Zum Inhalt springen

Ich schließe mich auch mal an die heutige Vorstellungswelle an.


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich mache heute einfach mal bei den ganzen Vorstellungen mit. Ich bin ja jetzt auch schon etwas länger hier und bin an den Spieleabenden ja auch schon mit einigen von euch, vor allem mit den Team-Mitgliedern ins Gespräch gekommen. Aber für alle andern hier im Forum ist es vielleicht auch interessant, wenn ich mich euch kurz vorstelle.

 

Ich bin Mathis, ich wohne in Siegen-Wittgenstein in NRW (das liegt zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz am Ende der A4). Ich bin aktuell 21, studiere in Siegen Informatik und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit. Neben Freizeitparks beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne musikalisch, denn ich spiele Klavier und Akkordeon(ein unterschätztes Instrument). Beides auch in einem Akkordeonorchester hier in der Region. Für Videospiele aller Art bin ich auch zu haben. 

 

Selbstverständlich sind Freizeitparks ein Hobby von mir. Technisch gesehen ist wohl die Eichhörnchenbahn im Freizeitpark Lochmühle meine erste Achterbahn gewesen, doch der erste große Freizeitpark war das Toverland. Damals war ich mit der Familie in Holland im Urlaub, der Park war quasi leer und ich bin mit meinem Bruder über 25-mal hintereinander Troy gefahren. Spätestens davon hab ich dann den bleibenden Schaden eines Adrenalinjunkies davongetragen. Für mich kann nichts zu hoch oder zu schnell sein, solange ich in einem Bügel eingespannt werde, fahre ich alles.

 

Das erste Mal Phantasialand war 2017, mit der Familie, ich hatte mich im Grunde nicht informiert und hab einfach alles auf mich zukommen lassen. In derselben Unwissenheit hat sich mein Vater einfach als Erstes am Morgen mit mir bei Taron angestellt. Ich war natürlich geflasht und bin dann am Tag noch viele weitere Sachen gefahren, mein Vater eher weniger. Seitdem fahre ich regelmäßig nach Brühl, eigentlich immer mit Freunden. So kam es dann auch, dass ich mich für die Baustelle von RB interessiert habe, dieses Interesse hat mich dann zu euch hier gebracht.

 

Mir gefällt es gut bei euch, grundsätzlich herrscht hier im Forum eine nette Atmosphäre und ich freue mich schon darauf, das es nach Corona wieder neue Baustellen und Gerüchte gibt, über die wir hier schreiben und diskutieren.

 

Viele Grüße

Mathis (Visolpex)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen auch von mir Mathis. Ich finde es richtig toll dass du dich vorgestellt hast. Zumal du ja auch aktiv im Forum unterwegs bist. Jetzt wissen wir ein wenig von dir, Danke dafür. 

Eigentlich herrscht hier eine freundliche Stimmung und ein respektvolles Miteinander. Ausnahmen gibt es immer🤷‍♀️

Ich kann von meiner Seite aus sagen dass  ich hier richtig tolle liebe Menschen kennen gelernt habe.

Ich wünsche dir hier im Forum weiterhin viel Spaß.  Und natürlich im Park. 

Liebe Grüße, 

Andrea 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen Mathis ... bist ja ein direkter Nachbar - wir (Familie und meine Wenigkeit ) sind aus Netphen ... schön zu wissen das es nun noch einen Einwohner dieser wunderschönen (hust) Region gibt , der sich für das Phantasialand interessiert 😉 vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit sich auszutauschen ... und sich bei Gelegenheit auch im Park mal kennenzulernen ... Dir hier weiter hin viel Spaß ! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathis,

bist ja echt schon länger dabei :) Schön auch Deine Vorstellung zu lesen.

Dann auch von mir noch ein offizielles Willkommen hier :)

 

vor 3 Stunden schrieb Visolpex:

Ich war natürlich geflasht und bin dann am Tag noch viele weitere Sachen gefahren, mein Vater eher weniger.

Hinter mir saß mal ein Vater der nach der ersten Fahrt Taron zu seinem Sohn sagte, dass das seine erste und letzte Fahrt gewesen sei. :D

Das war zufällig nicht Dein Vater? ;)

 

Viel Spaß hier noch....

Man sieht sich bestimmt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mathis,

 

lieben Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Das Toverland ist wirklich ein echt toller und schöner Park. Da habt ihr euch was schönes zum Einstieg damals ausgesucht.

Aber 25 Mal Troy??!!! 😳 RESPEKT!!! Danach hätte man meine auseinander gerüttelten Einzelzeile wieder zusammenfügen müssen. 😂

So gerne ich Troy fahre, aber glaub für die Zahl bin ich zu alt geworden. Wobei ich auch mal die Colorado den ganzen Tag gefahren bin. Bestimmt auch so 25-30 Mal. Allerdings war der Ride-Op der Grund und ich damals erst 15 oder 16 Jahre alt. ;)

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier weiterhin.

 

Liebe Grüße
Alex

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich Willkommen!

 

Aber mir geht es ähnlich wie Alex, 25 x Troy? Ich werde wohl auch zu alt, denn das kann ich mir auch beim besten Willen nicht wirklich vorstellen zu schaffen ;)

Ich werde aber auch bald 40 (oh Gott) - habe aber das Gefühl in diesem Forum nicht nur von Jungspunden wie dir umgeben zu sein. Vielleicht fehlt uns ein Thema: Freizeitparks im hohen Alter!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. @Ruechrist@Mümpfchen

 

Das ist ja ein Zufall mit Netphen@Paul Nachtigall, früher sind wir immer zum Schlittschuhfahren nach Netphen gefahren, aber das hängt ja aktuell alles in der Luft.🤷‍♂️

Das hört sich nach meinem Vater an @Peddaaa wer weiß, vielleicht saßen wir schon im selben Taron-Zug😉.

 

Nach dem ausgiebigen Troy fahren, kann ich mich auch an Kopfschmerzen erinnern @Simisu@faulwurf😅. Heute würde ich das glaube ich auch nicht mehr schaffen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathis

 

Schön daß du dich vorstellst, obwohl du ja schon einige Zeit im Forum aktiv bist. Ist immer wieder schön, die Geschichten der User zu lesen wie, wann und warum man zur Leidenschaft Freizeitparks - und hier im speziellen das Phantasialand - zu besuchen gekommen ist.

 

Übrigens unterscheiden sich unsere Vornamen nur durch den Buchstaben "a"! ;)

 

Liebe Grüße Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...