Zum Inhalt springen

1990-199x: Parkplatz Brühl-Ost


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Stadt Brühl zu Beginn der 90er Jahre einen neuen Landschaftsplan erstellt hatte, durch den insgesamt rund 1.500 Parkplätze entfielen, wurde ein altes Werksgelände in Brühl-Ost als "Notlösung" für den Park genutzt. Damals besaß der Mystery Parkplatz noch nicht seine heutige Größe. Zudem war das Besucheraufkommen des Parks höher.

Der Parkplatz befand sich gegenüber der damaligen Zuckerfabrik, ca. 9,5km vom Park entfernt. Die Besucher wurden hier per Shuttle Bus zum Eingang des Parks befördert:

parkplatz_ost.thumb.jpg.86b64b8704af2877

 

Einen Teil des riesigen Geländes belegen seit 1997 ein Baumarkt sowie ein Gebrauchtwagenhändler. Zum Großteil ist die Fläche aber seither unberührt und wird von der Natur immer mehr zurück geholt.

 

Da die Bauzäune hier sicher nicht grundlos stehen, gibt es hier nur ein Bild von der damaligen Zufahrt auf der Sürther Straße:

WP_20150608_13_47_53_Pro.thumb.jpg.18563

 

Nach kurzer Zeit fand man mit der Stadt Brühl eine neue Lösung und legte zwichen Badorf und Schwadorf einen neuen, näheren Ausweichparkplatz an wodurch dieser hier entfiel.

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch wenn der Tread schon älter ist. Bin neu hier im Forum und bin gerade auf diese Bilder gestossen.

Ich habe von 1993 bis 1996 im Phantasialand gearbeitet, und da man als Wochenendkraft überall eingesetzt wurde, wo Leute fehlten, kam ich in vielen Bereichen herum. Unter anderem habe ich eine lange Zeit mit einigen anderen Jungs am Ausweichparkplatz gearbeitet. Morgens wurde unser Trupp (etwa 6-8 Leute) zur "Zuckerfabrik" gefahren um dort die ankommenden PKW einzuweisen. Wenn dann der Ansturm vorbei war, blieben noch 2-3 Leute bis Nachmittags dort zum anbringen der Aufkleber auf den Heckscheiben.  Das war an heissen Tagen eine sehr schweisstreibende Arbeit.

Aber es war eine wunderschöne Zeit damals im und für das Phantasialand zu arbeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...