervt. Daher gibt es jetzt frisch oben im Header ein Button (Icon) um die aktuelle Position zu ermitteln. Es werden dann die Parks in der nähe angezeigt. So kann man im Park schnell per Knopfdruck den aktuellen Park aufrufen 🙂

 

Im Gegensatz zu manchen Apps wird die Position ausschließlich einmal per Knopfdruck abgefragt und nicht ständig im Hintergrund aktualisiert (wäre ja auch komplett unnötig). Schont den Akku und die Privatsphäre 😉

 

1966602669_Bildschirmfoto2020-06-22um23_34_32.thumb.png.d7a1e328cdafcb4852af5b4e4159c31d.png

Edited by migo315 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, langsam wird es bunt und die ein oder andere Grafik / Diagramm kommt hinzu. Nun zwei "Pie Charts":

 

332956459_Bildschirmfoto2020-06-25um23_34_58.thumb.png.213f7b4198cd43f3e043914bd934ff4b.png

 

Wer übrigens ne coole Idee für eine noch fehlende Statistik hat: Einfach nennen. Je nachdem wie Komplex diese ist, könnte diese bereits in 24 Stunden umgesetzt sein.

Edited by migo315 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn neue Fahrten geloggt werden, dauert dies jetzt nur noch 0 - 120 Sekunden, bis die "awesome" Statistiken auf deinem Profil aktualisiert werden.

Es wäre echt hilfreich, wenn der ein oder andere mal noch die "Count" Funktion testest. Es können auch vergangene Fahrten nachträglich gecounted werden. 😉

 

Ansonsten hat sich bei der Attraktionsübersicht einiges getan. So sind Top Infos (wie Länge) jetzt bereits in der Liste ersichtlich und können danach sortiert werden. Hier zum Beispiel die Attraktion vom Phantasialand nach "Länge" sortiert:

 

705112840_Bildschirmfoto2020-07-04um17_13_18.thumb.png.527463ebcd6298d66875509e06025a86.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.