Quantcast
Jump to content
Guest Taron-Fan

Clubkarte abgelaufen? Trotzdem 1x im Monat kostenloser Besuch?

Recommended Posts

Guest Taron-Fan

Hallo,

meine Clubkarte ist am 29.04.2020 abgelaufen. Am 1. Juni habe ich schon meinen ersten kostenlosen Besuch dort getätigt. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man trotz der abgelaufenen Clubkarte immer noch jeweils 1x kostenlos im Monat in den Park darf?

Viele Grüße, Taron-Fan

Am 6.7.2020 um 21:49 schrieb Peddaaa:

Nein,

das geht dann nicht mehr. Wenn Deine Karte im April angelaufen ist, dann hattest Du bereits den einen Eintritt.

Das stimmt so nicht. Die Karte ist nicht am 29.4. abgelaufen, sondern WÄRE abgelaufen, wenn der Park nicht alle Karten pausiert hätte.

Das bedeutet, dass deine Karte erst 25 Tage nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs abläuft.

Von der Website:

"Wir schenken aber jedem mit gültiger Club-Karte bis auf Weiteres 1x pro Kalendermonat einen freien Eintritt in den Park! Selbst wenn Ihre Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, dürfen Sie sich auf einen baldigen Besuch im Phantasialand freuen.

Zudem verlängert sich die Gültigkeit der Club-Karte um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung – abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte. Wenn der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann, wird Ihr Club-Jahr fortgesetzt."

vor 2 Stunden schrieb goldentapes:

Das bedeutet, dass deine Karte erst 25 Tage nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs abläuft.

Das ist mir auch klar. Aber die Frage des Users war ja, ob er während des Corona Betriebs mit der "eigentlich" abgelaufenen Karte in den Park kommt.

Und das kommt er dann nicht mehr. Um den freien Eintritt zu bekommen, muss die Karte, laut aufgedrucktem Datum, gültig sein.

Aus Kulanz wurde ihm ja bereits 1 freier Eintritt gewährt. Da seine Karte aber als aufgedrucktes Datum den 29.4. hat, kann er in der Corona Zeit jetzt nicht mehr 1 mal im Monat in den Park mit der Clubkarte.

Wenn dann wieder der reguläre Parkbetrieb läuft, kann er dann um die Anzahl der Coronatage seine Jahreskarte wieder so oft benutzen wie er will.

Zitat von der Webseite aus den FAQ zur Clubkarte:

"Damit Sie Ihren monatlichen freien Eintritt nutzen können, muss Ihre Club-Karte am Tag des Besuchs gültig sein. Da die behördlich angeordnete Schließzeit und die Zeit der Besucherbegrenzung erst mit dem Start des regulären Betriebs angerechnet werden, gilt das auf der Club-Karte aufgedruckte Gültigkeitsdatum."

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/
Unterpunkt "Fragen und Antworten".

Edited by Peddaaa
Quellenangabe (see edit history)

Am 10.7.2020 um 15:45 schrieb Peddaaa:

Das ist mir auch klar. Aber die Frage des Users war ja, ob er während des Corona Betriebs mit der "eigentlich" abgelaufenen Karte in den Park kommt.

Und das kommt er dann nicht mehr. Um den freien Eintritt zu bekommen, muss die Karte, laut aufgedrucktem Datum, gültig sein.

Aus Kulanz wurde ihm ja bereits 1 freier Eintritt gewährt. Da seine Karte aber als aufgedrucktes Datum den 29.4. hat, kann er in der Corona Zeit jetzt nicht mehr 1 mal im Monat in den Park mit der Clubkarte.

Wenn dann wieder der reguläre Parkbetrieb läuft, kann er dann um die Anzahl der Coronatage seine Jahreskarte wieder so oft benutzen wie er will.

Zitat von der Webseite aus den FAQ zur Clubkarte:

"Damit Sie Ihren monatlichen freien Eintritt nutzen können, muss Ihre Club-Karte am Tag des Besuchs gültig sein. Da die behördlich angeordnete Schließzeit und die Zeit der Besucherbegrenzung erst mit dem Start des regulären Betriebs angerechnet werden, gilt das auf der Club-Karte aufgedruckte Gültigkeitsdatum."

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/
Unterpunkt "Fragen und Antworten".

Ah, okay, danke für's aufklären. Das hätte ich jetzt nicht gewusst

Mich verwirrt das Thema ehrlich gesagt immer wieder regelmäßig auf's Neue.

Hatte erst vor Kurzem hier gelesen, dass die offiziell im Juni ablaufenden Karten kulanterweise auf einen weiteren kostenlosen Besuch im Juli "qualifiziert" wurden.

Habe uns dann für Juli angemeldet. Man muss neuerdings ja bei der Anmeldung ein Kästchen mit der Aussage "Ich bestätige hiermit, eine zum Zeitpunkt des Besuches gültige Clubkarte zu besitzen" ankreuzen. Haben wir ja offiziell nicht. Aber das können die doch anhand der eingegebenen CK-Nummer / des Ablaufdatums selbst sehen? Trotzdem wurden uns nach zwei Tagen Tickets ausgestellt. Hmmmm....

Guest Nic

Meine CK läuft am 31.08. ab.

Habe heute im Gästeservice vor Ort erfahren, dass ich damit im September auch noch rein komme, weil ich den Mai nicht genutzt habe.