Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ah ok, dann habe ich hier was falsch verstanden ^^ ich meine irgendwo gelesen zu haben, da RCS vor ort sind, werden sie auch die ganze Bahn direkt und zügig aufbauen, daraus schloss ich dann ,dass sie das Layout bis zum Saisonstart fertig haben. Missverständnis Tut mir leid :D

 

War auch viel zu utopisch und unrealistisch, da ich ja weiß, wie lange sowas dauert und welche Faktoren da noch berücksichtigt werden müssen

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tuen wir alle! ;) Bis zum 28.3. muss die Bahn gar nicht stehen, da dies offensichtlich nicht das Ziel des Parks ist. Die Bahn müsste nach dem Aufstellen erst noch komplett getestet und vor allem auch abgenommen werden, da gehen DEUTLICH mehr als noch 18 tage ins Land. Generell ist man geteilter Meinung ob wir überhaupt noch in diesem Jahr Klugheimer Boden betreten werden oder nicht!

 

Eine möglichkeit wäre eine Teil-Eröffnung, wie damals beim Toverland. Ein Gutes Jahr über konnte man immerhin die neue Achterbahn fahren, die Wege wurden provisorisch verlegt und der Rest des Gebietes feierte dann 1 Jahr später Eröffnung. Natürlich nicht zum Saisonstart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde das Phantasialand niemals tun. Du glaubst doch nicht, dass der Park extrem darauf achtet, dass im Internet keine Baustellenfotos auftauchen und dann lässt man die Besucher durch eine Baustelle laufen. Dieses Konzept kennt man bisher in Deutschland nur vom Hansa Park und von Tripsdrill und ich finde das einfach unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine möglichkeit wäre eine Teil-Eröffnung, wie damals beim Toverland. Ein Gutes Jahr über konnte man immerhin die neue Achterbahn fahren, die Wege wurden provisorisch verlegt und der Rest des Gebietes feierte dann 1 Jahr später Eröffnung. Natürlich nicht zum Saisonstart....

Ja das mag richtig sein - aber ich denke da hat das Phantasialand andere Vorstellungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein paar Bildern habe ich gesehen, dass auf den Footern Zahlen aufgesprüht sind. (92A, 112, 113A etc.) Könnte es etwa sein, dass sie der Reihe nach durchnummeriert sind?

 

Was Darkrideparts angeht, da sollten wir mal nicht so viel erwarten, um Enttäuschungen vorzubeugen. Der Park hat ja eigentlich noch gar nichts versprochen, streng genommen nicht mal dass es ne Achterbahn wird. Nicht, dass es so eine Sache wie bei Chiapas wird, wo auch alle möglichen Darkide-szenen ausgemalt wurden und dann gab es am Ende "nur" die Fiesta Cave (die ja auch in Ordnung ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine möglichkeit wäre eine Teil-Eröffnung, wie damals beim Toverland. Ein Gutes Jahr über konnte man immerhin die neue Achterbahn fahren, die Wege wurden provisorisch verlegt und der Rest des Gebietes feierte dann 1 Jahr später Eröffnung. Natürlich nicht zum Saisonstart....

 

Nein, ganz bestimmt nicht. Da muss ich dir auch widersprechen. Solche Sachen bei denen die Bahn eröffnet wird und dann ein Jahr später erst die Thematesierung fertig gestellt wird und ähnliches, sowas macht das Phantasialand nicht. Man will dort ein komplettes Erlebnis von Anfang an bieten.

Macht ja auch keinen Sinn, Baustellenbildern so konsequent nachzugehen und den Bereich dann trotzdem zu eröffnen, bevor er fertig ist. Man will ja eine Überraschung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein paar Bildern habe ich gesehen, dass auf den Footern Zahlen aufgesprüht sind. (92A, 112, 113A etc.) Könnte es etwa sein, dass sie der Reihe nach durchnummeriert sind?

 

Ja genau so wird es sein! Ich gehe davon aus, dass die Zahlen dann wiederum den Stützen zuzuordnen sind! Wenn eine Stütze mehrere Footer braucht, dann gibt es zusätzlich die selbe Zahl nochmal mit A am Ende. Wenn das tatsächlich zutrifft, dann dürften wir ja noch die ein oder anderen zusätzlichen Footer erwarten. Ich hoffe vor allem auch noch Richtung RQ hin.

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Zahlen ist genau wie von einigen hier vermutet. In einigen Baublogs und Dokumentationen in den letzten Jahren war das immer wieder zu sehen.

 

Interessant wären in diesem Zusammenhang die Zahlen auf den Footern direkt vor und/oder direkt nach dem Graben. Daran könnte man dann ablesen, ob dies der erste Launch oder ein zweiter Launch während der Fahrt wird. Falls also jemand vor Ort ist und so etwas erkennen kann, das würde viel Aufschluss bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkridepart / Station:

Ich hätte noch die Idee, das die Station in der Smhalle liegt, man diese verlässt(danach Darkridepart) und dann unter der thematisierung durch den Launch geschossen wird.

