Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Der Fun Pass enthält allerdings keine Vergünstigungen für andere Parks.

Was man jedoch versuchen könnte: Eventuell gibt es eine Upgrade-Mögochkeit

vor Ort, wenn man den Gutschein für den Fun Pass einlöst. Somit würde

man den hohen Rabatt beim Kauf des Fun Pass mitnehmen und gegebenenfalls

noch ein attraktives Upgrade angeboten bekommen...

 

Hat da jemand Erfahrungswerte?

 

Grundsätzlich ist natürlich der Ultimate Pass am interessantesten,

weil es da keine Einschränkungen bzgl. der Besuchstage gibt,

ein Halloween-Tickets enthalten ist, man Parken inklusive hat und
es ein spezielles Abendevent für Ultimate Pass Inhaber gibt...

Bearbeitet von JayPeck
Ergänzung Halloween (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vanillerille:

Ganzen Movie-Park-Basher. Wenn die neue Achterbahn steht, die Renovierungsarbeiten durchgezogen werden, kann das nächstes Jahr eine schöne Season für den Movie Park werden.

 

Leider machen die letzten Jahre in Sachen Attraktionen-Altbestand mit Ausnahme von Bandit wenig Hoffnung. Ich lasse mich aber gerne überaschen. ;) 

Noch so ein Jahr wo man auf Attraktionen durch irgendwelche Statik-Stützkonstruktionen fährt wünsche ich dem Park nicht und die Hoffnung auf Besserung ist nach wie vor definitiv da, nur mittlerweile recht verhalten nachdem über die Jahre immer viel geredet und wenig umgesetzt wurde.

 

Star Trek war ein muss für den Park. Eine moderne Achterbahn, mit der man Massen locken kann. Durch den gewählten Eingang kommt auch wieder leben in den ehem. Marienhof. Aber danach sollte der Park mMn nun etwas mehr auf sein Gesamtbild achten.

 

Ich gebe zu da nach den Jahren mittlerweile pessimistisch zu sein, aber so kann man 2017 evtl. eines Besseren belehrt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hatte gestern auch geschaut, weil ich mal vorbeifahren wollte....

 

- War das im letztem Jahr genauso?

 

Schulklassen werden bestimmt nicht am Anfang eines Schuljahres in den Park fahren.

 

- weis einer wie gut der Park aktuell besucht wird?

 

Ich war das letzte mal vor ca. 6 Jahren dort zu Halloween, da war es rappelvoll und es happerte an den Abfertigungen.

 

- Ist das Personal jetzt besser geschult?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schließung in der Woche im September ist schon seit vielen Jahren so Maggus.

Genau wie auch im Frühling

 

Halloween ist erfahrungsgemäß immer sehr voll, besonders wenn es Richtung 31.10. geht,

sprich je näher das eigentliche Halloween kommt.

An den Wochenenden davor wird es auch sehr voll werden. Je nachdem wie halt das Wetter wird.

Ich muss dabei sagen, das es in der letzten Zeit nicht wie gewohnt überlaufen war, sondern

halt noch erträglich .

Die Sicherheitskräfte an den Halloween-Tagen  sind meiner  Ansicht nach sehr schlecht geschult.

Das eigentliche Personal finde ich immer sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Operations in der letzten Zeit sehr gut geklappt haben.

Leider ist es im Movie Park so, dass oftmals nicht mit allen Zügen gefahren wird. Vermutlich,

um den Verschleiß geringer zu halten und um mehr Speedypässe verkaufen zu können.

 

Die Wartezeiten waren zuletzt aber immer sehr erträglich. Selbst bei Star Trek gab es oft

nur Wartezeiten von 20 Minuten, was für eine neue Achterbahn ja ein Witz ist.

 

Zu Halloween wird es bestimmt nochmal voller, und es werden mehr Aushilfen im Park arbeiten.

Wenn man diese Tage maximal genießen will, sollte man sich in jedem Fall Speedypässe kaufen.

 

Wer sich jetzt eine Jahreskarte "Gold" holt,  hat übrigens an einem Halloween-Tag freien Eintritt,
kann auch 2018 in den Park, hat einen Freieintritt für einen Freund, kann noch ein weiteres
Halloween-Ticket für 10 Euro kaufen und bekommt Rabatte auf Essen und Merch sowie kostenloses Parken.

Das alles für 89 Euro. Passt, würde ich sagen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggus:

 

Danke für die Info @Coasterfriend

 

Leider sehe ich noch nicht den Sinn darin warum man dies so machen sollte. Wahrscheinlich wäre einfach zu wenig Los so kurz nach den Ferien und kann dadurch Kosten sparen. 

 

Angefangen hat das im MP meines Wissens nach um 2002 mit geschlossenen Montagen in der Nebensaison.

