Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

Entweder das oder man darf Wakobato nicht mehr mit den Kanonen betreiben, weil es zu laut ist. Wäre ja schön, wenn man zur nächsten Saison die Attraktion umthematisiert. Neue "normale" Boote und dann wieder eine Höhle wie früher bei der Wikingerbootsfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joker:

Entweder das oder man darf Wakobato nicht mehr mit den Kanonen betreiben, weil es zu laut ist. Wäre ja schön, wenn man zur nächsten Saison die Attraktion umthematisiert. Neue "normale" Boote und dann wieder eine Höhle wie früher bei der Wikingerbootsfahrt.

 

Kann man natürlich nie ausschließen, glaube ich aber nicht.

 

Zum einen gehe ich davon aus das sowas bekannt wäre, zum anderen wurde glaube ich vor ein paar Wochen noch die "Funktionsweise" einiger Ziele dahingehend verändert das sie schneller anspringen. Meiner Meinung nach hätte ein Verbot eine längere Vorlaufzeit und einen solchen Umbau hätte man dann erst garnicht in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2017 um 20:31 schrieb Graceland:

Zur Zeit wird Wakobato vollständig ohne Wasserkanonen bzw. interaktive Ziele betrieben. Ein neues Schild am Eingangstor, auf welchem Wakobato als ruhige Bootsfahrt ausgewiesen wird, macht dies deutlich. Die Mitarbeiter weisen auch nochmal darauf hin, da die Wasserkanonen (und ich vermute mal auch die Ziele) eigentlich aktiv sind.

 

Dient das zum Schutz der Arbeiter an den Häusern? 

 

Genauso ist es, die Arbeiter arbeiten mit Strom und es darf nicht riskiert werden, dass jemand / etwas nassgespritzt wird.

 

Quelle: Mitarbeiter an der Attraktion gestern gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Höhle wäre schön, aber ist unwahrscheinlich. Wenn man nur mal beachtet, was da für eine Flora und Fauna in dem Bereich entstanden ist, wäre eine Höhle kontraproduktiv.

 

Trotzdem wäre es toll, denn dann könnte die Attraktion an Feiertagen wieder betrieben werden und man könnte die Höhle schön thematisieren, natürlich mit den Kanonen und Zielen. Vielleicht würden da dann auch Märchenszenen und Sachen aus 1001 Nacht wieder auftauchen... Aber das sind unrealistische Träume xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Märchenwald hab ich abgeschrieben :)

Eine Höhle mit Wuze-Gestaltung würde mir schon reichen, die Kanonen könnte man am Sonntag ja deaktivieren und die Fahrt als (Halb-) Dark Ride nutzen. Ein oder besser zwei gut gestaltete Höhlen und ich könnte dieser Attraktion auch endlich etwas abgewinnen.

Ach man sollte die Kanonen im Dark-Ride Teil dann auch abschalten, nicht dass die arme Deko kaputtgeht weil irgendwer drauf geschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im Park gwesen und es hing immer noch ein Zettel am Tor "Alle interaktiven Spiele ausgeschaltet". Die Kanonen selbst am Boot funktioneren jedoch nicht die einzelnen Wasserspiele, welche man auslösen kann. Zudem hängt an den meisten Auslösern schon die Elektronik raus, etc..

Ich denke man hat beim Bau einen Fehler gemacht und kann das ganze nicht mehr raparieren.

 

Aktuell werden ja neue Hüten rund um und in die Attraktion selbst gebaut. Ich denke mal da wird sich einiges tun, denn ehrlich gesagt hat dese Attraktion noch nie richtig funktioniert. Ein reines Minusgeschäft. Aktuell fahren vlt pro Stunde 30-50 Personen damit, wenns hoch kommt. Gestern mussten wir auch warten bis die anderen Botte da waren weil sonst zu viele Leere Boote gewesen wären.

 

Eigentlich schade um diese Atttraktion. Ich denke mal man versucht jetzt noch das Beste daraus zu machen.

 

Am ‎31‎.‎05‎.‎2017 um 08:48 schrieb cephista:

 

Genauso ist es, die Arbeiter arbeiten mit Strom und es darf nicht riskiert werden, dass jemand / etwas nassgespritzt wird.

 

Quelle: Mitarbeiter an der Attraktion gestern gefragt.

Der Mitarbeiter von gestern meinte die Spiele sind deaktiviert. Teilweise hängen ja die Stromkabel raus. Die Spiele würden auch nicht mehr aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, die Anzeichen verdichten sich ja darauf, dass es etwas mit der Elektronik zu tun hat. Dann gibt es eigentlich ja nur zwei Optionen:

 

1) Es müssen Reparaturen durchgeführt werden, die einen Betrieb der Anlage erst möglich machen und kurzfristig durchgeführt werden können. Siehe Kettenriss beim Chiapas-Lifthill letztes Jahr. Das ist eher unwahrscheinlich, denn die Anlage ist ja bis vor kurzem noch gefahren und die Reparaturarbeiten haben sich wohl auf die Ziele beschränkt. Bei einem Komplettausfall würde es bestimmt auch eine Mitteilung geben.

