Zum Inhalt springen

BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim


Borusse30

Empfohlene Beiträge

Da es die Bilder auf RideOnBlog jetzt auch in höherer Auflösung gibt, hier nochmal der Ausschnitt in besserer Auflösung. Man kann dort sogar die rund angeordneten Verankerungen erkennen. Rechts unten kann man noch weitere Moniereisen erkennen.

RQ_Footer.thumb.png.e91a6d38a0bd006a071e

Quelle: RideOnBlog

Mal ganz dumm jetzt, könnten das nicht alte Footer vom Jet sein? :D

Wenn das Phantasialand Reinigungspersonal die Dinger nach ca. 13 Jahren im Wasser so sauber bekommt können die gerne mal bei mir die Terrasse schrubben kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..... wäre die Station für den 2. Coaster unter dem Lift von RQ möglich? :000_großeskino:
Immerhin ist der eine Footer ja schon halb da drunter.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Auch wenn die Strecke des spekulierten Fahrgeschäfts nach und nach Gestalt annimmt, bestehen immer noch große Lücken. Erst einmal gibt es noch keine Stelle, an der sich bisher sowas wie eine weitere Station vermuten lässt. Zweitens wissen wir nicht einmal, ob die Strecke überhaupt geschlossen wird. Die zwei Enden der von uns vermuteten Schienenführung enden an zwei komplett unterschiedlichen Seiten des Themenbereiches.

Sollte die Streckenführung tatsächlich irgendwie geschlossen werden, müssten die Schienen einmal quer über Klugheim führen. Theoretisch wäre es dann möglich dort in einem Gebäude eine Station unterzubringen. Genauso gut könnte ich mir vorstellen, dass die Station am Liftturm entsteht, entweder darunter oder gar davor, sollte die Strecke doch noch daher führen.

Zweite_Bahn_layout_2.thumb.png.467148e19

 

Entschuldigt, wenn das, was ich hier eingezeichnet habe, nicht genau den bekannten Footern entspricht. Die gestrichtelte Linie soll nur grob darstellen, wie die beiden Streckenenden zusammengeführt werden könnten. Es wäre natürlich auch möglich, dass die Strecke auf der Seite von RQ erst eine Runde um den Lift herum macht, bevor sie in einer Kurve durch die Lücke fährt.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Footer bei River Quest könnten doch auch ganz einfach für neue Stützen der neuen Thematisierung des Turmes sein. Würde die Fahrt jedenfalls etwass verbessern wenn man den Förderband und Lift-System nicht von außen sehen könnte. Man fährt mit Boot eine art Grotte hinein, und wird dann plötslich hoch geführt.

Betrifft 2. Bahn in Klugheim: Wenn das Vekoma wird, wird dass Ding bestimmt viel rasanter als mann von einem Kiddy Coaster erwartet ;)

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Off-Topic sind:

Advent, Advent - der Glühwein brennt,

erst einer, dann zwei, dann drei dann vier,

dann klopft der Spekulatius-Coaster an die Tür.

Und wenn der 19. März dann kommt, die Sonne lacht,

Dann wissens alle: das Phantasialand hats mal wieder gut gemacht.

 

So, jetzt könnt ihr mich mit Softeis bewerfen!!! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Wissenstand:

- ein Graben ohne aktuell erkennbarer Nutzung

- ein paar Fundamente auch ohne erkennbare Nutzung

- spezielle Stütze bei Taron

- kein geradliniger Verlauf

 

Sonst fällt mir nichts ein. Eigentlich sehr wenig. Ich gehe von irgendeiner gearteten Fahrgeschäft aus. Aber Geschwindigkeit, ob im RQ noch was gebastelt wird????

Weiterhin stellt sich die Frage, wenn es eine zweite Bahn wäre:

- warum der Graben?

- warum nicht in Taron integriert?

 

 

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch mal meinen Spekulatius zu dem Thema geben. In der Vergangenheit wurde ja mal darüber spekuliert, ob es nicht vielleicht auch eine ruhigere Rundfahrt geben könnte. Dagegen sprechen in meinen Augen jedoch folgende Punkte:

  • Mit dem Würmling Express hat das Phantasialand bereits eine kindgerechte Rundfahrt
  • Die Footer im Bereich der Taron Schlusskurve: Dort sind zwei Footer quer zur vermuteten und einzig logischen Fahrstrecke montiert. Diese deuten in meinen Augen darauf hin, dass auf auf eine der Stützen höhere seitliche Kräfte wirken. Daher musste an dieser Stelle eine zweite Stütze platziert werden, um diese Kräfte aufzunehmen. Solche stärkeren Kräfte treten nur bei höheren Geschwindigkeiten auf. Um das ganze besser erklären zu können, habe ich mal versucht das Ganze in Tobis Modell sowie einer seitlichen Ansicht darzustellen.

565c8e8501443_tobi_sttze.thumb.png.f9a10

pillar_side.png.a3e8d752e71f8e45c0ded702

 

@ruelps: Ich verstehe deine Fragen nicht?

Wieso kein Graben? Taron fährt doch auch durch einen Graben? Wundert es dich dort auch?

Wieso ist was nicht in Taron integriert?

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon alle dabei sind, dann würde ich auch noch gerne zwei Screenshots zum Thema zeigen. 

Erstmal stimme Taron vollkommen zu. Außerdem gibt es auch beachtliche Höhenunterschiede der gegossenen Footer. Gut, das muss nicht heißen, dass es nichts langsameres gibt, die Geister-Rikscha hat nunmal auch Höhenunterschiede. Trotzdem bleibe ich auch weiterhin dabei, dass noch eine weitere Achterbahn kommt. Außerdem tendiere ich immer noch zu einem Boomerang. Aus diesem Grund habe ich mal die plausibelsten Ideen, die hier genannt wurden im Modell dargestellt. 

screenshot-2015-11-30-20-04-41.thumb.png

screenshot-2015-11-30-20-05-29.thumb.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... mal ganz wild spekuliert...ruelps du hast mich auf eine Idee gebracht... was wäre wenn die zweite Bahn Toran hieße - ließe sich eine nette Geschichte draus zaubern, der große Vogel Taron mit seinem kleinen Bruder Toran herschen über Klugheim. Während Taron der Fürst der Vögel über Klugheim seine wachenden Runden zieht fliegt der kleine Toran verspielt in einem Teil Klugheims umher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist sicher.

Wenn es einen weiteren Coaster geben sollte der dann auch noch hinter RQ langfährt,so muss auch dort eine Lärmschutzwand errichtet werden.

Bin echt gespannt ob Tobi recht hat mit seinen Boomerang.

Ich bin hin und hergerissen was das Thema 2. Coaster bzw Attraktionen angeht.

Aber irgendwas muss da verdammt nochmal dahin und mit der Treppe hatte ich zwar recht,aber die von mir angezweifelten Vekomafooter wurden dafür ja nicht verwendet.

Für mich heißt es Tee kochen und die Spekulatius die verteilt wurden zu essen und abzuwarten was kommt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...