Zum Inhalt springen

BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim


Borusse30

Empfohlene Beiträge

Guckt euch bitte nochmal die Footer Positionen auf der letzten Seite an, die Tobi gepostet hat (Habe es unten nochmal zitiert). Dann erklärt ihr mir wie ihr die Footer für Stützen eines Inverted Coasters verwenden wollt. Dabei beachtet ihr das Lichtraumprofil. Über einen Footer fahren geht bei einem Inverted Coaster nicht, da dort die Stütze steht. Die Schiene verläuft neben der Stütze. Zweitens: Bei einem Inverted Coaster braucht eine Schienenverbindung aus statischen Gründen mindestens 2 Stützen, die möglichst quer zur Schiene positioniert sind um die Kräfte möglichst gut abzufangen, wenn diese Stützen auf dem Boden stehen und nicht gerade von der Decke ragen. Dies geht mit den vorhanden Footern schon mal nicht. Drittens: Die Kombination aus Erstens und Zweitens erklärt ganz gut, dass Inverted Coaster in der Breite so ziemlich die breiteste Variante ist, die es gibt. Es ist Platz für einen non-inverted Coaster, aber für einen Inverted Coaster ist gerade der Bereich in der Schlusskurve von Taron deutlich zu eng.

Zur Verdeutlichung nochmal als Skizze:

interted.thumb.png.db0de2ec01904cc0e9ef4

Es wird kein Inverted Coaster werden.

@Hokuspokus: Bitte ein Bild der Arthur Stützen posten, die allein stehen.

Ich glaube er meint die fertigen Footer, weil er ein Foto von dem fertigen Footer hochgeladen hat. 

Die restlichen Footer sind wirklich nur noch schwer mit dem Fotoapperat einzufangen. Hier mal eine kleine Übersicht der fertigen Footer. (Orange ist der von dir fotografierte Footer)

screenshot-2015-10-12-08-40-12.thumb.png

screenshot-2015-10-12-08-40-46.thumb.png

Edit: Die Balken(Stützen) über dem Graben haben übrigens auch statische Vorteile, was gerade bei der Tiefe des Grabens Sinn macht:

Graben.thumb.png.91459e5febb03e77270503f

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Footer gehört auch nicht zu Taron der da abgelegt wurde. Grad entdeckt 151012_212820.thumb.png.a958f572faaa918a

Ich war schneller, siehe Diskussion 2! :P

Wenn man genau hinsieht ist der Ankerkorb für einen Taron Footer, diese Verbindungsplatte für den vermeintlichen Vekoma-Footer liegt lose oben auf. Demnach wurde wahrscheinlich irgendwo im Wirrwarr des Zentrums der Baustelle ein solcher Footer gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, wieso sich das PHL noch in Schweigen hüllt? Es ist doch schon vor Monaten bekanntgegeben worden, dass es einen Junior Coaster geben wird. In einem renommierten Magazin, das nicht mal so eben irgendwelche Gerüchte aufschnappt und einfach veröffentlicht. Die haben einen Ruf zu verlieren! Und wahrscheinlich - neben dem PHL selbst - die besten Kontakte, die man sich in dieser Branche vorstellen kann.

Und überhaupt: Wenn das PHL in ein paar Wochen die Katze aus dem Sack lässt, wirkt es doch schon fast lächerlich. Wer wird denn da noch groß vom Stuhl kippen? Also ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Wenn das PHL in ein paar Wochen die Katze aus dem Sack lässt, wirkt es doch schon fast lächerlich. Wer wird denn da noch groß vom Stuhl kippen? Also ich nicht.

Öhm, vielleicht jeder der nicht so bekloppt ist wie wir und über jede Schraube auf der Baustelle diskutiert? :P Also 99,99% der Bevölkerung, die alle noch nichts von der neuen Bahn wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, wieso sich das PHL noch in Schweigen hüllt? Es ist doch schon vor Monaten bekanntgegeben worden, dass es einen Junior Coaster geben wird. In einem renommierten Magazin, das nicht mal so eben irgendwelche Gerüchte aufschnappt und einfach veröffentlicht. Die haben einen Ruf zu verlieren! Und wahrscheinlich - neben dem PHL selbst - die besten Kontakte, die man sich in dieser Branche vorstellen kann.

Und überhaupt: Wenn das PHL in ein paar Wochen die Katze aus dem Sack lässt, wirkt es doch schon fast lächerlich. Wer wird denn da noch groß vom Stuhl kippen? Also ich nicht.

Welches renommierte Magazin soll das den bitte sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...