Zum Inhalt springen

Phantasialand in NoLimits2 [Talocan]


Pearman

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, ich mache sehr viele Updates in letzter Zeit xD

Aber ich habe nach den zwei schönen Bildern von @Purefun meinen gesamten Zug nochmal überarbeitet und ein wenig feinjustiert. Der Zug besitzt jetzt erstmals richtige Radachsen und eine angedeutete Verbindungsstange unter jedem Wagen. Des Weiteren sind jetzt an jedem Wagen die ersten beiden Räder gelb (vielleicht noch etwas grell, aber das wird am Ende noch im Feinschliff gemacht). Die meiste Zeit hat mich die gesamte Überarbeitung der Wagen inklusive Sitze gekostet. Diese sind nun größer und bieten wie im Original eine unkomfortable Beinfreiheit (nur knapp 20cm).

Auch am Kopf des Zuges ist noch etwas passiert. Dort fehlt jetzt einiges, da ich ihn an den ersten Wagen anbinden muss, weil er anscheinend doch nicht selbstständig ist :wacko: Dafür brauch ich dann aber wieder ein paar mehr Bilder :P und lehne mich somit erstmal wartend zurück. :D

Ein Render des gesamten Zuges nach aktuellem Stand:

Taron9.jpg

Es lebe die Beinfreiheit!

Taron10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es in die Prüfungsphase geht habe ich noch ein Video einer mehr oder weniger fertigen Taron Version gemacht :P Da sie noch einige kleine Fehler besitzt, die Texturen noch überarbeitet werden müssen und das Modell noch zu viele Polys hat, ist diese Version nur eine Alpha-Version. Also sie ist fertig, aber eben noch nicht ganz :D Dann mal viel Spaß beim ansehen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe wirklich geplant ihn freizugeben. Nur gibt es noch ein paar Probleme mit den Scripts (zusätzlich zu den Modellproblemen), die ich oben schonmal irgendwo gezeigt habe (ich meine den Fehler, dass die Radachsen so komisch in den Schienen hängen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Abiturphase ist ohne Schule langweiliger als gedacht :rolleyes:

Deshalb habe ich in den Lernpausen nochmal ein wenig weitergebastelt. Somit steht jetzt die gesamte Grundstruktur vom Themenbereich Mexico. Das heißt aber lediglich, dass die Strecken und groben Gebäudestrukturen stehen. Es sind nach meinen Schätzungen nicht mal 10% geschafft. Es fehlen noch einige Streckenabschnitte von Chiapas, die Struktur der einzelnen Gebäude, Treppen und Wege, eine Menge Felsen und der Teil der Colorado fehlt auch noch komplett. Mehr sieht man hier:

Mexico1.JPG

In "nächster" Zeit, also sobald ich irgendwie weiterarbeiten kann, werden wahrscheinlich schon die ersten Felsen bei Chiapas entstehen, wahrscheinlich in der Fiestahöle, da diese fast komplett geschlossen ist und somit der schwierigste Teil ist.

Falls die Frage aufkommen sollte, an Talocan werde ich vorerst nicht weiter machen, da es bis auf ein paar Details so ziemlich fertig ist. Eventuell versuche ich mich mal an Tlaloc, aber dazu brauche ich wahrscheinlich einen komplett freien Tag ohne Eltern, weil ich dazu vollste Konzentration brauche xD

Zum Abschluss noch ein Bild der verschlungenen Strecke von Chiapas aus einer anderen Perspektive ^^

Mexico2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute nochmal ein kleiner Zwischenstand, wie es bei Taron aussieht. Ich habe aus ein paar Bildern einige Details ausgeschnippelt und mit GIMP etwas bearbeitet, um sie als Texturen zu verwenden. Das Metall vom Zug passt mir aber immer noch nicht so richtig, da muss ich auf jeden Fall nochmal schauen. Aber das Holzornament wertet das ganze schon noch um ein gutes Stück auf :D

Taron12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Feinarbeiten her geht es auf die Zielgerade. Heute haben die Sitze ihre Logos am Rücken bekommen. Jetzt müssen nur noch einige gröbere Modellarbeiten vorgenommen werden. Dazu zählt zum einen das Überarbeiten der Sitze, zum anderen aber auch die Überarbeitung des Widders. Meiner ist noch ein wenig zu sehr wie eine dicke Scheibe. Da fehlt noch etwas mehr Räumlichkeit.

Taron13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage ging es wieder etwas an Chiapas weiter. Es gibt nun endlich ein wenig Farbe im Modell, was das ganze auch nochmal um einiges auflockert. Das Areal um den Tempel ist erstmal grob fertig. Dort fehlen nur noch ein paar Details in den Wänden, Pflanzen und Felsen.Chiapas5.JPG

Auch am Camelback muss nur noch Detailarbeit in Form von Felsen gemacht werden.