 

2 Weitere Parks die ähnlich verfahren: Der Heide Park macht was ähnliches, wenn auch im deutlich kleineren Kreis, Schließtage: 24. April, 18. und 25. September (lustigerweise auch alles Montage). Beim Holiday Park sehen die Schließtage ähnlich aus wie im MP.

 

Über das warum kann man an dieser Stelle nur disktutieren, wissen werde es nur die verantwortlichen. Was anderes als "Wir sparen so unterm Strich" kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JayPeck:

Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Operations in der letzten Zeit sehr gut geklappt haben.

Leider ist es im Movie Park so, dass oftmals nicht mit allen Zügen gefahren wird. Vermutlich,

um den Verschleiß geringer zu halten und um mehr Speedypässe verkaufen zu können.

 

Die Wartezeiten waren zuletzt aber immer sehr erträglich. Selbst bei Star Trek gab es oft

nur Wartezeiten von 20 Minuten, was für eine neue Achterbahn ja ein Witz ist.

 

Zu Halloween wird es bestimmt nochmal voller, und es werden mehr Aushilfen im Park arbeiten.

Wenn man diese Tage maximal genießen will, sollte man sich in jedem Fall Speedypässe kaufen.

 

Wer sich jetzt eine Jahreskarte "Gold" holt,  hat übrigens an einem Halloween-Tag freien Eintritt,
kann auch 2018 in den Park, hat einen Freieintritt für einen Freund, kann noch ein weiteres
Halloween-Ticket für 10 Euro kaufen und bekommt Rabatte auf Essen und Merch sowie kostenloses Parken.

Das alles für 89 Euro. Passt, würde ich sagen...

 

Bei Bandit zum Beispiel darf aufgrund der Anwohner Sonntags eh nur mit einem Zug gefahren werden. 

vor 12 Stunden schrieb Maggus:

 

Danke für die Info @Coasterfriend

 

Leider sehe ich noch nicht den Sinn darin warum man dies so machen sollte. Wahrscheinlich wäre einfach zu wenig Los so kurz nach den Ferien und kann dadurch Kosten sparen. 

Ich denke das ist für den Park eine reine Kostenfrage. Wenn der Umsatz gegenüber den Fixkosten zu gering ist, macht man halt einfach zu. Finde ich im übrigen auch sehr schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 12:10 schrieb Maggus:

Hallo zusammen,

 

weiß jemand warum der Park im September Mo-Do immer geschlossen hat?

 

stahlos.png.b1ccc1c671ecc454a02101d5d49e087f.png

 

Wollte eigentlich mal vorbei schauen wegen Star-Trek. Wahrscheinlich zu wenig los in der Zeit nach den Sommerferien? 

 

LG

 

Maggus

 

 

Ofiziell wegen den Vorbereitungen für das Halloween Horror Fest. 

 

Auch von ehem. Mitarbeitern im Bekanntenkreis weiß ich aber, dass die “bösen Zungen“, die behaupten der Park hätte nur geschlossen, weil man mit den Besucherzahlen keinen Gewinn einfährt an den Tagen, nicht ganz unrecht haben... :rolleyes:

 

An den Vorverkaufstagen werden ja auch so viele Tickets ebend vorverkauft, dass der Park trotzdem aus allen Nähten platzt. Kundenfreundlich eher weniger, aber diedie Kasse stimmt dem Park am Ende. Erst recht durch die gleichzeitig wie warme Semmel gehenden Speedy Pässe an den Tagen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 16:39 schrieb JayPeck:

Wer sich jetzt eine Jahreskarte "Gold" holt,  hat übrigens an einem Halloween-Tag freien Eintritt,

kann auch 2018 in den Park, hat einen Freieintritt für einen Freund, kann noch ein weiteres
Halloween-Ticket für 10 Euro kaufen und bekommt Rabatte auf Essen und Merch sowie kostenloses Parken.

Das alles für 89 Euro. Passt, würde ich sagen...

 

 

Ich war gestern spontan im Movie Park und habe mir den Gold Pass geholt.

 

Mein letzter Besuch dort ist eine Weile her, noch zu Warner Bros. Zeiten mit der Lethal Weapon Achterbahn. Allzu hohe Erwartungen hatte ich jetzt nicht an den Park, ich wollte einfach mal die neue Star Trek Achterbahn fahren, die Stunt Show anschauen und einen gemütlichen Tag dort verbringen. Und es war echt ein schöner Tag, bei herrlichem Wetter.

