Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Also ich habe gestern kein Schild zur ruhigen Bootsfahrt gesehen. Jeder hat gespritzt und wir haben bestimmt 7 oder 8 Ziele ausgelöst : ) Und das Boot vor uns hat auch Ziele ausgelöst, die bei uns nicht angingen. Also es sind doch einige Ziele, die funktionieren... lediglich die am Anfang wollten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 5.6.2018 um 19:44 schrieb PhantabulöserSebi:

Ich schließe mich der Frage an: Was ist das?

 

Sieht momentan sehr provisorisch aus, denn es ist mit roter Kordel an dem Dreibeinigen befestigt. 

 

 

DF64786F-21B8-4D27-87AD-F580A6600EC5.jpeg

 

Auch wenn die Diskussion schon ein bisschen her ist, aber gestern kamen ich und meine Begleitung mit einem Mitarbeiter in der Station ins Gespräch. Dieser meinte, dass leider 5 der insgesamt 12 Boote kaputt sind. Einer davon hätte wohl ein WLAN-Problem. Er erklärte, dass die Boote WLAN benötigen, um Ordnungsgemäß in Betrieb gesetzt zu werden. Und, dass der Kasten dort oben ein Router ist.

 

Frage mich allerdings, wieso man ihn ausgerechnet in die Mitte des Sees auf ein hässliches Lichtgerüst gestellt hat. Es trägt ja nicht unbedingt zur Verschönerung des Sees bei.

Und auch stellt sich die Frage, wie man das vorher gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren der Boote werden am Ende der Station durch einen Lichtsensor im Boot aktiviert , daher auch die „Katzenaugen“ auf der rechten Seite auf Höhe des Fahrerstands. Genauso werden sie auch deaktiviert , nur diesmal am Anfang der Station und auf der linken Seite . Die wlan Verbindung ist zb für das Notaus Signal, dann gehen alle Motoren aus und auch , um sie dann wieder vom Fahrerstand aus (einzeln) in Gang bringen zu können. Man könnte auch ein Katzenauge vor den Sensor halten , aber dann müsste man zu jedem der Boote hinpaddeln .

 

Der Abstand wird ebenfalls mit Lichtsensoren vorne in den Booten geregelt, deshalb haben die Boote hinten diese breiten Schilder .

Bearbeitet von fluessigbrot
Nachtrag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Booten sind schwere Batterie-„Pakete“ wie man sie in Gabelstaplern oder Hubameisen verwendet. Ich meine es sind 12 x 2 Volt , also insgesamt 24 Volt. Der Vortrieb erfolgt dann durch einen Elektromotor der eine Schiffschraube antreibt.

 

Die Batterien werden über Nacht geladen.

 

Nachtrag: 

Es könnte auch sein , dass es 24 x 2 v sind , also 48 v . Bin mir nicht mehr so sicher ?

Bearbeitet von fluessigbrot (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wakobato wird zu Temple 2.0. Seit Jahren hoffen wir immer alle, dass sich ja zur nächsten Saison etwas tut. Dann bekamen wir vor einiger Zeit eine Renovierung der Häuser, die vermutlich aber auch nur gemacht wurde, weil die Häuser am Ende echt schäbig aussahen.

Da wird sich nichts großartiges tun, man sollte vermutlich eher auf einen Abriss hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im Park und ja...

Der Mitarbeiter in der Station stand da mit einer Liste und musste immer gucken welche Nummern die Boote haben, da auch von denen die auf der Strecke waren nur die Hälfte funktioniert hat. Deshalb waren es auch glaube ich 15 Minuten Wartezeit.

Und Nach meiner Runde Wakobato wurde die Attraktiom komplett geschlossen weiß leider nicht ob sie nochmal aufgemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...