Chiapas6.JPG

In nächster Zeit muss ich mich aber nochmal um die Ecke beim Liftgebäude der Black Mamba kümmern und den Tip von condor umsetzen. Auf dem folgenden Bild sieht man, dass die Kurve nach dem zweiten Lift noch ein wenig zu nah in Richtung Tempel ist. Die beiden Säulen habe ich als grobe Orientierung gesetzt damit ich sehe, wie es mit der letzten Kurve passt. Dabei sieht man, dass die Platform dort viel zu groß ist. Somit muss das ganze noch ein wenig in Richtung Matamba verschoben werden.

Chiapas_Fehler.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mir mein Modell nochmal ganz genau angeschaut und mir viele Referenzbilder gesucht, unter anderem auch von Google Earth. Dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich nochmal neu beginne oder mich vorerst mit etwas anderem beschäftige. Der Grund ist einfach, dass ich die ganzen Bilder immer noch nicht gedanklich zu einem ganzen zusammen gefügt bekomme, um daraus ein Gesamtbild entstehen zu lassen. Mir fallen immer wieder grobe Abweichungen zum Realen auf, seien es Streckenlängen, Streckenformen oder einfach der Blick aufs Gesamte. Es passt immer an irgendeiner Stelle nicht ganz zusammen, wodurch sich die Fehler immer weiter häufen. Ganz einfach lassen sich schon duzende Fehler mit Hilfe eines Luftbildes erkennen:

Chiapas_Fehler.JPG

vlcsnap-2014-11-01-00h25m45s110.jpg

Es sind schon einige, zum Teil auffällige Unterschiede zu erkennen.

Für eine Weiterarbeit müsste ich mir zunächst einen genauen Plan ausarbeiten, was einige Zeit dauern würde. Die Schwierigkeit dabei ist eben auch, dass ich noch nie im Park war seitdem Chiapas fertig ist und mich somit an Bildern und den momentanen Gegebenheiten im Modell orientieren muss (Talocan und Black Mamba Strecke + Liftgebäude).

An dieser Stelle möchte ich euch noch mit einbeziehen: Wollt ihr einen dritten Neuanfang von Chiapas sehen, der dann (hoffentlich) besser wird, oder habt ihr vorerst Interesse an anderen Bereichen? Auch wenn es mein Projekt ist frage ich gerne nach euren Wünschen, da ich es eben zum Teil auch für euch mache :) Des Weiteren gibt es noch viele Bereiche, wo ich die Arbeit aufnehmen könnte. Neben der Colorado als ein weiterer Teil von Mexico gibt es noch den kompletten Mystery Bereich, Berlin (vielleicht ohne Achterbahn etwas langweilig), China Town und Fantasy. Lasst mich einfach mal wissen, was euch so interessieren würde bzw. was ihr einfach mal in NoLimits2 sehen wollt :)

Mfg Pearman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 3 versuche gebraucht. Habe über 500 Bilder von jeder Ecke in Chiapas. Nach fasst 3 Jahren komme ich langsam an den Punkt wo es aufs Ende zu geht. 

So ein Projekt wie Chiapas ist verdammt aufwändig. Ein kleiner Fehler und man kann neu anfangen. Mach dir doch mit Google Earth eine Zeichnung. Diese legst du dann als Foto auf den Boden und fängst an ein paar Wände hoch zu ziehen. Nach und nach wird es dann immer besser. 

Du musst dir nur sehr viel Zeit lassen.

LG Dennis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Ich versuche mich eben auch nach den bestehenden Sachen zu richten, aber wenn ich nach dem Black Mamba Track gehe, der fast 100% korrekt ist, dann passt auch das Talocan Modell nicht mehr ganz. :/

Ich werde mir wahrscheinlich erstmal die Colorado wieder vornehmen. Dazu bekomme ich bald den Track und dann geht es erstmal ein wenig einfacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute gibt es mal ein kleiner Render des neuen Projektteils, solange ich mit Chiapas nicht weiter komme. Dadurch, dass ich hier schon einen fertigen Track habe, ist die ganze Modellierarbeit ein wenig einfacher. Ich schätze ich werde nun zunächst die Colorado fertig bringen und anschließend über das Lichtraumprofil der Black Mamba die Fläche von Chiapas abgrenzen. Das erscheint mir momentan am einfachsten.Colorado Adventure1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich nochmal Lust auf ein wenig Talocan und hab die Gondel nochmal erneuert. Sie sieht jetzt deutlich besser aus und auch die Anzahl der Polygone ist nun weitaus besser. Im groben ist sie jetzt fertig, der Ride an sich braucht aber noch ein wenig Feinschliff, damit alles genau passt. Ich hoffe es gefällt euch ;)

screenshot-2016-06-01-17-43-30.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobihelix Vielen Dank :) Ich teile meine Arbeit gerne mit euch, vor Allem wegen dem Feedback. Ein paar Augen mehr können da schon nochmal ein wenig mehr erkennen als ich :D

An der Colorado habe ich auch mal ein wenig weiter gewerkelt ^_^ Schaut es euch doch an:

Ich weiß, die Qualität ist nicht so super. Aber mehr schafft mein PC (und vor allem Movie Maker) nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...