 

Star Trek - Operation Enterprise:

Ich mag die Bahn. Der Start mit dem Verschiebegleis, vorwärts, rückwärts in die Twisted Halfpipe und wieder vorwärts in den Top Hat finde ich spaßig, auch wenn die Launches erwartungsgemäß lahm sind. Die weitere Fahrt baut dann etwas ab, die Heartline Roll und die Gebäude-Durchfahrt sind noch gut, die Hügel auf dem Rückweg finde ich etwas enttäuschend und die Fahrt ist letztlich etwas zu kurz. Aber alles in allem eine schöne Bahn. Und ich liebe den Imascore-Soundtrack, besonders das Operation Enterprise Theme.

 

Stunt Show:

Die Show macht Laune. Die Drifts und Stunts sind teils ganz schön waghalsig, mein Sohn hat mehrfach gedacht, es wäre was schief gegangen (brennendes Auto). Einzig den albernen Platzanweiser mit der Trillerpfeife der alten Police Academy Show habe ich vermisst.:D

 

4D-Kino/Ice Age - No Time for Nuts:

Hat mich positiv überrascht. Vor dem eigentlichen Film läuft im Vorraum ein weiterer lustiger Ice Age Kurzfilm. Dann geht es ins Kino, die Sitze sind großzügig und bequem. Der 4D-Film ist actionreich und witzig, die wenigen Dialoge waren bei uns allerdings in Englisch mit dt. Untertiteln. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Die 4D-Effekte passen gut zum Film, die Sitzbewegungen sind schon fast zu heftig, aber die Luft- und Wassereffekte werden sehr stimmig eingesetzt. Dazu gibt es "Ambilight"-ähnliche Effekte an den Wänden des Kinos.

Schon die 4D-Filme in Slagharen ("The Good, The Bad and A Horse") und Bellewaerde ("Der kleine Prinz") fand ich toll, kann ich mir mehrfach angucken. "Pirates in 4D" ist dagegen einfach veraltet, in Sachen Film, Technik, Effekte und Zustand des Kinos. Da sollte demnächst was passieren, entweder in Verbindung mit Rookburgh oder als separate Baustelle.

 

Weitere Fahrten an diesem Tag:

- Jimmy Neutron´s Atomic Flyer: kurze, aber recht spaßige Fahrt mit mieser Abfertigung (warum werden die nächsten Fahrgäste erst zu den Gates gelassen, wenn alle ausgestiegen sind und die Station verlassen haben?!)

- Turtles-Fahrschule: nett für Kinder (bis 150 cm), Abfertigung naturgemäß bei so einer Fahrschule wie Kaugummi

- Alien Encounter: kann man machen, fand ich gar nicht schlecht, unter Umständen wird man etwas nass

 

Mehr sind wir dann gestern auch gar nicht gefahren. Van Helsing, Bandit, Lost Temple und Walking Dead mache ich dann beim nächsten Mal... leider fuhr gestern Star Trek (und ich meine Bandit auch) nur im Ein-Zug-Betrieb, das gleiche habe ich auch im Bobbejaanland erlebt (Park leer, Wartezeiten trotzdem recht hoch), scheint also bei Parques Reunidos üblich zu sein. Schade und unverständlich für mich.

 

Trotzdem: Für den Preis kann das mit dem Gold Pass echt mal machen. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Vorteilen haben mich der unbegrenzt kostenlose Eintritt in Slagharen und die 50% auf Efteling Tickets überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.9.2017 um 14:37 schrieb Woody8:

Mehr sind wir dann gestern auch gar nicht gefahren. Van Helsing, Bandit, Lost Temple und Walking Dead mache ich dann beim nächsten Mal... leider fuhr gestern Star Trek (und ich meine Bandit auch) nur im Ein-Zug-Betrieb, das gleiche habe ich auch im Bobbejaanland erlebt (Park leer, Wartezeiten trotzdem recht hoch), scheint also bei Parques Reunidos üblich zu sein. Schade und unverständlich für mich.

 

Der Grund dafür ist Lärmschutz.
Bandit darf Sonntags und an Feiertagen nur mit einem Zug fahren. Wenn der Park nicht voll ist, fährt Star Trek auch mit einem Zug, weil der zweite Zug eine Verdopplung des eingesetzten Personals erfordert und das wäre nicht wirtschaftlich, wenn die Wartezeit mit einem Zug nicht jenseits der 30 Minuten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 09:42 schrieb Jokie:

Nein, Bandit darf seit dieser Saison auch Sonntags mit beiden Zügen fahren.

Keine Ahnung, wer jetzt Recht hat.

 

Aber im Falle von Star Trek bin ich etwas anderer Meinung. Klar sind die Betriebskosten im Ein-Zug-Betrieb geringer. Aber wenn die Besucher am Ende des Tages zufriedener nach Hause gehen, den Park weiterempfehlen und öfters wieder kommen, hat sich der Zwei-Zug-Betrieb wirtschaftlich gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...