Jump to content

2021: Multi-Dimension Coaster

Recommended Posts

• Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Eine Handvoll Infos auf 12min gestreckt. Vielen Dank 🙄 Am meisten bin ich auf den Outdoor-Part gespannt. Hat ein bisschen was von den Van Helsing "Gerüchten", dass die Achterbahn für einen kleinen

Der Park hat auf Facebook heute wieder ein paar neue Baustellenbilder gepostet.   Also ich freue mich wie Bolle auf die MPG Studios! Das sieht sehr gut aus. Klar stehen in Brühl die gei

Der Movie Park Germany hat eben die ersten Informationen zu der neuen Attraktion für 2021 veröffentlicht:    Mehr Informationen unter https://www.movieparkgermany.de/presse

Posted Images

• 4 weeks later...

Wie seht ihr denn die Chancen dass der MP mit dem Park auch den Coaster eröffnen als Soft Opening vielleicht?

Hab vorhin nochmal ein Zitat von vor einem Monat circa gefunden:

„Ein großer Wunsch wäre sicherlich zu Beginn im Juni – hoffen wir, dass der Park dann schon aufmachen darf. Da sind wir im Gespräch mit der Politik und den lokalen Behörden, um Öffnungsperspektiven zu bekommen. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass der Ride gleichzeitig mit der Parkeröffnung eröffnen wird"

Da hört sich das ja schon sehr zuversichtlich an. Was meint ihr?

"Die „Movie Park Studios“ mit der spannenden „Movie Park Studio Tour“ öffnen schon bald ihre Tore für Euch. Im Moment sind unsere Set-Designer noch dabei, der Attraktion den letzten Schliff zu verleihen, aber voraussichtlich schon Ende Juni wird unser neues Set für Besuchertouren freigegeben!"

Quelle: https://www.movieparkgermany.de/plane-deinen-besuch/menschen-dienstleistungen/covid-info

Ein paar Impressionen. 
An dem Wassertum ist wohl nen Special Effekt eingebaut. Von dem Wasserrohr unterhalb des Behälters geht in dem Knick ein kleines Röhrchen ab. Endet direkt über der Schiene. Und kurz vor dem Turm ist ein Sensor an der Schiene angebracht. Da wird man wohl etwas feucht werden. 

C47536D7-D3A0-43CC-B10E-983BB5567BD7.jpeg

BBF2189C-E03C-4964-8D0D-783D9F172D07.jpeg

56CE25D0-EC8D-4A6F-AFEB-8B3A953B093A.jpeg

82E2253F-7CE3-4B5F-A63F-648F4524B421.jpeg

BF3968C6-E4D0-41D1-A7FD-FC7DCCFA3146.jpeg

Gefällt mir richtig richtig gut. Vor allem ein geniales uns simples Konzept! Man hat die bestehende Infrastruktur genutzt und einen super authentischen, zum Thema des Parks passenden Ride geschaffen. Obwohl es "nur" eine Wellblechhalle mit Wasserturm und ein bisschen Deko ist, kommt das ganze super stimmig rüber. Ich bin wirklich gespannt!

Im WDR gab's gestern einen kurzen Einblick hinter die Kulissen. U.a. ist eine der Szenen zu sehen, die einen 8m großen King Kong-Animatronic beinhaltet. Den Beitrag könnt ihr hier nachsehen (Ab 1 Std 24):

https://www.ardmediathek.de/video/hier-und-heute/hier-und-heute-oder-09-06-2021/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU3ZGM4Mzc4LWRjNzgtNGY2OS1hNTNkLWM3OWMxNDBhNjk4OA/

Edited by achterbahndennis (see edit history)

Ich muss gestehen, dass ich mir erstmal nach einem Bild vom Hollywood Tour KingKong für einen 1:1 Vergleich gegoogelt habe :D Hätte ich schon cool gefunden, wenn sie den da tatsächlich eingebaut hätten 

Ansonsten klingt das ja wieder sehr vielversprechend, was Manuel in dem Bericht so erzählt... Freue mich immer mehr auf das Endergebnis!