Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das war nur als Scherz gemeint, nach dem Motto "Sieht das nach 'nem Kinderkarussell aus?"

Noch ein paar Überlegungen:

Rotes Stahlgebilde: Es wurde ja ein weiteres "Dreieck" oben aufgesetzt. Dadurch hat das ganze jetzt etwa die Form eines offenen Schnabels, durch den dann eine Schiene fährt. Das sieht wirklich schon ein bisschen aus, wie eine Basis für irgendeinen Felskopf. Hoffe weiterhin, dass es dann was interessanteres als ein Drache wird. Durch das Stahlgebilde führt eine Stütze, also wird zumindest diese komplett von der Dekoration versteckt, was hoffentlich als Trend für die anderen Stützen zu sehen ist.

Baugrube: Wäre es möglich, dass in die neu ausgehobene Grube, die jetzt bis an den Graben reicht, etwa noch ein Fundament für ein Gebäude kommt? Ich stelle mir das in etwa so vor, dass der Graben mit den zwei seitlichen Schienen dann in ein Gebäude eingehäust wird, evtl die Station. Daran würde dann auf der runden Fläche, die bisher als Tümpel vermutet wurde,noch ein Turm anschließen. Dieser würde dann relativ mittig in Klugheim liegen und als Eyecatcher dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwartet uns ja auch eine Berglandschaft mit mehreren kleinen und großen Felsen, Bergen, was letztendlich eine Art "Vulkanlandschaft" darstellt. Hätte dann in etwa den Stil der Gebirgsbahn und Colorado (was die Verschachtelung betrifft), nur dass es vielleicht ein wenig "schöner", moderner bzw. düster und auf dem Niveau von Chiapas gestaltet wird. Dann noch Nebeldecken auf dem Boden und vielleicht am Fuße eines größeren Bergmassivs (wo ggf. eine der größeren Kurven durchfährt) ein kleines, herunter gekommenes Dorf. :) Fände ich persönlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baugrube: Wäre es möglich, dass in die neu ausgehobene Grube, die jetzt bis an den Graben reicht, etwa noch ein Fundament für ein Gebäude kommt? Ich stelle mir das in etwa so vor, dass der Graben mit den zwei seitlichen Schienen dann in ein Gebäude eingehäust wird, evtl die Station. Daran würde dann auf der runden Fläche, die bisher als Tümpel vermutet wurde,noch ein Turm anschließen. Dieser würde dann relativ mittig in Klugheim liegen und als Eyecatcher dienen.

Das mit dem Fundament für ein Gebäude dachte ich mir auch schon. Da müssten ja auch noch Buden für Essen und Trinken und ggf ein Souvenirshop hin irgendwo (ins Dorf). Die könnte man dann mit einer Brücke über den Graben zur anderen Seite verbinden.

Rotes Stahlgebilde: Es wurde ja ein weiteres "Dreieck" oben aufgesetzt. Dadurch hat das ganze jetzt etwa die Form eines offenen Schnabels, durch den dann eine Schiene fährt. Das sieht wirklich schon ein bisschen aus, wie eine Basis für irgendeinen Felskopf. Hoffe weiterhin, dass es dann was interessanteres als ein Drache wird. Durch das Stahlgebilde führt eine Stütze, als wird zumindest diese komplett von der Dekoration versteckt, was hoffentlich als Trend für die anderen Stützen zu sehen ist.

​Was hast du gegen einen Feuer spuckenden Drachen, der durch die Mauer bricht?
Für die Technik und Gastanks könnte man die Silberminenhalle nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilderverbot:

Man sollte die Freundlichkeit von Herrn Löffelhardt nicht ausnutzen und wirklich dann nur den Eigengebrauch Bilder machen. Es reicht ja wenn man darüber berichtet oder im privaten Umkreis zur Verfügung zu stellen.

 

Baugrube:

Die Baugrube sieht schon richtig tief aus. Ich schätze mal auf min. 8 m Tiefe. Intersannt an der Baugrube ist, dass dort keine Bohrpfahlwände an den Seite zu sehen sind.

Vielleicht kommt da erstmal ein Fundament für einen stationären Kran hin. Damit man den Randbereich und die Mitte bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Was hast du gegen einen Feuer spuckenden Drachen, der durch die Mauer bricht?Für die Technik und Gastanks könnte man die Silberminenhalle nutzen!​

 Ich habe jetzt nichts per se gegen einen Drachen, aber ich finde halt, dass wenn man schon 6 Drachenmaskottchen im Park hat, ein weiterer vielleicht zu viel des Guten wäre :D Ist halt nur so mein Gefühl.

Aber allgemein fände ich irgend eine Form von Maul durch das man fährt ganz gut. Ich mag solche Elemente und der "verschlingende Berg" der Colorado ist ja verschwunden, damit wäre das ein guter Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan nicht so viele neue Infos und Bilder finde, habe ich mir etwas ältere Bilder nochmal angeschaut und das Modell, vor allem die Stützen nochmal überarbeitet. Außerdem ist mir bei der einen Kurve (die durch die rote Stahlkonstruktion führt), dass diese am nächsten tiefsten Punkt nur noch eine geringe Neigung hat. Dadurch erschließt sich mir ein anderer Streckenverlauf. Zunächst einmal bin ich davon ausgegangen, dass sich die Beiden Kurven nicht zweimal kreuzen, (an der Roten Stahlkonstruktion und später noch einmal), sondern nur einmal an der Roten Stahlkonstruktion. 

So wie ich es bisher vermutet hatte:

11.thumb.png.60fafce327c6815a9cb0b32d723

Dieser Verlauf ist für mich, nach genauerer Betrachtung der Stützen nicht mehr der, wie er im Endeffekt sein wird. Wohl eher passt der Verlauf auf dem nächsten Bild schon besser und manche von euch werden denke ich auch eher die Stützen erkennen, die ihr auf den Bildern seht.

Außerdem habe ich die Rote Stahlkonstruktion auf den aktuellen Stand gebracht und Abstellgleise bzw. Wartungsschienen eingefügt. Dort ist bis jetzt auf jeden Fall noch der Platz dafür vorhanden. Was haltet ihr von der Idee?

22.thumb.png.725876d8a36797beb4ee9e00b52

Und noch einmal ohne die roten Striche:

screenshot-2015-03-19-15-14-10.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ja so wäre das bestimmt auch interessant und sieht nach den Fotos auch möglich aus, auch wenn mir die weit auslaufenden Kurven ästhetisch besser gefallen. Wer weiß, wie verschachtelt das noch wird, es können ja noch nicht längst alle Footer aufgestellt sein.

Kann man denn bisher schon vermuten, wie die Kurven auf der Silberminen-Seite mit den Kurven auf der Lentersbacher-Seite verbunden sein werden, also wie die Strecke dazwischen aussieht?

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich was auf der Baustelle. Der neu vermutete Schienenverlauf hat sich durch die Montage weiterer Schienen bestätigt. Außerdem wurden Schienen an der Schlusskurve und an der Kurve vor dem Launch im Graben montiert. Das Stahlgerüst am Lenterbachsweg wächst weiterhin.

screenshot-2015-03-20-18-41-35.thumb.png

screenshot-2015-03-20-18-41-59.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden fall gut aus. Ich finde dein Nachbau ist ein super ersatz für die realen Fotos, da es keine nervigen Baustellenfahrzeuge gibt und vor allem weil es Luftbilder sind. Die geben einen richtig guten Überblick :)

 

EDIT: Nur mal so, warum werdn mir hier 60 Seiten angezeigt, obwohl es nur bis Seite 57 Beiträge gibt?!

Bearbeitet von Pearman (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...