Zum Inhalt springen

"Nein danke, da fahr ich nicht mit" - im Phantasialand


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Woody8:

Mystery Castle: 1. Es ist hoch. 2. Es ist eher dunkel. 3. Bremst das Ding auch wirklich vor dem Boden?:o

Aber das ist im Sommer auch mal fällig.

 

vor 22 Minuten schrieb Sky:

1. Jupp

2. Jupp

3. Nööö.. die klonen dich vorher und schicken dann den Klon raus! Die Verwesungsgase der Körper brauchen die für den Antrieb ;)

 

@Woody8 Siehe zu Punkt 3 auch diesen tollen Eintrag im Phantasialand Blog: https://phantasialandblog.de/funktion-mystery-castle/

 

Beachte bitte auch, dass es bei Mystery Castle Größenbeschränkungen gibt. (wegen deines Kommentars, dass du groß bist) Ab 1,90cm wirds wohl kritisch.

 

P.S.: Bei Joris en de Draak muss ich dir zustimmen, eine der besten Achterbahnen die absolut Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass nix passieren kann. Falscher Smiley: ;) statt :o wäre passender gewesen.

 

Zur Größe: Mystery Castle ist wie Black Mamba oder auch Desert Race im Heide Park bis 1,95m zugelassen. Und bei diesen Bahnen hatte ich keine Probleme. Hier geht es doch nur um die Schulterbügel, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich betrete den Wintergarten bis auf weiteres nicht mehr und von 5 vor Weihnachten habe ich auch die Nase voll.

Naja, zu den ernsthaften Attraktionen: Ich gehe auf alles drauf, passe aber auch mal bei der Mamba, Talocan, Mystery Castle und Hotel Tartüff. Bei den ersten dreien vor allem dann, wenn ich einfach mal ne Pause brauche an leeren Tagen, an denen man sonst eigentlich fast non-stop fährt. Bei dem Hotel wegen dieser doofen Treppe, die man nicht umgehen kann, ich tu mich immer schwer da halbwegs elegant hochzukommen :D

Nervenflattern im Phantasialand vor der Fahrt kenne ich aber auch, gerade bei Mystery Castle bin ich nervös bis ich endlich im Raum mit der Fahrt bin, dann kommen keine Erschrecker mehr und die Gefahr ist gebannt.

Bahnen außerhalb vom Phanta, die ich nie wieder fahren will gibt es bisher nur Bandit im Moviepark, da hatte ich echt Kopfschmerzen nach der Fahrt. Gleiches Phänomen aber wesentlich schwächter nach Silverstar im Europapark, da hab ich irgendwie den unterbundenen Airtimehügel nicht vertragen. Letzteres werde ich aber beim nächsten Besuch wieder probieren, dann weiß ich ja wann die Stelle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin 2 Mal mit Talocan gefahren und eins kann ich sagen:
Ich hasse es über Kopf zu sein. Und genau das ist ja Talocan. :D Beim 1. Mal wusste ich nicht, was Talocan ist und bin einfach mit drauf gegangen. Bei dem 1. Mal ging es noch, da wir vorne saßen. 
Bei unserem nächsten Besuch wollten wir (Eigentlich nur mein Freund aber ok :p) wieder mitfahren. Diesmal saßen wir hinten, damit wir nicht beim stehen über dem Boden hängen. 
Ende vom Lied. Ich habe mir geschworen nie wieder auf Talocan zu gehen und lieber 5 mal Chiapas zu fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 18:48 schrieb Kampfkuh:

Ich wünsche mir eine MC Fahrt mit den PhantaFriends. Ich war erst ein Mal drauf und hab mich dank Höhenangst festgeklammert vor Schiss. Aber ich würde da mal sooo gerne Spaß haben, wenn das möglich ist! Also bitte, am 26. Therapie-Castlen mit Muh ^_^

 

Talocan? Nee danke, war ich immer noch nicht. Geh ich auch nicht. Glaub ich.

 

Mittlerweile gehe ich bei jedem Besuch mindestens ein Mal auf MC, gerne auch mit @cephista, @bababoel und @Pinselchen79  -  es macht mir sogar Spaß, richtig Spaß! Die Angst ist weg (nicht die Höhenangst an sich, nur die Angst im MC) :D  und ich habe mir sogar einen Orden verdient @bababoel

Talocan ist immer noch ein No-Go, das wird sich wohl auch nciht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*gräbt diesen Thread nochmal aus*


Ich fahre im Phantasialand alles, wenn ich muss (Duck Washer und Wellenflug brauche ich nicht, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen).

