Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Es gab doch schon im Herbst und Winter die Ansagen, dass ein neues System von Wasserpistolen und Zielen eingeführt werden sollte. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es mit dem Beginn der Hauptsaison aktiv würde.

 

Das Geschehen ist ein paar weitere Beobachtungen wert; vielleicht wollen sie es jetzt in Betrieb nehmen, wenn es zum Juli richtig heiß wird. Bin mal gespannt, ob die Techniker jetzt ein paar Runden drehen und auf Ziele ballern; dann werden wohl dazu Schallmessungen gemacht. Mit etwas Glück wird es sogar wieder an Sonn- und Feiertagen etwas.

Zu dem Punkt neues System.

 

Als ich vor gut 3-4 Wochen damit gefahren bin ist mir aufgefallen das überall in den Zielen wieder neue Drähte und Schutzscheiben (orangefarbige) angebracht wurden. Wenn ich mich vor zurück erinnere hingen an vielen Zielen Kabel heraus diese orangenen Scheiben waren defekt etc.. Mittlerweile sieht mir das ziemlich erneuert aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Die Fontänen sind jetzt wieder in Betrieb. :)

 

Leider lösen diese immernoch nur sehr sporadisch und nach Armausrenken aus.

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit, dass sie zumindest wieder laufen. Könntest du den erkennen ob alle mittlerweile auf das neue System umgestellt wurden? 

Alleine im Boot oder mit mehreren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesoffenes Haus??, wenn das die Anwohner hören, wird direkt die Umweltschutzbehörde kontaktiert.:000_ironie:

Wo stand den dieses Haus, ist mir bis jetzt nämlich noch gar nicht aufgefallen, dass da eins fehlt?

Die Wasserkanonen gehen bestimmt auch schwer zu kurbeln oder?

Aber vier Ziele ist doch eigentlich ganz gut, wie viele auch immer dort stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Uferseite vor der letzten Kurve. Kurz hinter der Werk-Plattform sieht man noch so eine Strohmatte aus dem Wasser ragen. Jeh nachdem wie die Sonne steht sieht man das Haus mal mehr mal weniger. Es hat sich allerdings auf den Kopf gedreht, daher sieht man hauptsächlich die Schwimmkanister unterwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wakobato war heute laut Schild am Berlin-Eingang ganztägig geschlossen.

Soweit, so normal - ist ja schließlich Sonntag.

Auf den Wartezeiten-Monitoren war Wakobato allerdings geöffnet und durchgehend auf 5 Minuten.

Ich war heute nur sehr kurz und mit strafffem Programm im Park und habe es daher nicht zum Mondsee geschafft.

Hat sonst jemand mitbekommen, ob die Bahn wirklich geöffnet war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles so, als sei gegenüber dem früheren Zustand nichts wesentliches verändert. Kann man denn subjektiv sagen, dass die Pumpen jetzt leiser sind? So dass man vielleicht jetzt wirklich handfest belegen kann, dass die Anwohner auch sonntags nicht übermäßig belästigt werden.

 

Echt schade, wenn das PHL die Gelegenheit nicht genutzt hat, um die Attraktion grundlegend zu verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch schade, das man dort nichts macht oder versucht mehr Lärmschutz zu bauen um eine echte Attraktion dort hin zu stellen.

 

Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

 

So traurig es auch ist aber ich würde mich freuen wenn man als nächstes den Mondsee angreift wenn Rookburgh fertig ist, entweder den See zuschüttet oder eine echte Wasserattraktion dort baut aber zurzeit ist es einfach nur verschwendete Fläche mit einer Attraktion die dem Park nicht würdig ist und auch niemals werden kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dass kann ja wohl nicht sein.

