Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb CM72:

Denke mal, da King Kong die letzte Szene vorm Bahnhof ist, kann es sein, dass die Geschwindigkeit mit der Taktung zusammen hängt. Das Förderband wird nur eine bestimmte Menge an Booten bzw. Gewicht bewegen können. Da überall IR Lichtschranken verbaut sind, könnte ich mir vorstellen, dass die nicht nur die Szenen starten, sondern auch überwachen, wieviele Boote in einem bestimmten Abschnitt sind. Die Drehzahl der Pumpen, Reibräder oder des vertikalen Fliessband steuern. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass man so gut wie nie ein Boot vor oder hinter einem sieht. 

 

Bei mir ist es vor der Unterwasserszene passiert. Wir waren auch ziemlich alleine in der Bahn, erst NACH uns kam wieder eine gruppe, die reinwollte. Vor uns war nichtmal einer. Also seh ich kein Grund, wieso es bei uns langsamer sein sollte o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 Danke für deine Erklärung, ist einleuchtend. Ich habe aber von einem Mitarbeiter des Phantasialand eine Privatnachricht erhalten, das die Drehkreuze mal zum Zählen der Besucher eingesetzt wurden. jedoch nicht mehr richtig funktionieren. Das mit dem Zick-Zacklaufen, so dachte ich immer, wäre um Platz zu sparen, denn wenn man die selbe Menge an Besucher in eine Reihe packen würde, dann wäre eine unheimlich lange Warteschlange vorhanden und würde so anderes behindern. Ich denke da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1: Besucher wurden (werden?) gezählt als es die Sensorentechnik noch nicht gab.

2: Der Zick-Zacklauf um Platz zu sparen und

3: So wie du es beschrieben hast um Unfälle zu vermeiden

 

vor 11 Stunden schrieb CM72:

Wenn es einen geraden(*) Anstellbereich vom Eingang Berlin zum Wellenflieger geben würde, gäbe es im Phantasialand täglich Tote. Lt. google earth sind das fast 140 Meter.

 

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wäre der Anstellbereich gerade, dann würde der ganze Kaiserplatz blockiert werden und die Menschen müssten riesen Umwege gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2016 um 14:46 schrieb Floriann:

... Mir gefällt der Anfang einfach mega gut, mit dem Sturz, dem Wasserfall und der Höhle. Einfach schön thematisiert

...

 

Ja, genau. So sehe ich das auch. Aber warum kann nicht die Fahrt so weitergehen. Wofür die ganzen Filmszenen?

 

Hier mal der link zu dem Song  Wavestar. Voyager. Moonwind. Wavestar: John Dyson and David Ward-Hunt. Der in der Hollywoodtour am Anfang gespielt wird.

 

 

Warum kann das so nicht weitergehen, das Musikstück ist gut 12 Minuten lang. Und wenn das nicht reicht, die weiteren Songs auf dem Album sind auch alle so um die 10 Minuten lang.

 

Mein Vorschlag wäre, dass die Filmszenen alle raus kommen und stattdessen nur so eine Tropfstein-Höhlen- und Dschungel-Regenwald-Landschaft entsteht. Vielleicht ein paar animierte Tiere, die nicht so gruselig sind. Man könnte sicherlich auch Beamer und Laser einsetzen um irgendwas zu projizieren, dass man das Gefühl hat in so einen Film mit dem Boot hinein zu gleiten.

 

Dass man der Hektik im Park entflieht, dass die Fahrt mit dem Boot einfach nur entspannend ist.

 

So eine Fantasy-Reise würde sicherlich auch besser zu dem restlichem Theming des Parkbereichs passen.

 

Aber nur meine Idee...

 

pf---II---pf

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das irgendwo mal gelesen; die Höhlen sollen so eine Art Vorfilm darstellen, eine Einstimmung auf das, was da noch kommt. - Aber was da dann kommt, ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, sorry. - Ich mutmaße mal, dass da maßgeblich auf Filme angespielt wird, die bei den heutigen Kindern und Jugendlichen gar nicht mehr so bekannt sind. Und wenn dann als 2. Auflage etwa bei den "Simpsons" oder der "Big Bang Theory". (Ich denke jetzt an: Tarzan, King Kong, der weiße Hai oder Frankenstein.)

 

pf---III---pf

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17/05/2016 um 20:26 schrieb CM72:

 Aus diesem Grund sind alle Wartebereiche in Freizeitparks im Zickzack angelegt, 1. Schlechteres Vordrängeln 2. Lässt sich eine Personengruppe um Ecken so gut wie nicht drücken. Stürze werden minimiert bzw. ganz vermieden. Wenn es einen geraden(*) Anstellbereich vom Eingang Berlin zum Wellenflieger geben würde, gäbe es im Phantasialand täglich Tote. Lt. google earth sind das fast 140 Meter. Selbst provisorische Anstellbereiche (Ausgabe 2 für 1 Ticket) werden im Phantasialand im Zickzack ausgeführt.

