Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb jaybee:

Neulich sagte man mir, dass heute alles abgeschaltet ist, und man auch nicht mit den Wasserpistolen auf dem See rumspritzen soll. Neulich hing auch ein Schild am Eingang, welches das bestätigte

 

Was soll das denn jetzt? WARUM? Also wenn das stimmt, dann kann man das Ding auch zu machen, ist ja wirklich albern.

 

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass die zwei anderen nächst gelegenen Attraktionen ebenfalls zu den am meisten vernachlässigten Bahnen im Park gehören, ergibt sich schon ein Bild. Dann hört im Phantasialand ja eigentlich die Welt hinter Wuze-Town auf. Das deutet für mich noch mehr darauf hin, dass wenn man die Gegend um den See nochmal anpackt, es wahrscheinlich eine große Lösung geben wird (2. Halle) und man vorher nichts mehr investieren will. Warum sonst ignoriert man in einem Park mit notorischem Platzmangel ein ganzes Gebiet?

Aber was passiert dann mit Wakobato? Die Attraktion ist viel zu jung, um sie dicht zu machen. Ein Umbau zu einer ruhigen (und dringend benötigten) Rundfahrt, dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein. Es sieht eigentlich alles mehr nach "nicht wollen" als nach "nicht können" aus. Oder ist das Geld wirklich so knapp? Aber warum macht man dann Schönheitsrennovierungen in Afrika anstatt eine Attraktion wieder ans Laufen zu kriegen? Ist das alles nur der Anwohnersituation geschuldet?

 

Denn so richtig verstehe ich die Lärmbelästigungsnummer auch nicht. Keine Ahnung was an Wakobato so furchtbar laut ist, das Wasserplätschern kann es ja wohl kaum sein und Freudenschreie löst die Fahrt mit Sicherheit auch nicht aus, aber irgendein Nachbar wird da wohl mit dem Messgerät im Garten gestanden haben. Stehen die Behörden da nicht eigentlich auch in der Verantwortung? Ich meine wozu gibt es Prüfungen für eine Betriebserlaubnis, wenn die direkt wieder einkassiert bzw. eingeschränkt werden kann? Dass das Amt im Vorherein sein OK gibt sollte ja nicht nur die Anwohner schützen, sondern auch dem Unternehmer Gewissheit geben, dass seine Investition rechtens ist. Wenn dann hinterher gesagt wird, "Sorry, ist uns doch zu laut", "Ihr dürft die Attraktion an den meistbesuchten Tagen der Woche nicht betreiben" kann es doch eigentlich nicht sein, dass der Unternehmer den Schaden alleine trägt, oder?

Naja, wenn 2019 Rookburgh fertig ist, gibt es eigentlich keine Ausreden mehr sich nicht endlich dem Bereich zu widmen. Alles andere würde ich mittlerweile als großen Fehler empfinden. Es wird Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir melden diesen Bereich leider meistens. Sind vor kurzem mit Wakobato gefahren um dem nochmal eine Chance zu geben, aber leider vergebens. Wir werden den Bereich auch nicht mehr nutzen solange sich nicht was zum Positiven ändert. Die Kinder sind frustriert vom schweren kurbeln usw. Eine gemütliche Bootsfahrt bei der man z. B. an Märchenszenen vorbeifährt wäre schön. Irgendwas zum gucken und entspannen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Lösung am See würde den Bereich endlich wiederbeleben. Schallschutz zu den Nachbarn, teilweise überdacht, dann könnte man den See vernünftig für Tretboote und eine thematisierte Rundfahrt und/oder ein anständiges Splash Battle nutzen und das Ufer mit anderen Attraktionen bebauen. In dem Zug könnte man auch den Würmlingexpress verlängern und aufwerten. Potential den Bereich zu einem Familienzentrum mit Jedermannattraktionen zu machen wäre da, ob das im Sinne des Parks ist, steht auf einem anderen Blatt. Wann Wakobato abgeschrieben ist, damit man das endlich zumachen kann, weiß auch nur der Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Philicious:

Was soll das denn jetzt? WARUM? Also wenn das stimmt, dann kann man das Ding auch zu machen, ist ja wirklich albern.

Das steht mittlerweile sogar im Wikipediaeintrag vom Phantasialand, im Absatz 'Lärmbelästigung'.

 

?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal mein Ansatz aus dem Spekulationsthema, eine der vielen Möglichkeiten die Attraktion wieder interessant zu gestalten. 

