Zum Inhalt springen

Phantasialand in NoLimits2 [Talocan]


Pearman

Empfohlene Beiträge

Die letzten Stunden habe ich das Internet nochmal nach einigen Konstruktionsdaten durchsucht, um Talocan zu verbessern, da ich ihn irgendwie schon immer zu hoch fand. Auf der Homepage von HUSS Rides bin ich Tatsächlich auf Konstuktionspläne gestoßen, mit zum Tiel sehr genauen Maßangaben, auch für das Lichtraumprofil. Somit habe ich dann nochmal neu angefangen und eine grobe Grundlage erstellt, die ich in nächster Zeit weiter ausarbeiten werde. Durch einen Imensen Höhenunterschied, der durch die vorherigen Konstruktionsfehler entstanden sind, wird sich die neue Version wahrscheinlich auch besser in das Gesamtbild einfügen. Grund dafür waren die Angaben, die ich von Wikipedia genommen habe (ich weiß, Wikipedia ist nicht sehr genau). Die angegebene Höhe für einen Suspended TopSpin von 19m ist nicht die Höhe des Fahrgeschäftes an sich, sondern die Höhe gemessen vom Boden der Grube für die Ladeplattformen bis zur maximalen Höhe des Lichtraumprofils. Das macht schon einiges aus.

Hier noch ein Bild von dem ganzen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie groß die Unterschiede sind und in welche Richtung es gehen wird:

Talocan13.JPG

(es ist wirklich sonderbar, dass ausgerechnet das Bild, auf dem ich den Neuanfang festhalte, das 13. Bild in meiner Talocan-Bildersammlung ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talocan entwickelt sich immer weiter. Der Main Part ist jetzt fertig, bis auf einige Texturen und kleinere Modellarbeiten am Ride an sich. Die Wände stehen auch bereits. Aufgrund einiger Probleme mit den Texturen besitzt die Rückwand aber noch keine Texturierung. Die Supports müssen noch ein klein wenig ausgearbeitet und mit Details versehen werden. Mit den Ein- und Ausgangstüren habe ich bereits ein wenig angefangen un werde dann wahrscheinlich bald auch in die angrenzenden Gebäudeteile übergehen.

Und natürlich wie immer wieder ein paar Bilder für euch von dem Ganzen ;)

screenshot-2016-06-12-19-37-19.png

 

screenshot-2016-06-12-19-38-08.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute komme ich mal mit einer kleinen Idee, die der ein oder andere vielleicht schon im NL2 Thread von @Tobi gelesen hat. Dabei handelt es sich um eine Art Trophäe, die man aus dem ausgedruckten Modell des Taron Zuges basteln könnte. Da ich leider nicht die Möglichkeiten besitze mein Modell in die physische Welt zu transferieren, habe ich das ganze versucht in SketchUp zu verwirklichen. Das ganze sieht auch schon recht schick aus, wenn man sich das ganze auf einem schönen Regal im Wohnzimmer vorstellt :D

Da das Modellieren der ganzen Basaltfelsen aber ziemlich anstrengend ist, steht bis jetzt nur ein kleinerer Teil des Gebildes, das sich einmal komplett hinter dem Zug entlang befinden wird. Hier schonmal ein Render des Zwischenstandes ;)

Taron Trophy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pearman:

[...]

Da das Modellieren der ganzen Basaltfelsen aber ziemlich anstrengend ist, [...]

