Zum Inhalt springen

Was liest du gerade?


Empfohlene Beiträge

DAS Lied von Eis und Feuer !    ( Games of Thron )   

 

Nur die Bücher  erzählen die ganze Geschichte ! 

 

Warte auf  fortzezung !  Martin sollete weniege an der Sierie bastelnn ,  Und endlich  Tyrion auf  den Eisernen Tron setzten !

 

Wohing gehen Huren  Vater ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem ich feststellen musste, dass ich von Fantasy allmählich endgültig übersättigt bin, hab ich ein neues Genre für mich entdeckt. SciFi, jedoch nicht die Art von Science Fiction ala Raumstationen, fremden Planeten und völlig absurden Lebensformen, denen Laserkanonen aus dem Rücken wachsen oder sowas.

 

Hier geht es mehr um die "realistische" Art von Science Fiction, die uns zwar immernochmit vielen Theorien überhäuft, diese aber Wissenschaftlich nachvollziehbar sind.

 

Daher ist mein Momentanes Buch

weir-der-marsianer.jpg?w=271&h=413

 

Eine äusserst packende Geschichte, erinnert an eine Mischung aus Gravity und Castaway, verbindet Spannung und humor gleichermaßen und ist somit einfach kaum aus der Hand zu legen. Klare Empfehlung für jeden, dem Perry Rhodan Romane oder ähnliches absurd erscheinen.

Bin schon gespannt was Ridley Scott aus einer so guten Vorlage machen wird, dieser wird das Buch bald filmisch umsetzen und die Besetzung kann sich bis auf die Hauptrolle (Matt Damon) schon sehen lassen.

 

lG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnormen -Marcus Sakey

Ein solide geschriebener Sci-Fi-Thriller. Interessante, spannende Story, das Setting ist in einer (realistisch wirkenden) Parallelwelt angelegt und das Verhalten der Menschen dort den "Abnormen" gegenüber lässt einige Parallelen zu dem Verhalten Minderheiten gegenüber in unserer Welt erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich lese gerade "Die Eule von Askir" geschrieben von Richard Schwartz. Ist ein, ich nenne es mal Nachfolgeband, welche zu der Saga "Das Geheimnis von Askir" gehört. Ist absolut empfehlenswert. Wer aber nicht aufs lesen steht, dem kann ich auch die Hörbuchfassung empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 3 Minuten schrieb Kampfkuh:

Ich habe mich jetzt doch von Game of Thrones fesseln lassen. Innerhalb von 3 Wochen habe ich alle 10 Bücher in deutsch gelesen. :blink: Und warte jetzt auf Nummer 11 :rolleyes:

Allerdings habe ich die auch noch in Englisch hier stehen, vielleicht sollte ich mal das Original lesen.

Original ist immer besser, viele Wortspiele bekommen die bei der Übersetzung einfach nicht hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floraetfauna:

Original ist immer besser, viele Wortspiele bekommen die bei der Übersetzung einfach nicht hin :D

 

Das ist immer so. Ich habe so einige Bücher, die ich in deutsch UND englisch lese und der Unterschied in der Übersetzung ist oft der Hammer. Teilweise ist das sogar völlig falsch übersetzt und ergibt gar keinen Sinn im Deutschen. 

 

Am spannendsten war damals der Unterschied zwischen "Der Mythos des Sisyphos" von Albert Camus im Deutschen und im französischen Original. Meine Güte, ganze philosophische Zusammenhänge waren in der Übersetzung verhunzt worden! Ist schon ne Weile her, ich erinnere mich praktisch nur noch an den Unterschied, nicht mehr an Einzelheiten, aber es war ganz schön erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon erlebt - aus der Not heraus hatte ich im Urlaub "Die Arena" von Stephen King nur auf Deutsch bekommen, da hat man an vielen Stellen konkret gemerkt, dass falsch übersetzt wurde, weil z.B. Redewendungen einfach 1:1 übersetzt wurden - anscheinend waren die dem Übersetzter nicht geläufig :000_lol4: furchtbar! Alleine schon die Übersetzung des Titels: "Under the Dome" = "Die Arena". hmmmmmm :000_gone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...