Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb dhdeluxe:

Das ist doch der selbe Praktikant ( :D:rolleyes: ) der auch im Feng Ju Palace zu hören ist ne?

Würde gerne mal wissen, wer das eingesprochen hat. 

Hört sich ja für heutige Verhältnisse echt irgendwie amateurhaft an!?

Trotzdem hör ich es iwie gerne haha

 

Naja, ML ist glaub ich der Cheftontechniker, oder wie auch immer die Position intern bezeichnet wird. Irgendwie hat man nicht nur kein Interesse mehr an modernen Animatronics, offenbar auch nicht an prof. Sprechern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound Supervisor nennt sich seine Position im Phantasialand, und Michael Laß heißt er. Seit über zehn Jahren spricht er schon die Durchsagen im Park ein, leider immer etwas geprägt von hölzernem Vorlese-Stil, knödeliger Intonation und leicht niederrheinischer Dialektik. Keine gute Sprecherwahl, bei allem Respekt vor seiner ansonsten tollen Soundarbeit im Park. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb luetten30:

Eingesprochene Sachen kann man ja von Profi Sprechern machen lassen.

 

Macht der Park aber unverständlicherweise leider seit längerem nicht mehr. Herr Laß ist nach und nach Standardsprecher für viele unterschiedliche Einsprechsachen geworden, von Werbedurchsagen im Park und Sicherheitsansagen in Wartebereichen (Winjas) über die Anmoderationen in den meisten Shows bis hin zu einigen Sprechrollen in manchen Attraktionen (Sindbadszene in der Hollywood-Tour, Moderation der Phantasialand-Jet-Fahrt) und sogar als Begrüßungs- und Warteschleifenansager in der Phantasialand-Hotline ist er allgegenwärtig. 

 

Die Klugheim-/Taron-Ansagen von Torsten Münchow sind da eine löbliche Ausnahme und hoffentlich der Auftakt zu einer grundsätzlichen Veränderung. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er ja der "Chef" des gesprochenen Wortes. Und was der Chef sag wird gemacht. Und wenn keiner was dagegen sagt bleibt das auch so. Und wenn der Zum Hernn Löffelhard geht und sagt Das und das und das kostet zusammen 35000 Euro. Ich kanns aber auch selber machen. Das kostet Sie nix. 

Ich denke mal so lief es wohl viel zu lange. Obwohl ja viele Parks eigene Sprecher haben die keiner kennt und wohl einfache Angestellte sind. Aber vielleicht Sprechen die einfach schöner. Wäre ja schon ne tolle sache, wenn man unter den vielen Angestellten im Park einen Aufruf startet: Wer will die Geister Rikscha neu einsprechen. Es gibt 100 Euro und nen Frühstückskorb, und man wird quasi im Park verewigt. So hätte man viele unterschiedliche unbekannte Stimmen.

Ich muss auch sagen das es sich zwar ganz cool anhört wenn Bruce Willis mir das Rauchen verbietet, aber irgendwie fehlt ja völlig der Zusammenhang. Sinniger wäre zum Beispiel wenn das die jeweiligen Drachen machen würden. Jeder für seinen Bereich. Und das so ausgeprägt wäre das jeder sofort wüsste, Da spricht Schneck... Und der passt auf seinen Breich auf und regelt so ein wenig im Hintergrund...

