Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Maloon:

Darf ich fragen was das drehen des Drehkreuzes bewirken soll ???

 

Falls Ihr versucht damit die Besucherzahlen nach oben zu drücken...das klappt nicht. Den die Mitarbeiter im Fahrstand zählen jedes Boot manuell :D

Darf ich dann fragen welchen Sinn das Drehkreuz/ die Drehkreuze dann hat/haben? Oder mussten zur Anschaffungszeit Kosten verursacht werden um die Steuer zu drücken?

Und die Mitarbeiter würden natürlich auch ehrlich zählen, denn sie legen ja nicht viel Wert auf ihren Arbeitsplatz.

*Ironie off

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2016 um 06:31 schrieb Tommy6319:

Darf ich dann fragen welchen Sinn das Drehkreuz/ die Drehkreuze dann hat/haben? Oder mussten zur Anschaffungszeit Kosten verursacht werden um die Steuer zu drücken?

Und die Mitarbeiter würden natürlich auch ehrlich zählen, denn sie legen ja nicht viel Wert auf ihren Arbeitsplatz.

*Ironie off

Das Drehkreuz ist von Anfang an da an der stelle. Es funktioniert allerdings nicht mehr....

 

Und ja..die MA zählen ehrlich...das kann ich mit 100% Sicherheit sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Übrigens, ich hab mal gemeldet, dass der Königin von Oz ein Bart gewachsen ist, ob man den nicht mal entfernen könnte, weil mich meine Tochter immer fragt.....mal sehen ob demnächst der Bart weg ist :D

Vielleicht sollte die Hollywoodtour noch den Barbier von Sevilla bekommen:000_lol1::000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Hollywood Tour bereit zum Abriss.

Die Bahn ist alt und ausgelutscht. So nostalgisch sie auch für das PHL sein mag, aber die hat es hinter sich.

Die Figuren die sich im Wasser bewegen beispielsweise, sind an der Wasserkontaktstelle am schimmeln, hinzu kommt, das die Bahn im gesamten schlecht gepflegt ist.

Dies ist meine Meinung dazu.

Gesendet von D6603 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem Abriss von Hollywood Tour und TOTNH hatten wir hier schon sehr oft, trotzdem mal kurz meine Meinung: Ja die Hollywood Tour ist im katastrophalen Zustand, ich bin auch schonmal auf dem "Lift" hoch steckengeblieben bis das nächste Boot kam und uns anschob. Dass die Bahn vernachlässigt wird, ist wirtschaftlich richtig, weil man sie wahrscheinlich erst in ein paar Jahren abreißt. Im Moment ist erst mal Klugheim dran, dann kommt die Baustelle beim ehemaligen RfA. In diesem Zuge macht man vielleicht was an der Halle, aber wahrscheinlicher eher nicht. Gerade Fantissima wird da erstmal bleiben. Reißt man TOTNH und HT ab, wird man in die Halle sicherlich nichts Neues machen, sondern abreißen. Wäre es denn möglich, den Teil der Halle abzureißen, ohne das Fantissima weichen muss? Sry, wenn das hier der falsche Thread ist.

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und ein Kumpel sind nach der Dunklen Achterbahn mal da rein. Da bin ich den ganzen Tag den Wasser Attraktionen ausgewichen um nicht nass zu werden (Hatte auch mein Handy in der Jackentasche) und was erblicken wir kurz nach Beginn der Fahrt? Ein Wasserfall kommt auf uns zu. Wir haben geschrien wie kleine Kinder und die Augen geschlossen "Nein, jetzt werden wir doch noch nass, das überleben unsere Handys nicht". Als dann der Wasserfall ausging als wir uns näherten mussten wir laut loslachen :D Definitiv der lustigste Moment im Park. Aber den Rest der Bahn fand ich eher langweilig, ebenso die Geister Riksha, da fehlt irgendwie eine Menge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2016 um 18:32 schrieb MiStOP:

Das hatte ich auch mal. Sobald das Boot bei King Kong reingefahren ist, wurde es noch langsamer als es sowieso schon ist. Das ging so lange, bis wir aus dem ''Abteil'' rausgefahren sind.

Denke mal, da King Kong die letzte Szene vorm Bahnhof ist, kann es sein, dass die Geschwindigkeit mit der Taktung zusammen hängt. Das Förderband wird nur eine bestimmte Menge an Booten bzw. Gewicht bewegen können. Da überall IR Lichtschranken verbaut sind, könnte ich mir vorstellen, dass die nicht nur die Szenen starten, sondern auch überwachen, wieviele Boote in einem bestimmten Abschnitt sind. Die Drehzahl der Pumpen, Reibräder oder des vertikalen Fliessband steuern. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass man so gut wie nie ein Boot vor oder hinter einem sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2016 um 06:31 schrieb Tommy6319:

Darf ich dann fragen welchen Sinn das Drehkreuz/ die Drehkreuze dann hat/haben? 

 

Ein Drehkreuz wird auch als Personenvereinzelungsanlage bezeichnet. Letzte Bezeichnung beschreibt genau, was damit bezweckt wird. Es soll verhindert werden, dass Personen in die Boote "geschupst" werden oder auf das Förderband fallen. (Sorry weis nicht genau, ob im Bahnhof Wasser unter den Booten ist).Selber Zweck erfüllt die Treppe zum Eingang. 1. hat man durch die Treppe mehr Raum im "Keller" gewonnen 2. ist es schwerer im hohen Tempo eine Treppe hoch zu laufen, als gerade aus. Aus diesem Grund sind alle Wartebereiche in Freizeitparks im Zickzack angelegt, 1. Schlechteres Vordrängeln 2. Lässt sich eine Personengruppe um Ecken so gut wie nicht drücken. Stürze werden minimiert bzw. ganz vermieden. Wenn es einen geraden(*) Anstellbereich vom Eingang Berlin zum Wellenflieger geben würde, gäbe es im Phantasialand täglich Tote. Lt. google earth sind das fast 140 Meter. Selbst provisorische Anstellbereiche (Ausgabe 2 für 1 Ticket) werden im Phantasialand im Zickzack ausgeführt.

 

(*) schon logisch 140 Meter benötigt man für den Wellenflieger nicht, meine halt von der Sache her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...