Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Wenn GR und HT wegkommen, gibt es für mich fast nichts mehr zu fahren. Das würde mich sehr ärgern und verprellen. Wenn der Park da dann die nächste Super-Achterbahn hinknallt, ist das Angebot dann endgültig sehr, sehr einseitig geworden. Ich hoffe, so kommt es nicht.

Genauso geht es mir dann auch....Ich will gar nicht daran denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dem Park noch fehlt ist ein familientauglicher Darkride der auch größere Besucher in Ehrfurcht versetzt.

Ich selber arbeite seit ein paar Jahren an einem Wuze Darkride. Spillwater wie Pirates of the Caribbean oder Hollywood Tour.

Das solche Rides immer noch ziehen sieht man ja an Symbolica. Das Thema würde dem Fantasy Bereich auch mehr Substanz geben und die Besucher würden die Wuze Thematik besser verstehen. Somit wird dann auch der Bereich um den Mondsee perfekt stimmig in das Konzept passen. Dort wo es den Winjas an Details im Storytelling fehlt könnte es dieser Ride wieder gut machen. Man denke nur an eine Vulkan Szene zB. welche den großen Erdrutsch symbolisiert. Ich schätze nach der nächsten großen Achterbahn wird auch in der Richtung mehr gemacht. Achterbahnen ziehen vorallem Leute wohingegen Darkrides den Charakter des Parks definieren und im Falle des PHL's auch die Maskottchen beliebter machen. Eine Szene mit Phenie könnte man ja zB integrieren. So sollte jeder Drache mindestens einmal in E-Tickets gefeatured werden wie zB in Chiapas- DIE Wasserbahn der Quetzal...Auch vom Schallschutz her würde ein großer Darkride mit Familycoaster Sinn machen als Ersatz für die HT/TOTNH. RAIK ist für mich eher ein Kiddie Coaster. Daher ist schon ein großes Loch im Achterbahn Portfolio wenn der Tempel wegkommen würde. Ich wäre ja dafür dass einfach die gleiche Achterbahn neu aufgebaut wird und darunter dann integriert der oben angesprochene Darkride kommt. So würde man unter Sternen über dem Wuze River den Nighthawk fortführen. Da könnten die sich mal austoben weil ja alles eingehaust ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Wenn GR und HT wegkommen, gibt es für mich fast nichts mehr zu fahren. Das würde mich sehr ärgern und verprellen. Wenn der Park da dann die nächste Super-Achterbahn hinknallt, ist das Angebot dann endgültig sehr, sehr einseitig geworden. Ich hoffe, so kommt es nicht.


Ich denke, dass mit F.L.Y. auch die aktuell erst Mal letzte neue Achterbahnneuheit gebaut wurde. Grund hierfür dürfte einfach die Lage sein. Es ist die letzte Möglichkeit gewesen, dass Achterbahnportfolio noch weiter aufzustocken ohne bestehende Achterbahnen abzureissen. Für den Temple an sich gibt es einen adäquaten Familienersatz: Colorado Adventure. Bei einem Neubau würde ich allerdings nicht unbedingt gegen eine Achterbahn wetten. Eine Achterbahn im Stile einer ruhigen Themenfahrt mit gemächlichen schnelleren Passagen wäre meiner Meinung nach noch das, was der Park an weiteren Achterbahnen vertragen könnte. Ich tippe wenn dann auf so etwas in der Richtung von Arthur im Europapark, als großer Indoorbereich und vielleicht einer gemächlichen Bootsfahrt mit dabei. Hierbei würde dann auch das neue Konzept einer immersiven Themenwelt wieder passen. Alle Sichtachsen entsprechend gestaltet, könnte daraus wirklich was einmaliges entstehen.

Aber noch steht die Hollywood Tour. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HookahMan:


Eine Achterbahn im Stile einer ruhigen Themenfahrt mit gemächlichen schnelleren Passagen wäre meiner Meinung nach noch das, was der Park an weiteren Achterbahnen vertragen könnte. 

 

 

Hmmm, irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Park das an selbiger Stelle bereits genau so hatte und minus dem Themenfahrt aspekt noch hat.... :rolleyes: Ohne Abriss und Neubau.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von einer Achterbahn im Stile wie Arthur mit langsamen Themenfahrtsabschnitten und kurzen aber sanften Achterbahnparts. So etwas besitzt das Phantasialand derzeit nicht, ich glaube du hast mich da missverstanden. Hatte ja im nächsten Satz extra noch mal Arthur im Europapark erwähnt. ;) Das ganze wie gesagt verschmolzen mit einer ruhigen Bootsfahrt (auch da sind mir die Parallelen zur Hollywood Tour bekannt) als Kompletterlebnis für jede Altersklasse wäre dann das Erlebnis. Wenn die Großeltern sich trotz gemächlicher Achterbahnparts nicht drauf trauen sollten oder körperlich können, bleibt immer noch das Erlebnis mit der Bootsfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ein Spillwater mit hoher Kapazität damit die Winjas und Taron entlastet werden...Kann der Park es auch in Sachen Prototypen außerhalb von Achterbahnen?Damals wurden durch diese Themenfahrten der Charakter gebildet, der den Charme des Parks ausmacht. Chiapas und Talocan kommen da schon nahe dran, weil zB auch in Chiapas der Drache eingebunden ist in den Ride und dessen Charakter. Wird Drago vllt sogar in Rookburgh weiter thematisiert? Das würde Ich mir von einem Ride in Fantasy in Zukunft wünschen. Das zB Phenie intergriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ImagineerTim:

.Kann der Park es auch in Sachen Prototypen außerhalb von Achterbahnen?

