Zum Inhalt springen

Eintrittsgelder im Phantasialand geklaut


Tommy

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch nicht daran. Am besten warten, bis etwas Offizielles kommt. Zumal die Summe, von der alle gesprochen haben (wird ja immer weniger...^^) nicht einfach so hätte abtransportiert werden können. Ich denke, dass es weniger dramatisch ausgehen wird als es public gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eine Millionen Euro nicht für absolut unmöglich halte, 2013 hatte PHL 1,75 Millionen Besucher im Jahr laut Wikipedia. Das sind bei ca. 260 Tagen die das Phantasialand 2015 offen hat, im Schnitt 6730 Besucher pro Tag. Und da immerhin Fantasypride ist kann man das sicherlich beruhigt verdoppeln. Damit kommen wir, zumindest wenn jeder voll bezahlt, auf ca. 600.000€. Dann isst und trinkt noch jeder für 20€, das sind ca 270.000€. Somit würden wir auf 870.000€ kommen, was ja nicht so weit von 1.000.000€ weg ist. Jedoch sollte man meiner Meinung nach trotzdem das ganze mit Vorsicht genießen, denn die Bild Zeitung würde ich nicht gerade als zuverlässige Quelle bezeichnen. Jedoch die Summe von der geredet wird halte ich für durchaus plausibel, ob nun die Geschichte mit dem Mann und der Frau und so weiter stimmt kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, woher hast du Info?

 http://www.ksta.de/bruehl/einbruch-im-freizeitpark-diebe-knacken-tresor-im-phantasialand-waehrend-party-der-fantasypride,15189176,31011130.html

Dass es sich um eine Millionenbeute handelt, dementiert Birgit Reckersdrees, Marketingdirektion des Phantasialands. „Nur so viel: Diese Summe stammt aus dem Reich der Phantasie.“ Dennoch war zu hören, dass es sich um mehrere Hunderttausend Euro handeln soll.

Immer noch eine ziemliche Summe, aber nicht der Millionenbetrag, den die Bild einem verkaufen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...