Zum Inhalt springen

Hast du Interesse, Yucatan einmal live und in echt zu sehen?   

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse, Yucatan einmal live und in echt zu sehen?

    • Ja
      30
    • Nein
      4


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ein kleines Neujahrsupdate:

 

Da ich die Felsen leider witterungsbedingt noch nicht streichen konnte (Nachts über +0°C; Tags über +5°C sollte es sein) habe ich mich schon einmal um das Theming der Boote gekümmert. Diese erhalten noch etwas Schriftl und dann passen die hoffentlich bald zu den Felsen. Natürlich werden die Felsen nicht in dem selben Braunton gestrichen :)

 

post-16-0-20012800-1420138996_thumb.jpg

 

post-16-0-61036700-1420139061_thumb.jpg

 

Bis zum nächsten Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aus Styropor, was man normal für Isolierungen an Häusern nimmt. In dem Loch in den Booten (Da wo die Leute normal sitzen) ist ein Stück Edelstahl, was ich in Frankfurt extra anfertigen lassen musste. :)

 

Auf älteren Bildern der Boote sieht man das grüne Styropor und die Edelstahlplatte im Boot :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boote sind ja echt Klasse geworden, allerdings muss ich leider wieder mal etwas bemängeln (nehm das nicht Persönlich oder so, ich habe immer was zu meckern [emoji14] )

Mir persönlich fällt sehr oft auf das eine Ähnlichkeit zu Chiapas sehr stark vorhanden ist. Jeder Modellbauer mag das ja anders sehen, aber ich bevorzuge es, wenn jemand völlig eigene Ideen hat und wenig Abkopiert oder versucht nach zubauen. Wie gesagt, nehm es nicht persönlich, deine Wildwasserbahn ist wirklich große Klasse! Aber ich würde mir wünschen es sei unabhängiger gestaltet. Ich hoffe man versteht was ich meine [emoji14]

MfG, Marco :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verstehe ich das und ich nehme Kritik auch an :)

 

Dazu muss ich sagen: Wasserfälle haben mich schon immer sehr beeindruckt. In meiner Bahn wird es sehr viele davon geben (Falls sie mir gelingen). Chiapas hat auch sehr viele Wasserfälle und mit dieser Wasserbahn fiehl mir dann auch ein schönes Thema für meine Bahn ein: mexikanische Landschaft (Auch wenn es in Mexiko eigentlich viel grüner ist). Meine Bahn hat aber keine Tempel, kein mexikanisches Dorf und auch keine individuelle oder von Chiapas kopierte Musik. Das einzige was ähnlich wie bei Chiapas ist sind die Felsen mit Wasserfällen und von mir aus noch der Schriftzug an den Booten. Wer es ganz genau nimmt zählt auch noch die Grundwasserbahn dazu, aber eine solche steht ja in fast jedem Freizeitpark :D

Dass meine Modellwasserbahn sich etwas an Chiapas orinientieren wird hast du aber glaube ich schon gewusst, bevor du mit deinem Modell angefangen hast. Wenn nichrt, korrigiere mich :)

 

Die Schrift ist übrigens Taco Modern und nicht Taco Salad :ph34r:

 

Aber danke für die Kritik und danke für das Lob an die anderen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steile Drop ist auch dem Platzmangel zu verdanken. Eigentlich fand ich so ganz sanfte Rutschbahnen mit Wasser immer toll (Ca.25° Neigung) und hätte zu gerne eine solche Abfahrt eingebebaut :):D

 

In echt mag ich das, wenn es da so ewig lange im Bauch kribbelt :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

 

Ist der Zement-Putz eigentlich wasserfest? Oder sollte der nur da angebracht werden, wo er nicht auf Wasser trifft?

Kann man quasi auch aus dem Putz den kompletten Kanal bauen und Wasser dann drüber laufen lassen?

 

Das wäre auch Frage 2: Wie hast du die Kanäle gebaut? Also die Seiten verklebt/verschraubt? Und mit was hast du sie dann abgedichtet? Das sieht mir nämlich auch danach aus, als hättest du mit irgendwas die Kanäle zugeschmiert.

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...