Zum Inhalt springen

Fenix "harmloseste" Plätze


nu_81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 12 Jahre als und möchte im April das erste mal Fenix ausprobieren.

 

Ich selbst bin schon einige male auf verschiedenen Plätzen gefahren und habe dabei sehr große unterschiede in der Intensität festgestellt.

Ich empfand die Fahrt immer sehr gut, dachte mir aber auf manchen Plätzen, gut das meine Tochter sich nicht getraut hat.

In der Helix hatte ich tatsächlich auch auf manchen Plätzen mit dem "drücken" der Bahn zu kämpfen.

 

Leider habe ich mir nicht gemerkt welche Plätze das waren. Beim Wing-Coaster gibt es ja zusätzlich zu hinten/vorne

auch noch rechts/links und innen/außen was einen großen Unterschied machen kann.

 

Ich möchte ungerne das meine Tochter auf einem "falschen" Platz erschreckt wird und die Lust verliert.

Könntet ihr mir hier helfen den richtigen Einsteigerplatz für meine Tochter zu finden?

 

Vielen Dank!

Die gleiche Frage würde ich gerne noch für die Black Mamba stellen, da wir auch dort noch im Frühling sein werden.

Soll ich dazu einen separaten Post im entsprechenden Bereich stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mamba würde ich auf jeden Fall in der 1. Reihe machen, einen der Inneplätze - dann sieht sie den Streckenverlauf. Das ist schon ab Reihe 2 fast unmöglich und je weiter hinten du sitzt umso mehr drückt es.

 

Fenix hätte ich jetzt spontan linke Seite, innen, relativ mittig gesagt. Oder eben auch 1. Reihe, ein innerer Platz - dann überwiegt das Adreanlin vom Fahrspaß wegen dem tollen Ausblick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir rein wissenschaftlich sind: Der intensivste Teil der Bahn ist definitiv die Helix. Die geht ja im Uhrzeigersinn, also quasi "nach rechts".

Durch das Banking ist der Unterschied der gefahrenen Strecken pro Sitzplatz nicht so  unterschiedlich, dennoch ist ein Unterschied vorhanden. Der ganz rechte Sitz ist demnach der, wo die geringste G-Kräfte herrschen. Dadurch dass die Helix so flach und lang ist, ist es relativ egal ob vorne, mitte hinten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...