Zum Inhalt springen

Attraktion aus LEGO nachbauen


Rombert

Empfohlene Beiträge

Naja da kauft man natürlich meistens komplett Blind bei Kiloware und hat keine Ahnung, ob man die Steine gebrauchen kann oder in welchen Zustand sie sind. Normalerweise betragen die Preise pro Stein so 10-15 Cent bei Sets, welche meiner Meinung nach die beste Bezugsquelle für Steine sind. Wenn man mal überlegt aus wie vielen Teilen ein einigermaßen großes Bauwerk besteht wird das ganze ziemlich teuer. Gehen wir mal von 2000 Teilen aus mit einem Preis von jeweils 10 Cent, da sind wir bei 200€ ! Das übersieht man gerne mal wenn man bereits einen großen Teilebestand hat. Das wird mir immer wieder schmerzlich bewusst wenn ich mal Teile bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du noch das Haus dahinter bauen, oder wolltest du dich mehr auf die Technik konzentrieren?

Was mir schon beim ersten Video aufgefallen ist, ist dass die Gondel scheinbar links ein bisschen "absackt". Weiß nicht ob das an der Gondel oder an den Armen liegt, oder ob das überhaupt ein Problempunkt ist und nur in der Aufnahme so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit beide Arme symetrisch laufen, müsste ich die andere Seite identisch aufbauen.

Leider fehlen mir dazu noch ein Drehkranz groß "48452cx1" Kosten ca. 6€.

Die Rückwand habe ich auch schon überlegt zu bauen. Hier sieht es mit meinen Teilen auch knapp aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego - Talocan

Mein Projekt Talocan lasse ich jetzt ruhen, bis ich den "SBrick" habe, damit kann man bis zu vier Lego-Motoren über das Smartphone bzw. PC steuern.

Dann lässt sich auch vernüftig ein Fahrprogramm programmieren.

Link zum Baustein: https://www.sbrick.com/de/

 

Lego - Mystery Castle

Jetzt werde ich mit dem nächsten Projekt beginnen. Es soll so ähnlich werden wie Mystery Castle.

Die Steine werde ich von meinen Radlader nehmen, d.h. er wird leider gelb :-(.

Probleme wie das hochschießen muss ich dann noch lösen. D.h. es dauert was länger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...