Zum Inhalt springen

Zusätzlichen Eintritt neben 1x/Monat


Froschloeffel

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal folgendes interessieren: Wir haben ja hier ziemlich viele Intensiv-Besucher, also ihr geht alle (wie ich auch) regelmäßig und häufig ins Phantasialand. Jetzt gibt es ja schon einige Zeit einmal pro Monat einen Eintritt geschenkt, wie kommt ihr damit aus. Viele von euch waren ja vorher sicherlich mindestens einmal die Woche da, manchmal auch einfach nur nach Feierabend zusätzlich.

Kauft ihr im Moment zusätzliche Eintrittskarten oder beschränkt ihr euch auf einmal im Monat? Und wie ist das bei denen, deren Clubkarte schon ausgelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zweimal im PHL, jetzt kann ich nur noch auf die Verlängerung der CK warten. Spontane Besuche vermisse ich total. Eintritt habe ich bisher nicht bezahlt. Dafür habe ich die Toverland JK und bin ca. 2 mal im Monat dort. Ausserdem haben wir als Ausgleich andere Parks besucht. Ist auch mal schön. Also unterm Strich sind wir trotzdem fast jedes WE in einem Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro Monat 1x. Diesen Monat 2x dank Geburtstagseintritt. Geld für ein extra Ticket auszugeben wo man eigentlich eine gültige Clubkarte hat sehe ich nicht ein. Nun gut, gäbe es als Angebot "jeder weitere Eintritt: 10€" würde ich es mir vielleicht 1 oder 2x zusätzlich überlegen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint hier einen Trend zu geben... ich habe auch eine Toverland Jahreskarte (gekauft) ;) Vor Corona aber auch schon eine vom Efteling. 

 

Allerdings zum PHL brauche ich < 30 Minuten. Zum Toverland ne gute Stunde und zum Efteling fast 2 Std. Ist also nicht wirklich zu vergleichen und ich vermisse auch die spontanen PHL-Besuche sehr. Ich war bisher auch nur 1 x Monat dort. Abgesehen vom Geld hat es mir aufgrund der aktuellen Lage aber auch irgendwie gereicht. Es war die letzten Wochen für mein persönliches Empfinden auch einfach zu voll dort und daraus resultierend eben auch viele Menschen die es mit den Regeln nicht so ernst nehmen.

Die fehlenden Quick-Pässe machen es auch nicht angenehmer. Ich werde nächste Woche nochmal fahren und hoffe, dass es etwas leerer ist, weil die Ferien ja schon in einigen Bundesländern vorbei sind.

 

Also aktuell plane ich nicht extra Tickets zum regulären Preis zu erwerben. Natürlich hat das finanzielle Gründe aber es fehlt eben auch einfach die Spontanität, welche man vor Corona genossen hat. Sonntags mal 3 Std. entspannt ins PHL, bei Rutmors etwas essen und die Quick-Pässe verjubeln... waren schöne Zeiten. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht meine Clubkarte Anfang September zu Ende und damit auch meine Besuche im Phantasialand. Ich habe eigentlich nicht geplant mir normale Tickets fürs Phantasialand zu holen, außer zum Start des Wintertraums.

Ansonsten nehm ich gern die 3 Tage im Monate im Europa Park und natürlich Tripsdrill mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ende Mai immer einmal im Monat, im Juni sogar drei Mal (da noch eine Hotelbuchung im Ling Bao nachgeholt). Letztes WE das vorerst letzte Mal, da Clubkarte abgelaufen. Habe aber noch eine Social Deal Eintrittskarte und eine Brunch-Freikarte noch nicht eingelöst und sozusagen in der Hinterhand :) und ggf. plane ich noch einen günstigen November-Eintritt über den Shop zu kaufen. Ja, die Lösung des Parks ist für Clubkarten-Inhaber nicht optimal - vor allem, wenn du in der Nähe wohnst und gerne öfters mal in den Park möchtest - sei es auch nur für ein paar Stunden nach der Arbeit. Kann es auf der anderen Seite aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen verstehen. Würde mir aber trotzdem etwas mehr Einsatz seitens des Parks wünschen für uns Club-Mitglieder. Gehe auf jeden Fall immer noch gerne hin, mit den Kindern, oder alleine - manchmal war es voll cool - manchmal aber auch nicht so. Bin dann oft auch etwas angespannt, wenn es so voll ist/wirkt - weil ich die Lage schon ziemlich ernst nehme. Habe tatsächlich auch Toverland -Jahreskarten für die ganze Family - ich mag den Park sehr, aber besonders der Kleinste möchte die ganze Zeit in die Hallen - und da ist mir dann doch ohne die Maskenpflicht ein wenig mulmig. Würde tatsächlich lieber hingehen, wenn dort die Maskenreglung ähnlich wie im PHL wäre - gerade jetzt, bei den steigenden Fallzahlen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Also aktuell plane ich nicht extra Tickets zum regulären Preis zu erwerben. Natürlich hat das finanzielle Gründe aber es fehlt eben auch einfach die Spontanität, welche man vor Corona genossen hat. Sonntags mal 3 Std. entspannt ins PHL, bei Rutmors etwas essen und die Quick-Pässe verjubeln... waren schöne Zeiten.