 

Du gibst dir die Antwort ja selbst, Chiapas ist an sich auch ein Stück weit ein Prototyp, weil die Boote hier auch wieder neuentwickelt werden mussten. Mystery Castle nicht zu vergessen, die bisher erste und vermutlich auch einzig bleibende Ausführung des Intamin Indoor Bungee Drops. :)

Kann dir da nur zustimmen, generell finde ich,  dass das Drachenkonzept noch ausbaufähig ist beziehungsweise zu wenig dort mit gemacht wird. Bei der Umgestaltung von River Quest hat man auch am Strudel Schneck als Statue/Monument verbaut, ich muss zugeben, dass ich ihn persönlich mir etwas präsenter gewünscht hätte und ihn auch was schwer zu erkennen finde. ;) Generell würde ich mir auch wünschen, dass in einem neuen Darkride zumindest mal eines der Maskottchen zum Einsatz als Animatronics kommt, vielleicht auch Hilfe von den anderen Drachen benötigt. Man könnte wirklich viel mehr aus dem neuen Drachenthema machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2018 um 15:57 schrieb Dennis77:

Die Doku ist unter dem Namen „Illusionen für Millionen“ bei YouTube. Ich schaue sie mir zwischendurch mal gerne an. Einfach Wahnsinn, wie sich der Park seit damals verändert hat. Laut dieser Doku kostete die HT damals neun Millionen Mark. Gemessen an heutigen Kosten ein echter Spottpreis!


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Naja, gemessen an der heutigen Zeit müsste man durch die Inflation ca. 18 Millionen hinlegen. Ist jetzt auch nicht soo das Schnäppchen. Und in der Tarzanszene ist es wirklich Duftstoff, verstehe nicht das es immer wieder angezweifelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles gut, im Köllner Zoo, im Affenhaus roch es auch nie besser. Abgesehen davon genießen wir Freunde der HT, das ganze noch solange die HT besteht. Mit etwas Glück wird die HT nochmal richtig rausgeputzt vor ihrem Ende, letztendlich wird das für die HT und/oder TOTNH oder GR die letzte Saison. Wenn Rookburgh 2019 eröffnet, wird voraussichtlich nach dem Wintertraum 2018/2019 die nächste Baustelle entstehen. Zumindest wenn man den Trend mit den neuen Attraktionen/Baustellen bei behält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Belgario:

Ist doch alles gut, im Köllner Zoo, im Affenhaus roch es auch nie besser. Abgesehen davon genießen wir Freunde der HT, das ganze noch solange die HT besteht. Mit etwas Glück wird die HT nochmal richtig rausgeputzt vor ihrem Ende, letztendlich wird das für die HT und/oder TOTNH oder GR die letzte Saison. Wenn Rookburgh 2019 eröffnet, wird voraussichtlich nach dem Wintertraum 2018/2019 die nächste Baustelle entstehen. Zumindest wenn man den Trend mit den neuen Attraktionen/Baustellen bei behält. 

 

Das liest sich so als ob es in Stein gemeißelt wäre. 

 

Lieber unwissender Leser. Das ist eine Theorie. Wir wissen es auch nicht. Mein vor Redner glaubt das es so kommt.

 

Jetzt mal ohne Witz. Damit muss aufpassen. Sonst wirst du nachher als Quelle genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akasha:

In der HT hat man sich leider für den DUFT "muffiges Affenfell" entschieden. Schade!:D

 

Ich gehe davon aus, dass die Duftstoffe, falls überhaupt noch alle verwendet werden, von der Firma Hofmann kommen, die auch schon für die Innenausstattung verantwortlich waren. Im Europa-Park ist das z.B. bei Piraten in Batavia der Fall. Dort wird der bekannte Duft "1001 Nacht" ebenfalls von Hofmann vertrieben. Für die Tarzan-Szene könnte es eine kleine, nicht ganz so intensive Abwandlung davon sein, da es sich ja fast um die gleiche Szenerie handelt. Es kann durchaus sein, dass sich der Duft noch durch die "abgenutzte" Umgebung in Richtung Affe verfeinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Duftstoff, der in der "Zauberwelt der Diamanten" benutzt wird, kann man dort ja sogar kaufen.

Wäre doch auch eine Idee fürs Haus der 6 Drachen, oder? "Duftöl Affenmuff: bekannt aus der Hollywood Tour" ;)

Ne aber Spaß bei Seite, die Duftstoffe aus MaC oder Ling Bao würde ich mir sogar holen.

 

Wo die sechs Drachen gerade vor ein paar Postings angesprochen wurde: persönlich bin ich ganz froh, dass die Drachen noch nicht stärker in die Fahrgeschäfte eingebunden wurden.

Das Phantasialand hat jetzt nicht so ein glückliches Händchen mit Maskottchen, die werden unregelmäßig dann doch wieder ausgetauscht. Wenn also irgendwann mal die Drachen wieder verschwinden sollten, dann muss man zumindest nichts an Chiapas oder RQ umbauen, da die Drachenmotive dort weiterhin Sinn ergeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...