Da müssen wir wohl warten bis die PL Gegner unter der Erde liegen oder man macht einfach und es gibt eine Entschädigung, glaube wenn man mit genug Geld winkt werden einige Hater zu Fans, vor allem gehen die Anwohner auf einander los wenn einer nicht will und es von allen abhängig wäre (Gruppenzwang) also selbst wenn sie das Geld nicht annehmen wäre es ein Win, vielleicht sollte man es langsam schmutzig versuchen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andres-Area:

Da müssen wir wohl warten bis die PL Gegner unter der Erde liegen oder man macht einfach und es gibt eine Entschädigung, glaube wenn man mit genug Geld winkt werden einige Hater zu Fans, vor allem gehen die Anwohner auf einander los wenn einer nicht will und es von allen abhängig wäre (Gruppenzwang) also selbst wenn sie das Geld nicht annehmen wäre es ein Win, vielleicht sollte man es langsam schmutzig versuchen 

Ist das wirklich ernst gemeint?...ich hoffe nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ernst gemeint, war auch noch ein Smiley hinter ;)

Am besten man versucht noch mal ein Gespräch zu suchen um alles mit den Anwohnern zu klären, die Problematik des Parks sachlich näher zu bringen und eine Lösung zu finden die nicht nur den Anwohnern passt.

 

Ansonsten passiert sowas aber täglich in DE, es ist nicht Illegal und eine ganz normale Strategie um das zu bekommen was man will/braucht, natürlich eine nicht sehr rühmliche aber effektive. (Siehe Kohle Abbau, Industrie Erweiterungen usw.) 

Auch wenn es Stress gibt (vermehrt die Eigentümer gegeneinander) bekommt das Unternehmen nach einer Zeit meist was es will.

 

Ich denke das PL bevorzugt den ersteren Weg was auch gut für das Standing und Verhältnis zur regionalen Politik (Zukünftige Projekte) des Unternehmens ist, sonst währe schon lange was passiert wenn sie unbedingt wollen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andres-Area:

Finde es auch schade, das man dort nichts macht oder versucht mehr Lärmschutz zu bauen um eine echte Attraktion dort hin zu stellen.

 

Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

 

So traurig es auch ist aber ich würde mich freuen wenn man als nächstes den Mondsee angreift wenn Rookburgh fertig ist, entweder den See zuschüttet oder eine echte Wasserattraktion dort baut aber zurzeit ist es einfach nur verschwendete Fläche mit einer Attraktion die dem Park nicht würdig ist und auch niemals werden kann.

 

 

 

So einfach kann man den See nicht zuschütten, da dieser unter Naturschutz steht. Es wird denke ich immer Beschwerden bezüglich Lärmbelästigung geben. Die einzige Möglichkeit wäre Schallwände oder sonstiges zu erbauen sonst fällt einem auch nichts ein. Wakobato war daher an sich eine richtige Attraktion da diese ruhig gestaltet wurde, jedoch ja nun seit langer Zeit doch Probleme darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andres-Area:

[...] Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

 

So traurig es auch ist aber ich würde mich freuen wenn man als nächstes den Mondsee angreift wenn Rookburgh fertig ist, entweder den See zuschüttet oder eine echte Wasserattraktion dort baut aber zurzeit ist es einfach nur verschwendete Fläche mit einer Attraktion die dem Park nicht würdig ist und auch niemals werden kann.

 

Das erscheint mir zu pessimistisch, von der Gestaltung her finde ich Wakobato durchaus sehr schön. Gewissermaßen das Gegenstück zum Temple, der als Fahrgeschäft immer noch Spaß macht, aber im Aussehen völlig vermurkst wurde. Und wieder mal das alte Phänomen vom PHL, dass eine einmal bestehende Attraktion typischerweise gar nicht mehr angefasst und nur noch das nötigste gemacht wird (ja, RQ und Afrika als löbliche Ausnahmen, wobei letzteres die Überarbeitung weniger nötig hatte).

 

Wenn man die Umgebung dann  auch noch handlungs- und storymäßig erschließen würde, wenn mit dem Dreibein und den Rieseninsekten irgendwas passierte, wenn beim Auslösen einer Fontäne ein Wasser-Wuze am Ufer in Jubel ausbräche, könnte man da zumindest was interessantes draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...