 
Als ich den Anfang diesen Satzes gelesen hab musste ich kurz schmunzeln und hab gedacht, ''was soll ich denn sagen''. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! :D

Die von mir getaufte "Taron Trophäe" ist eben fertig geworden. Dieses Modell werde ich auf ewig behalten. Es würde mich ja sehr reizen, das ganze auszudrucken, aber leider besitze ich nicht die entsprechenden Möglichkeiten... (noch nicht :P). Ich denke sowas in der Art, vielleicht nicht unbedingt mit Taron, aber vielleicht mit einer anderen Phantasialand Sehenswürdigkeit, würde sich auch als Souvenier ziemlich gut machen. Es wäre auf jeden Fall sehr gefragt :D

Dann kommen hier jetzt mal die Bilder, viel Spaß beim Ansehen :)

 

Taron Trophy1.jpg

Taron Trophy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch ziemlich schick aus! Mir persönlich aber etwas zu wuchtig und zu sperrig als physisches Modell, wobei das ja auch wieder von der Größe abhängt in der man es drucken würde. Aber man könnte ja auch einfach so zwei Basaltformationen drucken und die einfach dazustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem nun Klugheim für die Öffentlichkeit zugänglich ist, lasse ich auch nochmal von mir hören. Es kommen jetzt so langsam einige brauchbare Bilder zusammen, mit deren Hilfe ich meinen Zug nun fertigstellen will. Bis jetzt habe ich an den Wagen ein wenig gefeilt und die Achsen nochmal komplett erneuert. Die Sitze, sowie den gesamten vorderen Teil werde ich versuchen in Blender zu erstellen. Dazu zählt nicht nur der Kopf des Widders, sondern auch die Hufe, die mir in SketchUp einfach nicht gelingen wollen...

Ich hoffe, dass in Zukunft vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen kommen, die mir helfen die Details ein wenig besser auszuarbeiten. Vom Zwischenstand wie immer ein Bild:

 

Taron15.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Arbeiten am Modell sind schon wieder ein gutes Stück voran gekommen. An der Rückwand fehlen nur noch wenige Texturen und ein wenig Dreidimensionalität. Das Dach ist fertig geworden und die Türme sind grob modelliert und texturiert. Auch der TopSpin hat nun endlich seine Bügel bekommen. Daran fehlen so gut wie nur noch die Schulterpolster.

Ich hoffe es gefällt euch ^_^

Talocan20.thumb.jpg.da0e5f93558a2e3417d4e96bcb451f86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2016 um 15:58 schrieb Klugheimer1895:

Also ich würde mir das Kaufen :o

 

.... nicht nur du - Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, warum der Park so etwas nicht produzieren lässt. Chiapas ein Boot am letzten Drop als Zimmerbrunnen wäre g*** :000_rollercoaster: :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front und die Seiten des Gebäudes sind jetzt in groben Zügen fertig. Es fehlen aber noch Türen, einige Schilder, der Drache und natürlich die Tapas Bar, die aber sehr wahrscheinlich erst ganz zum Schluss kommen wird, da sie nicht wirklich zu TopSpin gehört. Aber auch am Eingang hat sich einiges getan. Die Wände, Steine und Fensterrahmen sind fertig modelliert, brauchen aber noch ein paar angepasste Texturen. Sobald dieser Bereich fertig ist geht es an die andere Seite des Eingangs, wo es wieder ins Gebäude rein geht. Aber hier erstmal zwei Bilder :)

Talocan23.thumb.jpg.862e823d986b44b88de4ff69dd3f7fc1.jpgTalocan24.thumb.jpg.43a38e5328bd3b26acc84d074700d878.jpg

@Tobi hat mir ein paar sehr gute Bilder mitgebracht, die mir die ganze Arbeit deutlich vereinfachen werden. Neben den normalen Bildern für die Orientierung waren auch ein paar Bilder der Rückwand dabei, aus denen ich mir Texturen basteln werde, um die Rückwand mit den noch fehlenden Figuren zu füllen, damit diese auch endlich vervollständigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Geburtstag von Talocan will ich nun auch nochmal ein kleines Update zu meinem Modell bringen.

