Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Meine Begleitung am Samstag war schwer begeistert von der HT, wir konnten zum Glück nach der ersten Fahrt direkt sitzen bleiben und die zweite Runde genießen. Ich empfand die HT gereinigt, das Wasser war klar  (fiel mir in der Tarzan-Szene auf) und auch sonst sah ich keinen Dreck rumliegen.  Ich empfand die Beleuchtung bei manchen Szenen besser, außer bei King Kong...da kam es mir dunkler als sonst vor. Ich habe mich sehr gefreut die Bahn in dem Zustand zu sehen, freue mich jetzt schon auf die nächsten Fahrten! Was mir auch immer gut gefällt sind die Schaukästen im Gang. Da gibts ja auch noch die Szene von "die Vögel"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Ich konnte meinen Augen nicht trauen :D Hey ich habe nach jedem Besuch an den Gästeservice geschrieben, dass man sich doch bitte mal um den "Bart" der Horrorfee kümmert, aber an so einen krassen Austausch habe ich echt nicht gedacht :D 

 

 

Wenn es wirklich eine Schaufensterpuppenfigur sein sollte, ist es einfach billiger, als diese alten Animatronics ständig zu warten. Weniger Betriebskosten, keine Wartung halt. :) Und wenn die Hollywood Tour dann eh mal abgerissen wird, ist das die kostengünstigere Alternative einfach auf Dauer. Mehr als das Nötige tut man ja nicht mehr in Sachen Instandhaltung, mal von der Technik abgesehen. :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alex S.:

Ich bin gespannt wie es am Samstag aussieht. Vorher war es ja schon fast gruselig für kleinere Kinder. Es gab Fahrten wo vor uns Eltern ihren Kindern die Augen zugehalten haben. 

 

Ganz ehrlich, ich glaube auch, die Fahrt soll gruselig sein. Zumindest wenn man sich mal die Szenenauswahl zur Eröffnung anschaut: Der weiße Hai der das Boot attackiet, die Riesenspinne, die ursprünglich etwas düstere Samson Szene wo der Palast über dem Hofstaat einstürtzt, Frankenstein mit der fallenden Frau, die Vögel mit der kreischenden Dame und am Ende greift King Kong nach dem Boot. Lediglich die 20.000 Meilen und Tarzan Szenen geben den Fahrern ein bisschen Zeit zum Durchatmen.

Das wurde im Nachhinein an zwei Stellen leicht entschärft, aber trotzdem merkt man der Fahrt immer noch an, dass sie ursprünglich wirklich die Fahrgäste etwas erschrecken sollte. Ist eigentlich schon eine bessere Geisterbahn als die Geister-Rikscha selbst :D

 

Was die Reparaturen usw. angeht, klingt das alles schon ganz schön, auch wenn es jetzt nicht groß über die Standardreperaturen der letzten paar Jahre hinaus geht. Wenigstens über die Fee gibt es nix mehr zu lästern :ugly: (War ja fast schon Kult).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Fee ist jetzt aber eine nicht bewegliche Schaufensterpuppe, wenn man Facebook Kommentaren traut. Also quasi ein "Downgrade", wenn auch optisch besser.

 

Und ja, die Hollywood Tour sollte wohl von vornerein ein wenig gruslig sein. Schließlich wünscht Hitchcock vor der Fahrt viel Spaß "und villeicht ein bischen...Gänsehaut...hahahahaha...". Und in den Anfangsjahren gab es noch einen Erschrecker verkleidet als Frankenstein's Monster in der Warteschlange. (Direkt links am Eingang versteckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tranquility Der Frankenstein ist noch hier in der alten Doku "Illusionen für Millionen" zu sehen. So wie es aussieht, ist er bei den Kindern eher gut angekommen. So richtig "erschreckt" wie die Charaktere im MC hat der auch nicht. Er war eher ein Begrüßer.

 

War vermutlich nur als ein kleiner zusätzlicher Scherz in den Eröffnungsjahren vorgesehen, weshalb er nachher nicht mehr dort eingesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich (das war damals die Aussage der Mitarbeiter), weil sich zu viele Kinder davor geängstigt haben.. Aus selbem Grund sind auch die Untoten bei Frankenstein Jahre vorher abgeschaltet worden und seit letztem Jahr ganz weg (ganz selten haben die sich mal reaktiviert...so eine von 1000 Fahrten gefühlt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Angeblich (das war damals die Aussage der Mitarbeiter), weil sich zu viele Kinder davor geängstigt haben.. Aus selbem Grund sind auch die Untoten bei Frankenstein Jahre vorher abgeschaltet worden und seit letztem Jahr ganz weg (ganz selten haben die sich mal reaktiviert...so eine von 1000 Fahrten gefühlt.)

 

Wahrscheinlich ist der Ride auch nicht mehr gut genug frequentiert um einen live-Begrüßer zu haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coasterguide:

Das einzige was mich verwirrt ist, dass die Hollywood Tour nicht mehr auf dem Parkplan abgebildet ist... Nur der Temple ist noch gezeichnet da. Die HT wird nur noch namentlich erwähnt.

Nach deiner Logik ist dann die Geisterrikscha und wenn man es genau sieht,da Indoor auch Mystery Castle zu erwähnen,da nur abgebildet,aber keine Innenansicht zu sehen ist. ;)

Wobei bei Mystery Castle nie eine Innenansicht auf den Parkplan hatte.

Upps,

Jetzt habe ich das Geheimnis verraten. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RL1971:

Nach deiner Logik ist dann die Geisterrikscha und wenn man es genau sieht,da Indoor auch Mystery Castle zu erwähnen,da nur abgebildet,aber keine Innenansicht zu sehen ist. ;)

Wobei bei Mystery Castle nie eine Innenansicht auf den Parkplan hatte.

Upps,

Jetzt habe ich das Geheimnis verraten. B)

 

 

Waaaaaas!?!?! :000_hereIam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 22:41 schrieb TOTNHFan:

Angeblich (das war damals die Aussage der Mitarbeiter), weil sich zu viele Kinder davor geängstigt haben.. Aus selbem Grund sind auch die Untoten bei Frankenstein Jahre vorher abgeschaltet worden und seit letztem Jahr ganz weg (ganz selten haben die sich mal reaktiviert...so eine von 1000 Fahrten gefühlt.)

Kurze Frage, um welche Untoten geht es hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...