Zitat

 

Wakobato, zu Wakobato gab es von mir und anderen ein paar interessante Vorschläge, am besten gefiel mir hier die Möglichkeit Teile der Strecke als Themenfahrt oder Darkride umzufunktionieren. Es würde in dem Zusammenhang durchaus reichen das Boot eventuell durch ein Wuze Haus fahren zu lassen mit 1-2 einfachen Animatroniks(Wuze am Tisch oder kochen, Handwerk usw) oder an einem Boot vorbei mit angelnden Wuzes. Man könnte auch eine Höhle gestalten und optisch als bepflanzten Hügel von außen darzustellen mit Wuzes die etwas abbauen (ja ich weiß Schneewittchen Abklatsch) mit der Option Dinge zu beschießen um Animatronik Bewegungen auszulösen oder andere Effekte, vielleicht mit einem Action Faktor. Das man das ganze in einer gewissen Zeit schaffen muss. Dadurch das Teile der Fahrt eingehaust werden, bietet man einen optisch ansprechenden Lärmschutz und wertet die eher langweile Fahrt deutlich auf, zwar wäre Wakobato damit immer noch keine Ausnahme Attraktion aber deutlich attraktiver für die Besucher und durch die optischen Aspekte erhält die Fahrt auch Ihren Reiz für Leute die zu faul zum schießen sind und mehr sehen wollen als einen See. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Kanonen bzw. das Schießen, muss man meiner Meinung nach etwas ähnliches machen wie oben in meiner Spekulation. Für reines fahren, ist das so zu langweilig. Durch die geringe Fläche sieht man ja nicht wirklich mehr durch die Fahrt wie z.B im Efteling bei der Bootstour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt nicht so rüberkommen als wenn ich die Kanonen behalten will, diese aber keinen Sinn mehr haben. Ich wäre auch für die Entfernung dieser. Ansonsten ob die Kanonen nicht gehen aber da sind oder nicht macht insoweit keinen Unterschied, das man die Fahrt zwingend bei beiden Fällen aufwerten muss. Logischerweise ist die Entfernung sinnvoll sofern der Park nicht vorhat diese doch wieder irgendwann in Betrieb zu nehmen. Aber meiner Meinung nach, sollte man die Fahrt so oder so aufwerten, auch wenn die Kanonen wieder gehen und man auch schießen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War gestern im Park. Bei Wakabato befindet sich in der Mitte des Sees ein 3-beiniges Gebilde. Auf jedem Bein befindet sich eine Wasserfontaine. Diese waren gestern aus geschaltet. Statt dessen war an einem Bein dieser Figur eine dreieckige Traverse, wie man sie zum Befestigen von Lautsprechern und Lichtefeckten benutzt, befestigt. Diese steht senkrecht und ist etwa 1 Meter höher, wie die Figur. Am oberen Ende der Traverse befindet sich ein "Sicherungskasten" aus PVC.

 

Was meint ihr - Hat die Traverse etwas mit den Wasserspeiern bei Wakabato zu tun? Befindet sich in dem Kasten irgend eine Funktechnologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PhantabulöserSebi:

Ich schließe mich der Frage an: Was ist das?

 

Sieht momentan sehr provisorisch aus, denn es ist mit roter Kordel an dem Dreibeinigen befestigt. 

 

 

DF64786F-21B8-4D27-87AD-F580A6600EC5.jpeg

Vielleicht ein Messgerät für den Lautstärkepegel dort am See!?? Weil für irgendetwas relevantes bzw. wichtiges für die Fontänen sieht es mir, wie du schon sagst, zu provisorisch aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdamm mich, wenn der Park jetzt doch noch so verzögert die Gutachter-Keule rausholt. Der eingeschränkte Betrieb von Wakobato gilt ja schon seit 2011. Wenn es dieses ominöse Wassserpistolen-Verbotsschild wirklich aus der vergangenen Saison stammt, gab es ja vielleicht auch eine weitere Lärmbelästigungsklage? Naja, würde mich freuen, wenn jemand die Gerätschaft wieder erkennt und für Aufklärung sorgen könnte.

 

Wenn das wirklich die erste Anzeichen eines Verteidigungsversuches seitens des Parks sein könnten, taufe ich die nächsten Kapitel in der Geschichte von Wakobato schon mal frühreif als:

 

Wakobato - Eine neue Hoffnung

Nachbarschafts Wars: Das Imperium schlägt zurück

Wakobato - Die Rückkehr der Wasser-Wuze 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gab doch schon im Herbst und Winter die Ansagen, dass ein neues System von Wasserpistolen und Zielen eingeführt werden sollte. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es mit dem Beginn der Hauptsaison aktiv würde.

 

Das Geschehen ist ein paar weitere Beobachtungen wert; vielleicht wollen sie es jetzt in Betrieb nehmen, wenn es zum Juli richtig heiß wird. Bin mal gespannt, ob die Techniker jetzt ein paar Runden drehen und auf Ziele ballern; dann werden wohl dazu Schallmessungen gemacht. Mit etwas Glück wird es sogar wieder an Sonn- und Feiertagen etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...