Sehr viel hat sich nicht getan, meißt sind es Kleinigkeiten die sich verändert haben. Die meißte Zeit, die neben dem Studium noch übrig bleibt, nutze ich, um mir von einigen Stellen ein genaueres Bild zu machen, damit ich diese dann im Modell umsetzen kann. Das dauert teilweise sehr lange, vor allem bei Treppen, da es in so einer Größenordnung wirklich auf jede einzelne Stufe ankommt. Trotzdem schreitet das Modell immer weiter voran und es gab bis jetzt keine groben Fehler, die eine Aufwändige Änderung erfordert hätten.

Der (zweite) Eingang ist jetzt soweit fertig, auch von innen. Genauere Details kommen dann wahrscheinlich erst nach meinem nächsten Besuch dazu.

Talocan26.thumb.jpg.9762ec262f06ca97b93102254a1141e7.jpg

Talocan27.thumb.jpg.ba2b03156166f92b05bd143766b9c9b4.jpg

Die meiste Zeit benötigte die Verbindungsbrücke zwischen Talocan, BM und Chiapas. Dort war eine bereits angesprochene Schwierigkeit die Anzahl der Stufen. Andererseits musste ich aber die Neigung des Weges zum Fotopunkt quasi komplett erraten, da man keine wirklich verwendbaren Bilder findet. Hier wird es nach meinem Besuch mit ziemlicher Sicherheit auch noch Änderungen geben.

Talocan28.thumb.JPG.b0a0102bc4fcfabc9505b7921bf79cc1.JPG

Bezüglich der Texturen habe ich auch noch eine gute Nachricht, denn mein alter Arbeitspartner aus RCT3-Zeiten hat sich wieder gemeldet und könnte wieder ein paar Texturen erstellen. Mal schauen was sich die nächsten Wochen noch so entwickelt ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Eingangsbereich und am Fotopunkt hat sich einiges getan. Es hat eine EWIGKEIT gedauert bis ich den Weg oben (Übergang zu BM/Chiapas und Fotopunkt) so hatte, dass ich mit ihm halbwegs zufrieden war. Hinter dem Fotopunkt werde ich daher auch nichtmehr weiter modellieren, da mir dafür einfach die Präzision fehlt. Als nächstes soll jetzt endlich mal der erste Bereich mehr gefüllt werden, denn abgesehen von ein paar gestapelten Fässer sieht man von dem Weinkeller noch nicht viel.

Das nächste mal wird sich aufgrund der anstehenden Prüfungszeit aber noch eine Weile hinziehen :D Aber das ist ja aufgrund meiner bishärigen Updaterate eher nebensächlich :rolleyes: Wie dem auch sei, hier mal zwei Bilder:

Talocan29.thumb.jpg.d9a0a714f9386d42712e2032757d523a.jpg

Talocan30.thumb.jpg.71eea10290426096784c0269be3b81ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Momentan geht es nur mit relativ kleinen Schritten voran, da mir für einige Bereiche die noch modelliert werden müssen mit Bildern nicht voll zu erfassen sind. Das heißt es wird erst nach meinem Besuch in 3 Wochen so richtig weiter gehen, wenn ich ein paar reale Eindrücke gewonnen habe. Um die Zeit trotzdem mit etwas sinnvollem zu überbrücken, habe ich mal angefangen ein paar Bilder zu nehmen und mir daraus eigene Texturen zu machen. Bis jetzt ist daraus schonmal ein Teil der Rückwand entstanden, die jetzt noch ein Stück realer aussieht.

Im Eingangsbereich hab ich ein wenig angefangen die Wände auszuarbeiten, aber auch hierbei werde ich für die Vollendung der groben Arbeiten noch bis nach meinem Besuch warten. Sonstige Kleinarbeit, die bis jetzt noch nicht im Bild ist, besteht aus einigen Töpfen, Fässern und Kisten die da überall so rumstehen und nach den groben Arbeiten nach und nach verteilt werden.

Talocan34.thumb.JPG.4bdb1ec83a340cdc11b570c319ffd7d7.JPGTalocan35.thumb.JPG.ccf8daa0cfe32fb80888d8779f4fdad4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...