Bei Talocan hatte ich anfangs Schiss, dass mir schlecht wird, aber das Ding sieht ja tatsächlich schlimmer aus, als es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zuckerwatte:

Oh ja, stimmt, der Würmling Express geht auch ? Das Thrill-Highlight schlechthin! Da düsen wir mit sportlichen 10 Km/h oder so durch die Lüfte ^^

 

Wir zwei Wilden aber auch. Ich seh uns da oben sitzen. Mit Kaffee und Kuchen. Mindestens aber 10 Runden. Ich hoffe, dir wird nicht schlecht:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte zum Thema anmerken, das ich alles fahren KÖNNTE, doch leider hindert mich mein körperlicher Zustand zur Zeit etwas, weshalb ich nicht in alles reinpasse. Ich habe auch überhaupt keine Angst, außer vor Freifalltürmen, aber das lässt sich gut überwinden. 

Auf Kirmessen ist es bei mir so, das es immer irgend ein Fahrgeschäft gibt, was mir den Rest gibt, das liegt dann aber daran, das ich erschöpft bin und mir dann vom Nebel und den Blinklichtern schlecht wird. Ich bin noch nie ohne Übelkeitsgefühl von der Kirmes runter, aber ich habe mich auch da dran gewöhnt, weil das einhergeht mit Müdigkeit, weshalb ich dann meist auf der Heimfahrt schon schlafe. Wobei auf der Kirmes ich auch nicht mehr Break Dancer, die sich dann auch noch über Kopf drehen fahre, weil mir da mal riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig schlecht drauf wurde und ein schlimmstes Erlebnis hatte ich auf einer einarmigen Propellerschaukel names Eclipse, bei der auf Grund der enormen Belastung mir in beiden Augen und wahrscheinlich auch im ganze Gesicht, wobei man das nihct so stark gesehen hat, Adern geplatzt sind, sogar so stark, das bei meinem rechten Auge das ganze weiße rot war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gar nicht mehr fahren werde ich Bandit im MP, die Bahn macht Kopfschmerzen! 

 

Im Phantasialand...Hotel Tartüff und Black Mamba sind beides Attraktionen, die mir wenig bis nichts geben - vertrage ich zwar, sind aber beides nicht meine Attraktionen. Ich kann stattdessen auch ne Waffel/Eis/Crepe/Flammkuchen o.ä. essen, hab ich mehr von.

 

Allgemein vertrage ich Schiffschaukeln schlecht, ich mag zwar das Gefühl der Umkehr, aber ewig verlängern dürfte man die Fahrt für mich nicht.

Ansonsten merke ich nur, wenn es einfach genug Action für den Tag war oder ich mal ne Pause machen brauche. Dann kann auch ne Runde [setze hier beliebige Achterbahn ein] anstrengend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2016 um 18:45 schrieb cephista:

(...) Noch schlimmer sind diese Kettenkarussell die noch einen Turm hochfahren - nie nie nie nie nie werde ich da drauf gehen! (...)

DSC09301.thumb.JPG.820f7ba432935b8e8f9b5

 

 

Tja, gut 2,5 Jahre später war ich auch auf so einem Teufelsteil - in Gröna Lund, bei Nacht. Ich hab es überlebt! Lag wahrscheinlich an dem Adrenalinkick durch Ikaros, dass ich mich dazu hab bequatschen lassen :D

 

Infinity geht auch voll klar...was ich dafür mittlerweile nicht mehr als einmal fahre, sind 4th-Dimension-Coaster wie Insane - insbesondere wenn die Gondelbremsen gelöst sind ;)

 

Freiwillig verzichtet habe ich auch auf Colossos im Thorpe Park wegen der der 4-fach-Heartline Roll - der baugleiche Coaster in Russland hat bei mir einen halbstündigen Dauerschwindel verursacht, das brauch ich nicht nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Wir zwei Wilden aber auch. Ich seh uns da oben sitzen. Mit Kaffee und Kuchen. Mindestens aber 10 Runden. Ich hoffe, dir wird nicht schlecht:000_lol4:

 

Hm... Ich glaub das halt ich gerade noch aus ? Ich nehm diese Oreo- Schokotorte aus Heino's Kaffehaus! 

 

vor 31 Minuten schrieb Henrik:

Wirklich gar nicht mehr fahren werde ich Bandit im MP

Kann ich gut verstehen, als ich vor ca. 5 Jahren das letzte Mal damit gefahren bin war es eine Katastrophe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...