Zum Inhalt springen

Taron Räder zu kaufen


CoasterCow

Empfohlene Beiträge

Absolut. Auf der anderen Seite, wieso verkauft das PHL die Dinger dann nicht selbst, wenn man damit offensichtlich noch nennenswert Geld verdienen kann? 350 € wäre ich jetzt nicht bereit zu zahlen, aber um die 50 € würde ich mir noch mal überlegen. Was ich jetzt nicht weiß ist, kommen die Dinger in den Müll oder gehen die zurück an Intamin und werden wieder aufbereitet? Vielleicht haben die tatsächlich noch einen Wert - nicht nur für Fans. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben auf der Website immer arg unverschämte Preise. Aber ohne Kontakte oder offizielle Verkäufe kommt man schlecht an solche Räder dran. Also können die es sich mal erlauben...

Sieht aber auf jeden Fall 100% echt aus, glaube ein Alurad mit Intamin Logo zu fälschen wäre teurer als das und man würde sich strafbar machen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb faulwurf:

Absolut. Auf der anderen Seite, wieso verkauft das PHL die Dinger dann nicht selbst, wenn man damit offensichtlich noch nennenswert Geld verdienen kann? 350 € wäre ich jetzt nicht bereit zu zahlen, aber um die 50 € würde ich mir noch mal überlegen. Was ich jetzt nicht weiß ist, kommen die Dinger in den Müll oder gehen die zurück an Intamin und werden wieder aufbereitet? Vielleicht haben die tatsächlich noch einen Wert - nicht nur für Fans. 

 

Ich kann jetzt nicht von Intamin sprechen, aber die Stahl "Rohlinge" werden bei anderen Coastern vom jeweiligen Hersteller mit neuem Gummi neu bezogen und bleiben teilweise Jahrzehnte im Umlauf.

 

Bei "Temple of the Night Hawk" gab es da teilweise noch Rohlinge von "Arrow" zu finden. Ob die jetzt noch da sind weiß ich aber nicht.

Oder bei "El Condor" in Walibi Holland, wo noch bis vor kurzem auf den Rohlingen "Six Flags" stand.

 

Es kann nattürlich sein, dass das bei Intamin anders läuft oder der Rohling dieses Rades einen Defekt aufweist.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Gästeservice geredet:

 

Intamin kauft die Räder generell zurück um sie zu recyceln.

Jetzt verkauft Intamin, zusammen mit dem Shop, stattdessen die Räder und das scheinbar ohne Absprache mit dem PHL.

Zumindest wusste der Gästeservice nichts davon und hat das Ganze auch nur über dritte erfahren zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal dass ist einem Robert Löffenhardt ziemlich egal, ob irgendein Fan meint er müsse sich so ein Laufrad in die Vitrine stellen. Schließlich ist das ja kein Staatsgeheimnis und es gibt ja auch mittlerweile mehrere Anlagen mit dem selben und nahezu selben Zug. Ich selber hab sowas ja nicht. Aber ich könnte mir vom Auto einen Winterreifen ins Wohnzimmer stellen und behaupten es wäre ein Reibrad von Achterbahn XY 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 08:33 schrieb Shalimar:

Naja, ist ja auch deren gutes Recht. Intamin ist dem Phl keine Rechenschaft schuldig 🤷‍♀️

Naja... auf dem Certificate of Authenticity steht Taron und Phantasialand. Der Verkauf ist eine kommerzielle Aktion. Da hat das Phantasialand wohl durchaus einiges an Handhabe wenn es wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb UP87:

Naja... auf dem Certificate of Authenticity steht Taron und Phantasialand. Der Verkauf ist eine kommerzielle Aktion. Da hat das Phantasialand wohl durchaus einiges an Handhabe wenn es wollte. 

Ich gehe davon aus, dass in den Verträgen wechselseitige Nutzung der Markennamen gestattet wurde. Aber so oder so, die Räder sind Eigentum der Fa. Intamin, sie wurden ja anscheinend nur das Phl verpachtet/ vermietet, somit ist der Umgang mit deren Eigentum allein Sache von Intamin. Lediglich das Bewerben mit dem Logo des Phl wäre hier also evtl ein Aufhänger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...