Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Mal ne Frage [emoji3] Habe schon Videos etc gesehen und weiß dass man bei Wakobato diese Frösche abschießen muss. Schießt man da einfach nur mit dem Wasserstrahl gegen und das wars? Kann mir das mal jemand erklären? [emoji3]

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App





Als "Effekt" wenn man die trifft kommen halt so ne Art Wasserfontänen aus dem Wasser. Quasi Aquanura in klein :D . Leider funzt das nicht mehr so. Bin es in der Eröffnungssaison zwei Mal gefahren und irgendwann später noch mal. (Schon ziemlich lange her.) Seitdem war ich nie wieder in der Ecke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern zum ersten mal Wakobato gefahren. Aufgrund der sehr negativen Darstellungen hier hat es mich vorher nie da hin gezogen.

Die Fahrt ist ganz nett. In der Station schaukelte das Boot ziemlich unrund hin und her. Die Handhabung der Kanon ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Irgendwann habe ich dann den Griff unten gefunden, der es einem zumindest etwas erleichtert, zu zielen. Insgesamt scheint das aber eine

ziemliche Fehlkonstruktion zu sein. Der Winkel ist sehr eingeschränkt. Wenn man kurbelt, schießt man schnell daneben.

Hier wären leichtere, flexiblere Kanonen viel lustiger.

 

Man kann bestimmt eine gute Zeit mit Wakobato haben, allerdings nimmt die gesamte Anlage sehr viel Platz ein und ist vom Spaßfaktor

eher so mittel. Mir würde nichts fehlen, wenn Wakobato weg wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch ganz gern mal ein Ründchen Wakobato, aber nicht weil ich die Attraktion mag [emoji3] Die Kanonen benutze ich nicht.

Ich schwelge dann nur in Nostalgie an die Wikinger-Bootsfahrt und genieße ein wenig die Ruhe von der doch teils recht penetranten Musikuntermalung im Park.


Wenn man jederzeit in den Park kann kommt das bei raus ._.

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, warum man das Potential der Attraktion nicht nutzt. Warum nicht einen kurzen Darkride-Abschnitt in Form einer Höhle bauen, der auch gleichzeitig ein wenig in Richtung Anwohner abschirmt. Da könnte man dann ein paar "gruselige" Frösche zeigen, was ja auch der Story näher kommt. Die Wasserwuze haben Angst vor den Fröschen, wir sollen sie vor Ihnen beschützen und beschießen dazu Froschsteine?

 

Ich habe schon bei vielen Besuchen gedacht, dass sie die Attraktion abreißen, aber besonders bei meinen letzten Besuchen wirkte der Bereich eigentlich relativ gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, warum man das Potential der Attraktion nicht nutzt.

Vielleicht weil der Park in den nächsten Jahren dort etwas plant?
Kennt man ja vom Park wenn man an den Attraktionen nichts mehr macht das dort dann was neues hin kommt.

Ist aber nur eine Vermutung[emoji6]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Vor allem weil es seitens des Parks bei der Umgestaltung des Geländes um den See zu Anfang noch hieß das es dort keine Attraktion geben wird und man die Umgebung des Sees nur umgestaltet damit er attraktiver wird und die Besucher Ruhe finden können. Hier war auch davon die Rede das am Rand verschiedene Sträucher mit Obst wachsen werden wo die Besucher sich dann dran bedienen können. Und wenn dann hinter Deinem Garten etwas entsteht was einen gewissen Lärmpegel durch die Gäste erzeugt, wäre jeder hier angepisst. Ich glaube hier wäre auch keiner glücklich wenn hinter dem Haus eine Autobahn gebaut wird. Dann können die Autofahrer auch sagen das sie durch Anwohner nicht schnell genug zu den gewünschten Orten kommen. Man muss hier immer beide Seiten sehen. Anwohner und Naturschützer haben auch ihre Interessen. Warum sollten sie diese nicht durchsetzen dürfen?

Auch wenn das für den Park und für uns Fans nicht immer nachvollziehbar ist. Auch ich würde dem PHL die Erweiterung gönnen, alleine schon deswegen das sich auch mal ein mehrtägiger Aufenthalt lohnt. Aber es gibt halt zwei Seiten und die passen halt nicht immer zusammen.



Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk


Ich wäre ja bislang immer noch dafür, dass die Parkplätze als Erweiterungsfläche dienen und stattdessen zwei Parkhäuser gebaut werden. Sieht zwar nicht in der Betonversion schön aus, aber kann man ja gestalten. Auf diese Weise würden bestimmt noch ein paar Attraktionen gebaut werden können.
Auch die Häuser in der Berggeisstraße könnte man doch abreißen.
Gehören eh alle Löffelhardt.
Kurz bevor man von d Autobahn rechts in d Berggeisstraße einbiegt, sieht man links eine verlassene Gaststätte. Wieso wird hier kein Parkhaus gebaut.
So könnte man die tatsächlich zur Verfügung stehende Fläche doch viel besser nutzen, oder?

Varianten werden gerne gelesen. :-)

Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht den alten Seerosenteich aus Berlin hierher verlegen?
Etliche Gäste würden die Entscheidung bejubeln.
Mit netter Bepflanzung und Dekoration ist es etwas zum Erholen und passt sogar in den Fantasybereich.

Netter Nebeneffekt: Ruhe und Entspannung :-)

Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gesichtsmalerei 81:

Ich wäre ja bislang immer noch dafür, dass die Parkplätze als Erweiterungsfläche dienen und stattdessen zwei Parkhäuser gebaut werden

Die Parkplätze gehören aber nicht dem Park. Also zumindest die beiden großen (China,Mystery) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borusse30 Bist Du sicher, dass das Phantasialand die Parkplätze gemietet hat? An den Schildern der Parkplätze steht jedenfalls ein anderer Betreiber dran. Für den Parkplatz Mystery eine GbR.
Wäre ja seltsam, wenn nicht nur der Besucher zahlt, sondern zusätzlich auch noch das Phantasialand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borusse30 Bist Du sicher, dass das Phantasialand die Parkplätze gemietet hat? An den Schildern der Parkplätze steht jedenfalls ein anderer Betreiber dran. Für den Parkplatz Mystery eine GbR.
Wäre ja seltsam, wenn nicht nur der Besucher zahlt, sondern zusätzlich auch noch das Phantasialand...


Hmm ok haste auch wieder recht. Dachte nur das es so wäre. Getäuscht[emoji6]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...