Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich rechne fest damit, dass der Bretterzaun, der den Blick vom Weg zwischen Berlin und dem Tacana den Blick hinunter auf das frühere Hacienda-Areal versperrt, entweder wegfällt oder durch etwas anderes ersetzt wird.

Erstens ist er mehr als deutlich als Provisorium erkennbar. Und zweitens deutet der sehr unfertige Eindruck der gegenüber liegenden Torbogen darauf hin, dass mit diesem Weg noch was geplant ist. Vielleicht eine Überdachung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fakt ist Autokran war da und Arbeiter haben auf dem Dach gearbeitet. D.h. heißt nicht automaitich das die Halle entfernt wird.

 

Ich hatte bei meinem letztem Besuch das Gefühl das Elemente der Seitenverkleidung von der Colradohalle entfernt worden sind.

Da man diesen Bereich nicht gut einsehen kann, kann ich mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Möglichkeiten:

  • Man lässt die Fläche nach Abriss größtenteils leer und die geplanten Bauarbeiten sind schnell durchgeführt. Der Lärmschutz ist ja schließlich jetzt durch die Felsfront von Mexiko gegeben, also ist die Halle evtl. nicht mehr notwendig.
  • Man reisst ab und lässt die Bauarbeiten über die Saison ruhen um sie dann in einer Pause wieder aufzunehmen

Das alles natürlich vorausgesetzt, dass die Halle tatsächlich jetzt komplett abgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde stark davon ausgehen, dass der Dunkelpart erhalten bleibt. Bei der ersten Halle würde ich eigentlich fast schon sagen dass der Bereich so gestaltet wird wie im Modell. Und falls man die Halle platt macht kann man das ganze einfach wieder so herrichten, wie es zur Eröffnung mal war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Phl INFO gibt es wieder ein neues Bild auf dem der Kran zu sehen ist. Man sieht auch die Gerüst am Arkadengang wo Universal Rocks die Felsen modelliert. Nochmal zum Kran: Für mich sieht es so aus, wie als hätte man die Häuserkulisse, welche auf der Silberminehalle stand, entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link:

https://m.facebook.com/PHLInfos/photos/pb.511806938950445.-

2207520000.1423999552./604108676386937/type=1&source=54&refid=17

Und hier sieht man die Häuserkulisse (oben rechts in der Ecke)

https://m.facebook.com/PHLInfos/photos/a.515963531868119.1073741828.511806938950445/593616264102845/?type=1&source=48&refid=17&_ft_&__tn__=E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...