Am Ende der Fahrt fährt man abermals unter der thematisierung(also unter der Erde) in die Halle (Darkridepart?) und dann in die Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkridepart / Station:

Ich hätte noch die Idee, das die Station in der Smhalle liegt, man diese verlässt(danach Darkridepart) und dann unter der thematisierung durch den Launch geschossen wird.

Am Ende der Fahrt fährt man abermals unter der thematisierung(also unter der Erde) in die Halle (Darkridepart?) und dann in die Station.

 

Gute Idee, geht leider nicht, da keine Vorbereitungen dafür getroffen worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen, wie viele Öffnungen zur Silberminenhalle es noch gibt? Sieht aus, als gäbe es nur noch eine und genau davor steht das mysteriöse rote Dreiecksgerüst. 

Könnte ja sein, dass dort dann der Eingang zum Anstellbereich ist und dass die Q-line irgendwie durch die Halle führt.

 

Aber vielleicht wird die Halle gar nicht erst für den neuen Bereich verwendet sondern irgendwie Chinatown zugeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es dürfte mittlerweile klar sein, dass die Silberminenhalle nicht für den Coaster genutzt wird. Irgendwelche unterirdischen Tunnel in die Halle sind einfach unlogisch. Ich finde es insgesamt aber auch positiv, dass die Silberminenhalle nicht dafür genutzt wird. Ich hoffe, dass man stattdessen eher China Town um eine weitere Attraktion ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der China Snack nimmt nicht so viel Platz von der Halle ein. Was großes wird da wohl allerdings nicht hinpassen... eher ein schöner Flatride im China Look o.ä. Aber man weiß ja nie... das Hotel Tartüff hat man auch recht großzügig in den alten Räumlichkeiten untergebracht. Würde man die alte Halle demnächst abreißen wollen, hätte man bestimmt nicht das Dach letzte Saison noch neu abgedichtet. 

 

Das jetztige Loch auf der Balustrade vor dem roten Stahlgerüst könnte demnach ein Notausgang werden für die Hallen Attraktion. Bleibt nur die Frage offen, wie man von der Balustrade wieder runterkommen soll. Eine Sackgasse kann ich mir nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht doch mal Taron mit Baron in Efetling. Da steht schon der gesamte Lift, das Stationsgebäude steht ebenfalls so gut wie komplett und da der Rest der Strecke nicht lang ist, ist der Rest auch schnell Montiert. Die Peilen den Juli zur Eröffnung an. 

Aber in Brühl stehen bis jetzt "nur" ein paar Stützen, Schienen sind ja bis jetzt kaum welche Montiert. Hier steht weder das Stationsgebäude, noch sonstige Hochbauten (Abgesehen von den Stützen und den Felsen). Und ich glaube nicht das man eine Strecke von 500 Meter hat und nur ein Gebäude. Da folgt sicherlich noch einiges, vor allem Thematisierungsmäßig. Aber das ist dieses Jahr alles nicht mehr zu schaffen. 
Vergleicht man beide Parks etwas und Stellt sich vor was da bei beiden noch so kommt, kann man davon Ausgehen das man im PHL länger braucht (was nichts Negatives heißen muss, im Gegenteil) und somit erst 2016 Eröffnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heide-Park <> Phantasialand ... Merkst du was? :D

Denke echt nicht, dass es eine Teilöffnung geben wird. Es gibt im Phantasialand schlecht thematisierte Bereiche (Atlantis, Temple, ...), aber was neue Attraktionen angeht, ist das PHL immer top und eine Teilöffnung wird es definitiv nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baron wird aber vermutlich eine viel kürzere Strecke haben und bis auf die Station wenig Thematisierung bekommen. Das Phantasialand muss hingegen einen kompletten Themenbereich auf die Beine stellen. 2 Monate auseinander ist dementsprechend sehr optimistisch. Selbst wenn die Bahn inklusive Themenbereich bis Oktober fertig wird, wird man dieses Jahr nicht mehr aufmachen. Wenn dann noch spezielle Elemente wie Darkride Abschnitte, Freefall Element, etc. hinzukommen sollten, wird das auf keinen Fall etwas.

 

Ich denke, dass eine Eröffnung 2015 ursprünglich vorgesehen war, sich aber wegen der Verzögerungen durch Chiapas um ein Jahr verschoben hat. Wir hätten also normalerweise 2014 ein Jahr ohne Neuheit gehabt, was aber auf dieses Jahr fallen wird. (Wenn es keine kleine Neuheit geben wird)

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...