 

2) Irgendetwas mit der Elektronik ist so kaputt, dass es zu gefährlich wäre die Anlage weiterhin zu betreiben. Wenn da wirklich Kabel aus den Zielen rausgeguckt haben, denke ich, dass sich das die Parkleitung nicht lange anschaut und sich eher für eine vorübergehende Schließung entscheidet, um sich dann mit voller Konzentration den Reparaturarbeiten zu widmen ohne vom Betrieb gestört zu werden. Wenn es um die Ziele geht, muss da ja auch irgendwann mal einer ins Wasser steigen und Hand anlegen, oder? Ich finde den Zeitpunkt zwar ungewöhnlich, denn dass die Spiele nicht auslösen ist ja länger bekannt, aber vielleicht hat sich die Lage ja in irgendeiner Form zugespitzt (z.B. dass durch das Eindringen von Wasser eine weitere Verzögerung von Reparaturen zu noch größeren Schäden geführt hätte).

 

Die einzige andere Möglichkeit ist, dass es sich dabei um eine Aufwertung/ Aufrüstung der Attraktion handelt. Dass man dies im laufenden Parkbetrieb unternimmt, halte ich allerdings für vollkommen ausgeschlossen. 

 

Wakobato bleibt aber so oder so ein bisschen das Sorgenkind im Phantasialand. Ein Splash Battle zu bauen, wenn es im Kinderbereich Fantasy einen See gibt, hat sich ja angeboten, aber sowohl der Attraktionstyp als auch die Umsetzung haben eigentlich nie wirklich funktioniert in Brühl. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Splash Battles mit wenigen Ausnahmen für eine interaktive Wasser-Themenfahrt zu wenig interaktiv oder zu wenig thematisiert sind. Und neben wenig spannenden Effekten ist die sehr Flora-lastige Thematisierung im Phantasialand für Kinder einfach viel zu eintönig. Und so bleibt Wakobato eine versumpfte Version des Walzertraums mit klobigen Wasserkanonen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Sonntags wenn wakobato geschlossen hat ist aber der Seerundweg offen, also weshalb jetzt nicht?
Vielleicht wird die Fläche ja für die 1km lange f.l.y. Strecke gebraucht...
Wenn die Bahn gut gemacht ist dürfte sich der Lärm für Anwohner in Summe in Grenzen halten, wenn da nur alle 3 Minuten ne Bahn fährt...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast grundsätzlich recht. Meine Idee zielte mehr in Richtung der Messung der Lärmbelastung. Bei wakobato fahren den ganzen Tag die Boote im Kreis und es wird gebrüllt (weil die Ziele nicht funktionieren..).

So eine Achterbahn, die alle 2 Minuten durchrauscht, ist somit eine geringere Lärmbelästigung als dauerhaftes Gegröhle/Gefluche...

Interessant wäre es evtl die Bahn einzuhausen. Man könnte sie ja auch durch eine Röhre ähnlich einer wasserrutsche schicken (entweder dunkel oder thematisiert oder einfach nur klarglas). Erst durch rookburgh, dann nochmal schnell 600m im eiltempo um den See um dann wieder durch rookburgh zu Düsen fänd ich cool.

Eine Alternative wäre auch in den See, also Röhre unter Wasser...

Plan c wäre die angrenzenden Häuser zu kaufen und fertig. Hat hier mal ein Diskothekenbetreiber gemacht, dem Anwohner auf den Sack gingen...

Wie auch immer, wir werden es erfahren früher oder später :-)

Waren wakobato und der gesamte See heute immer noch geschlossen ?

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Volker:

Man könnte sie ja auch durch eine Röhre ähnlich einer wasserrutsche schicken (entweder dunkel oder thematisiert oder einfach nur klarglas). Erst durch rookburgh, dann nochmal schnell 600m im eiltempo um den See um dann wieder durch rookburgh zu Düsen fänd ich cool.

Eine Alternative wäre auch in den See, also Röhre unter Wasser...

 

 

Ich hoffe das meinst du nicht so im Ernst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totnhf:

Ja und nein.

Es ist natürlich nicht so schick so eine Röhre um den See zu bauen, aber eine anwohnerfreundliche Ausnutzung des Platzes müsste man zumindest mal überdenken.

 

Plan c meine ich übrigens völlig ernst! Wird sicher nicht ganz billig Querulantenhäuser aufzukaufen, aber völlig abwegig ist das sicher nicht. Passiert an anderen Stellen auch. Soooo unendlich teuer werden Grundstücke in Brühl direkt neben einem Freizeitpark realistisch nicht sein.

Aber das hat alles nur noch mittelbar mit wakobato zu tun. Warten wir doch mal ab was als Begründung kommt. Nur dass die Attraktion nicht läuft wird es wohl nicht sein. Ich bin schon oft genug "einfach so" mal um den See gelaufen und andere sicher auch.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...