 

 

Genau so ist das auch bei mir...ich hab nur etwa 10 Minuten zum Park und war fast immer nur zum Essen und für ein paar Stunden da 😅

 

Und man hat auch immer irgendwen getroffen, den man kennt. Wisst ihr noch, damals? 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vielleicht so 2-3 mal im Monat hin. Man fährt halt mal eben die 25 Min hin und bleibt am Ende dann doch fast den ganzen Tag. Man lässt sich halt treiben und macht sich nicht solche Gedanken. Jetzt ist das bei mir wieder mehr so wie vor den Clubkarten...wir gehen hin und denken „Dies müssen wir noch machen“ „das müssen wir noch machen“ wir sind halt auf jeden Fall dann erst im nächsten Monat wieder da. Geht halt gerade nicht anders, aber dadurch mache ich mir zumindest den Stress jetzt alles erleben zu müssen. Ist natürlich Quatsch, aber ist halt so. Dazu dann noch der Stress wegen diesem diffusen Corona-Ansteckungsgefühl und der Fülle des Parks. So positiv wie vorher ist das Gefühl im Park gerade nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem letzten freien Besuch Anfang Juli sind wir nur kurz geblieben, weil uns der Park einfach viel zu voll war und es (uns) so einfach keine Spaß gemacht hat.

Jetzt sind die Clubkarten abgelaufen (bzw. ausgesetzt) und es gibt 0 Freibesuche pro Monat.

Ist aber auch echt egal, weil ich unter den aktuellen Bedingungen eh keine Lust auf einen Parkbesuch habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cephista:

 

Genau so ist das auch bei mir...ich hab nur etwa 10 Minuten zum Park und war fast immer nur zum Essen und für ein paar Stunden da 😅

 

Und man hat auch immer irgendwen getroffen, den man kennt. Wisst ihr noch, damals? 😭

 

Genauso war's bei uns auch (und wir haben ne Stunde Anfahrt), einfach mal nen halben Tag chillen, Rutmor's, nichts muss, alles kann...entspannt QuickPassen und die bösen Blicke der 120 Minuten - Ansteher bei Chiapas genießen...ach ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher jeden Monat mindestens einen Tag mitgenommen (der Juni fiel leider spontan aus, obwohl wir Karten hatten), im Juli sogar zwei wegen einer Übernachtung, die wir vom April umgebucht hatten. Bei uns war noch nie was mit spontan, da wir 215km Anfahrt haben, i.d.R. an die Wochenenden gebunden sind und die Besuche meist mit Übernachtung kombiniert hatten. Für uns hat die Aussetzung der Jahreskarten bisher kaum Nachteile, da unsere Karten noch bis Ende Dezember gültig sind und wir so fleißig Gratiseintritte sammeln können und wenn wir Lust und Laune hätten, sogar noch die Option auf mehr als einen Tag mit Hotel. Toverland Jahreskarten haben wir seit Mai auch, aber unabhängig von der Clubkarten Situation.

 

Jetzt kommt das kleine Aber: Der Besuch ist natürlich schon anders als normal. An die Maskenpflicht hat man sich soweit gewöhnt und Spacken, die sich nicht an Regeln halten, gab's vorher auch schon, nur hat man sich nicht in dieser Form darüber aufgeregt. Was das Erlebnis allerdings beeinträchtigt ist, daß man die Zeit anders nutzen muss. Letztes Jahr sind wir ganz selten tagsüber Taron gefahren, weil wir ja meist die ERT hatten, dann kann man keine Quickpässe nutzen und schon fehlt einem enorm viel Zeit, die man sonst in aller Ruhe verbummeln konnte.

 

Die Zeit im Hotel ist ohne ERT und mit Zeitfenstern fürs Frühstück auch nicht mehr dasselbe, aber trotzdem war der Besuch mit Hotel auch dieses Jahr wieder toll! Daher bleibt das Phantasialand unsere Nummer Eins, auch wenn dieses Jahr bei weitem nicht so schön ist, wie letztes Jahr, aber diesen Spruch kann man denke ich im Moment auf fast alles übertragen.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher einmal ein Ticket gekauft als die Shows endlich liefen und dazu den monatlichen gratis Eintritt, bis September geht das Spiel noch. Was ich danach mache...noch keine Ahnung. Mittlerweile merkt man aber auch, dass die anderen JK-Besitzer immer weniger werden. Und wenn man weniger Leute trifft...nur wegen dem Park fahre ich da ja auch nicht hin.

Dazu kommt dann noch die fehlenden Quickpässe und Single Rider + Maskenpflicht. evtl. wird das für mich auch einfach ne längere Winterpause werden und dann hoffen, dass im April 2021 wieder alles normal läuft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Maßnahmen ist es OK. Es ist nicht unbedingt geil aber besser als gar nichts. Ich wäre bestimmt auch noch öfters gekommen, aber dafür nochmal extra zu bezahlen sehe ich nicht ein. Und eine neue Club Karte zu kaufen lässt man uns ja leider auch nicht. Wenn der Park mich nicht dort haben will dann lass ich es eben bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karte ist am 1.Mai abgelaufen und ich war nur einmal zu meinem Geburtstag da im Juni.

 

Die Coronabedingungen machen einen Parkbesuch für mich unattraktiv.

Ich laufe einfach gerne nur rum mach die Quickpassbesuche und gehe gerne was essen etc. Aber mit der Maske ist das irgendwie nicht das selbe obgleich ich diese Maßnahme befürworte.

 

Ergo war ich noch nicht mit einem bezahlten Ticket dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ergebnis bin ich ein wenig überrascht. Dachte, da hier (auch) die Hardcore-Fans versammelt sind, sind da einige für die es nun extrem teuer ist, da sie jede Woche 1-2 mal Eintritt latzen und dazwischen nervös an den Fingern kauen. Für mich, wie für viele andere ist doch eigentlich immer schon die Offseason anstrengend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil bin nicht bereit für Tageseintritte in Brühl zu Bezahlen. Einziges Szenario wo das passieren könnte wäre die Eröffnung von Rookburgh!

Und ganz nebenbei haben wir im Toverland ein (temporäres) 2. Zuhause gefunden, zumindest so lange bis es im PHL wieder einigermaßen normal läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...