Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es gehört zwar nicht direkt zu den Freizeitparks, jedoch gibt es unzählige Parks die auch eine eigene Spielhölle bieten. Ich spreche nicht von Spielcasinos wie wir sie in Deutschland kennen sondern eher von den Familien Arcaden so wie sie bei uns leider so gut wie ausgestorben sind was zum Teil auch an unserer Gesetzgebung liegt. Meist findet man solche Spielhöllen noch in Urlaubsregionen. Hier kann man neben Pinballs oder Shooter-Spiele auch sogenannte Ticket- oder Redemption-Games spielen. Bei dieser Art von Spielen gewinnt man Tickets/Punkte die man später dann gegen Preise eintauschen kann. Solche Spielhöllen gibt es in den USA, Asien und England wie Sand am Meer. 

Auf YouTube gibt es verschiedene Kanäle von Spielern die regelmäßig Videos aus Arcaden veröffentlichen. Hier hat sich in den USA bereits eine große Community aufgebaut. 

Auch meine Freundin und ich interessieren uns sehr für solche Arcades. Neben Münzschieber und Greifarmmaschienen, die es z. B. auch bei uns auf den Rummelplätzen gibt, besuchen wir auch diverse Spielhöllen und berichten darüber auf unserem neuen YouTube-Kanal "FunTime Arena": http://goo.gl/4GVOTf . Neben Reviews zu verschiedenen Spielen berichten wir zudem (wie soll es auch anders sein) über Freizeitparks, Kirmesattraktionen und Spaßbäder. Über einen Besuch von euch würden wir uns freuen.

Ich glaube das viele hier diese Arcade kennen und sogar lieben. Leider gibt es aktuell bei uns ja nicht viele Möglichkeiten diese Art von Spielhölle zu besuchen. Wir geben euch jedoch Auskunft wo und was in unserer Nähe gespielt werden kann und fahren dazu auch gerne zu unseren Nachbarn nach Holland oder Belgien.

Wenn ihr auch tolle Videos aus Spielhöllen kennt, könnt ihr diese hier in dem Beitrag posten. Weiter würde uns auch eure Meinung interessieren. Kennt ihr Arcades? Welche Spiele mögt ihr am liebsten? Wo stehen z.B. Greifer oder andere Automaten?

Hier mal ein paar Videos von uns:

Arcade Mega Jackpot Win - Playstation 4! Coin Pusher & Redemption Games 

 

Arcade FunTime #01 - Spin Me Wheel! Wer gewinnt das Glücksrad-Duell?

 

Claw Machine Wins #01: Elmo & Co.

 

Claw Machine Wins #02: Minion, Yoshi & Co. 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kann man an verschiedenen Automaten, die unterschiedliche Mengen an Tickets bringen. Danach geht man an eine Maschine, die die Tickets schluckt und man bekommt einen Bon, mitdem man sich einen Preis aussuchen kann. Ist ganz nett gemacht, am Ende aber bei den Gewinnen aber eher ein Spaß als wirklich sinnvoll :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kann man an verschiedenen Automaten, die unterschiedliche Mengen an Tickets bringen. Danach geht man an eine Maschine, die die Tickets schluckt und man bekommt einen Bon, mitdem man sich einen Preis aussuchen kann. Ist ganz nett gemacht, am Ende aber bei den Gewinnen aber eher ein Spaß als wirklich sinnvoll :)

Das ist ja krass. Das wird wohl die einzige echte Arcade in ganz Deutschland sein bei denen mal Tickets gewinnen und gegen Preise eintauschen kann. Versteh das deutsche Gesetz aber nicht.. wieso ist dies in einem Freizeitpark erlaubt und wenn man so ein Geschäft außerhalb eines Parks eröffnen will wird dies als Glücksspiel angesehen? Das ist ja gerade das Problem bei uns Arcadehallen werden sind laut dem Gesetz Glücksspiele und somit für Jungendliche verboten. Versteh das mal einer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß gibt es in Kerkrade (NL), direkt am Stadion von Roda, in dem Gebäude in dem Kino und LaserTag untergebracht sind, auch so eine Arcade, allerdings mit neuen Spielen auf den"alten" Geräten. Das ganze läuft aber immernoch ganz klassisch mit Tickets & Bons 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mefistus wir @Jokie schon gesagt hat, die Arcade in am nächsten von "uns" (Aachen) liegt ist die in Kerkrade. Hier sind auch einige unserer Videos aufgenommen worden. Eine Liste von deutschen Arcaden kenne ich leider nicht. Wir basteln aber gerade selber an einer Datenbank / Liste mit allen Spielhöllen in Deutschland, Niederlande und Belgien. Auf unserem YouTube Kanal "FunTime Arena" werden wir zukünftig viele Arcaden genauer vorstellen. Hierzu gehört natürlich auch die Anfahrt und welche Games es dort gibt. Um kein Video zu verpassen abonniere uns am besten: http://goo.gl/4GVOTf


In unserem neuen Video geben wir euch hilfreiche Tipps für´s spielen an Greifern und gehen der Frage nach: "Sind alle Greifarm-Automaten manipuliert?"
 

 

Edited by gizemo (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht unsere Reihe "Arcade Funtime". Wusstet ihr das es eine Arcade-Version von Candy Crush Saga gibt? Der Automat wurde 2014 auf der Messe vorgestellt und steht seit einigen Wochen in unserer Lieblingsarcade in den Niederlanden. Logisch das wir das Redemptiongame gleich mal testen mussten.

 

Edited by funtime_arena (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter gehts mit zwei neuen Videos.

Im ersten Video spielen wir ein weiteres Smartphone-Spiel welches eine Arcadeversion spendiert bekommen hat. Die Rede ist von Subway Surfers.

 

und im zweiten Video versuchen wir uns wieder einmal an den Greifern. Im zweiten Teil unserer Dragons-Serie gewinnen wir Ohnezahn-Plüschtiere bekannt aus dem Film "Drachenzähmen leicht gemacht"

 

Edited by funtime_arena (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Jackpot-Video. In den letzten Wochen / Monaten haben wir in der Arcade so viele Tickets gesammelt das wir uns unseren nächsten Hauptgewinn abholen konnten. Diesmal gab es ein Apple iPad Air 2.

Das Video dazu gibts hier

 

In einem weiteren "Arcade FunTime"-Video spielen wir mit Speed Demon einen echten Klassiker
 

 

Edited by funtime_arena (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der aktuellen Arcade Funtime-Ausgabe spielen wir mit Star Wars Battle Pot ein relativ neues Game. Das Teil kann man mit seiner gebogenen Leinwand und den Effekten fast schon als Simulator - wie ihr sie aus den Freizeitparks kennt - bezeichnen. Der einzige Unterschied: Ihr seid der Pilot (!) und kämpft in verschiedenen bekannten Fluggeräten z. B. auf dem Todesstern oder Hoth gegen die dunkle Seite.
 

 

Edited by funtime_arena (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.