Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nach dem Fund des Kran Bildes, würde ich fast glauben, dass man vielleicht ein Arbeiterdorf für die Burg baut. Eventuell befindet sich diese Dorf dann immer in einem Wandel und um Mystery Castle und das Dorf wird eine Mauer errichtet. Oder es wird eine mittelalterliche Mine oder ähnliches gebaut was auch zu einem Darkride passen würde. Naja bald wissen wir ja vielleicht mehr  :D

Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :000_coffee:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das mit den Bildausschnitten echt gute Ideen! :)

 

 

Was allerdings die anderen Bilder von der Baustelle angeht: Klar, ich weiß das waren bis jetzt nur Stellen die man problemlos von überall im Park sieht, dennoch zeigt es die Baustelle und anscheinend hat das Phantasialand in letzter Zeit auch vermehrt Leute angesprochen, die Fotos über den Zaun, vom Parkplatz aus oder durch Löcher im Zaun gemacht haben, dies bitte AUCH für Privatzwecke zu unterlassen.

 

Daher wäre es vielleicht ratsam aus Respekt auch keine Bilder der Arbeiten von Universal Rocks einzustellen. Außerdem muss man ja auch nicht wieder in den Update-Rausch von Chiapas verfallen wo dann jeder Zentimeter mehr Beton und jeder LKW dokumentiert wird...

 

Nur so als Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veröffentlicht werden die Bilder wohl von den meisten wenn die Bauarbeiten bereits abgeschlossen sind, aber dann interessiert es natürlich schon nicht mehr all zu viele.

 

Auf anderen Foren hat man die Idee gehabt grobe Darstellungen der Baustelle zu skizzieren um eine ungefähre Idee deren Aussehens zu vermitteln. Scheinbar ist die Wand unterhalb der Silberminenhalle schon fast komplett verkleidet und die Rückseite des Feng Ju Palace wird auch eine Verkleidung bekommen.

Außerdem wurden im Fundament Ankerkörbe verbaut, die denen des SFX Coasters in Ferrari World ähneln sollen. Da kommt also die alte Spekulation wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Körbe sind nicht ähnlich sondern identisch.

 

Die einzige Frage die bleibt: passen die Körbe/Footer wirklich nur für diesen einen Hersteller (Dynamic Attractions SFX Coaster) oder sind sie universell.

 

Wo sind denn die absoluten Coaster-Experten hier im Forum?

 

 

Das fände ich auch mal interessant zu erfahren! Habe mir grade mal das YT-Video von Theme Park Review zum SFX Coaster angeschaut, wo auch der CEO von Dynamic Attractions zu Wort kommt. Ferrari World hat demnach 2 von 4 möglichen neuen Features des SFX Coasters bestellt, aber er sagt dann in einem Nebensatz "..We´re working with some other costumers with four of the features". Würde für mich zumindest Sinn machen in Bezug auf das Phantasialand. Ferrari World = mehr Strecke und weniger Effekte, Phantasialand = mehr Effekte (da weniger Platz) und dafür weniger Strecke. Neben Ferrari World scheint also zumindest noch 1 weiterer SFX Coaster zur Zeit in Planung zu sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch den Harterhof im Efteling nicht vergessen ;)

Da so eine SFXCoaster Indoor sein sollte muss eine Halle gebaut werden und davon gehe ich nicht aus.

So eine Halle Mitten im Park kann ich mir nicht vorstellen...

Race for Atlantis...

Ich bin kein Fan der SFXCoaster. Dieses ständige unterbrechen der Fahrt von irgendwelchen Elementen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso muss er denn zwangsläufig indoor sein? Lediglich die Darkride und Special Effect stellen müssten indoor sein, der reine Achterbahnteil kann ja auch draußen stattfinden.

Und das muss dann ja auch nicht alles in einer großen Halle sein, sondern kann sich ja auch auf mehrere kleine Verteilen, zwischen denen man dann outdoor-Achterbahnstreckenteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zu den Fundamentkörben zurückzukommen:

 

Diese Körbe werden nicht nur beim SFX Coaster verwendet. Auch Intamin benutzt solche Körbe, genauso auch Premier Rides und Vekoma. Ausschließen kann man im Moment Mack und B&M. Es sei denn, in die Körbe wird noch etwas eingesetzt, dann wäre B&M wieder im Rennen.

 

Ich bleib da bei meinem Tip: Das wird ein Intamin, und zwar in Richtung von Juwelen, Cheetah Hunt oder Thirteen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Beispiel parat? Ich habe dutzende Baustellenbilder von Intamin und Premier Ride Coastern druchgeschaut, und keine benutzen GENAU diese. Sicher sehen die alle ähnlich aus, das tun sie auch bei anderen Herstellern. Wenn man Sie sich ganz genau anschaut erkennt man aber Unterschiede.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann müssten die Ankerkörbe anders aussehen. Diese wie sie hier vorliegen, und ja auch schon bei 'uns' verbaut sind werden einfach ins Fundament eingegossen. Oben raus schauen dann noch die Gewindestangen am Ende der Ankerkörbe. Auf diese werden dann einfach die Stützen gesetzt und verschraubt. Das ist die gängigere Methode für den Bau, auch wenn Gerstlauer, Intamin und ein paar kleinere Unternehmen auch mal direkt die Stützen nachträglich ins Fundament einbetonieren.

Die von Premier Rides sehen übrigens folgendermaßen aus. Das sind die, die noch am ähnlichsten wären, aber auch hier erkennt man noch viele unterschiede, etwa die Breite der Ringe oder fehlende Querstange:

 

post-19-0-55361900-1419009360_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man eben aber auch sagen, gerade bezogen auf das Bild von SkyScream hier: Nicht jedes Fundament sieht bei jedem Hersteller gleich aus. Das ändert sich durchaus mal je nach Belastung, Lage, etc. Das kommt immer sehr auf die Belastung an und auch auf die Lage des Fundaments. Z.b. haben B&M bei vielen Bahnen oft Mehrfach-Fundamente für bestimmte Teil, wie z.b. Helices. Diese Fundamente sehen dann ganz anders aus als z.b. die von Liftstützen...

 

Bei Cheetah Hunt z.b. hab ich mir dieses Jahr die Fundamente exakt angeschaut. Da gibt es sogar eckige und runde Stüzen bei der selben Bahn..

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...