Die Drachen sind ja die Maskottchen des parks. Wirklich Sinn machen sie aber nur für Besucher unter 5 Jahren. In anderen Parks Stehen die Maskottchen ganz anders da. Der Europapark wirbt damit oder baut sie in VR sachen ein. Über Micky Mouse brauchen wir nicht reden. Aber wer außer wir kennt die drachen? Man hört im  Shop zwar das das der Drache aus China ist - aber warum? Den kennt doch keiner. Durch die jeweiligen Stimmen und present sein würde der Eindruck entstehen, das Die Drachen über ihre bereiche herrschen. Und Ihnen somit auch den Sinn geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das nicht. Und ich glaube wenn es hier keiner gesagt hätte, wäre mir das mit der Hollywood Tour und den Winjas nicht aufgefallen :D Die Ansage am Ende der Rikscha und das Rauchverbot bei den Winjas und auch dieses "Wir haben eine technische Störung" von unserem Standartsprecher finde ich auch okay. So hat man eine vertraute Stimme, die glaubwürdig erscheint im Fall von Verboten (Rauchen) und auch bei Störungen. Wenn irgendeine gruselige Stimme in der Rikscha sagen würde "Liebe Gäste, mystische Wesen..." bei einer Störung, dann würde ich entweder Angst bekommen oder denken, dass das zur Fahrt dazu gehört. Ist im Notfall je nachdem auch nicht so praktisch. Also ich finde es gut so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt zwar ziemlich von der Hollywood Tour abgeschweift, aber wo wir bei dem Thema sind: Ich mag den Herrn Laß als Parkansager eigentlich. :D

Ich kann absolut nachvollziehen, weswegen man ihn nicht als Ansager mögen könnte, aber für mich macht das etwas "laienhafte" Vortragen gerade Teil des Charms aus. Es wirkt halt etwas selbstgemacht und nicht so "glatt gebügelt". Das passt zwar nicht ganz zu dem Image als durchdachte Spaßlandschaft, die der Park versucht aufzubauen, aber es lässt ihn auch ein wenig "persönlicher" wirken.

Zudem könnte ein angeheuerter Sprecher als offizielle Stimme des Parks Probleme bereiten, wenn man z.B. mal spontan eine Aufnahme für etwas braucht und der entsprechende Darsteller wegen anderweitiger Verpflichtungen gerade nicht zur Verfügung steht. Glaubt mir, das kann öfters passieren als man denkt. Dann doch lieber jemand der direkt zur Hand ist.

Was man aber ruhig machen könnte, wären mehr auf die Bahn abgestimmte Ansagen, wie Benni als Beispiel bringt. In der GR finde ich das immer ganz lustig (übrigens auch von der Haunted Mansion inspiriert)

 

vor einer Stunde schrieb luetten30:

Ich muss auch sagen das es sich zwar ganz cool anhört wenn Bruce Willis mir das Rauchen verbietet, aber irgendwie fehlt ja völlig der Zusammenhang. Sinniger wäre zum Beispiel wenn das die jeweiligen Drachen machen würden. Jeder für seinen Bereich. Und das so ausgeprägt wäre das jeder sofort wüsste, Da spricht Schneck... Und der passt auf seinen Breich auf und regelt so ein wenig im Hintergrund...

Aber woher wollen wir denn wissen, dass Schneck nicht wie Bruce Willis klingt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Aber woher wollen wir denn wissen, dass Schneck nicht wie Bruce Willis klingt? 

Puuh jetzt haste mich aber. Ne wirklich gute frage.

 

Ich finde den Sprecher auch gut. Aber er ist ja wirklich zu present im Park. Die Bereiche sind immer von einander getrennt. Jedes sieht völlig anders aus. Hört man aber genauer hin - sind sie alle wieder gleich. Ich find das einfach ein wenig schade. Weils nicht wirklich um kosten geht sondern um die individualität die Bereiche und Attraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint wohl Brendan Fraser, aber ich wäre auf jeden Fall dabei wenn es um ein neu vertonen der HT geht. Bei der GR wäre das auch nicht schlecht, ("The Strange is here", und "Was macht ihr hier" oder so ähnlich)

 

Da hatten wir vor kurzem auch das Thema in dem Thread "Zukunft der Darkrides im Phantasialand", vernünftige Soundqualität ist bei der Art von Attraktion ziemlich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Manuela Löffelhardt? Sie war und ist die Stimme des PHL seit ich denken kann. Und plötzlich kam aus den Boxen des PHl-Jets eine andere Stimme. Für mich völlig unverständlich. Man hätte einfach alles so lassen können, wie es war.

 

Seit neuestem hört man sie aber wieder in der Arena de Fiesta

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...