 

(*) schon logisch 140 Meter benötigt man für den Wellenflieger nicht, meine halt von der Sache her

 

Also Hauptgrund ist auf jeden Fall die Platzersparnis und sicherlich nicht die Sicherheit und vor allem erschwert Zickzack nicht das sondern es erleichtert dies da ich viel besser überspringen kann als wenn es geradeaus geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Ich bin hier neu und möchte auch einmal meinen Senf zur HT dazugeben.

 

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen man teilweise eine Stunde oder länger warten musste, um die Hollywood Tour besuchen zu können. Heute geht man einfach so durch und darf teilweise sogar im Boot sitzenbleiben, weil dort nichts los ist. Ich habe schon mehrmals gedacht, dass das Ende dieser Attraktion gekommen sei. Aber es gibt sie noch immer. Und das ist auch gut so!

 

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man die HT irgendwann schließen oder gar abreißen würde. Natürlich ist diese Attraktion in die Jahre gekommen. Die Jugend von heute hauste damit nicht mehr vom Hocker. Aber für mich hat sie etwas Besonderes, etwas Schönes und Entspannendes. Trotz der Fehler und Aussetzer finde ich die HT sehr liebevoll gestaltet. Okay, es gibt Dinge, die mir immer wieder ein Lächeln abringen. Zum Beispiel die recht maskuline Fee beim Zauberer von Oz oder die Sindbad-Szene, in der einige Animatronics aussehen, als seien sie zu lange in der Muckibude gewesen. ;-) Auch fand ich es unglücklich, "Die Vögel" durch Oz zu ersetzen. Natürlich kenne ich die HT schon in- und auswendig. Wenn ich im PHL bin, fahre ich bestimmt drei- bis viermal damit.

 

Ich hoffe, dass ich mich noch lange an ihr erfreuen kann. Sicherlich wären hier und da einige Erneuerungen und Instandsetzungen nötig, aber die Frage ist, wie viel Geld das PHL dafür noch in die Hand nehmen will. Dennoch denke ich, dass Attraktionen wie die HT oder die Geister-Rikscha bleiben sollten, da sie ein Stück weit die Seele des PHL ausmachen. Aus genau diesem Grund finde ich es auch so unglaublich schade, dass es die Silbermine nicht mehr gibt. Diese Attraktionen kennt man halt aus seiner eigenen Kindheit und Jugend, man verbindet viele Erinnerungen damit. Ich denke, dass nicht immer alles höher, schneller, weiter, moderner sein muss. Ein Stückchen Seele und Persönlichkeit sollte sich auch ein moderner Freizeitpark bewahren.

 

 

Bearbeitet von Dennis77 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir im Park, blöderweise hatte ich mein Handy nicht dabei :wacko: Aber ich muss sagen die Hollywood-Tour kam uns an manchen Stellen "repariert" vor, sie war in einem top Zustand! Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die Zauberin von Oz nun auch keinen Bart mehr, nur noch eine dunkle Stelle am Kinn! Alles funktionierte einwandfrei. Die Boote waren voll und es gab auch einige quietschende, begeisterte Teenies die ne Menge Spaß hatten. Mich, als Fan der HT, hat der "neue" Zustand sehr gefreut, meine Begleitung war auch sehr aufmerksam obwohl wir schin 1000 mal mit der HT gefahren sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuletzt vor einem Monat da und hatte auf die Fee/Prinzessin geachtet da ich auch den Bartwuchs gemeldet hatte - da ist doch kein Bart mehr, sondern eine dunkle Stelle?! Die King Kong Szene erschien uns heller beleuchtet als letztes mal. Nein einen Hubschrauber hatte ich nicht bei King Kong gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann durchaus sein. Ich hatte nur irgendein Geballer abseits des Bootes im Hinterkopf und das passt ja auch von den Einschüssen her. Seit einiger Zeit gibt es allerdings eben nur noch die Einschüsse. Aber egal.

Ich finde übrigens dass man die Fahrt nicht abreißen sollte. Man könnte doch alle 5 Jahre eine Szene austauschen mit dem dann aktuellen Technischen Fortschritt, also ggfs animierte Puppen auf höchstem Niveau und das ganze vom Filmmuseum zum Freizeitpark Museum umfunktionieren.

Oder wenn die Hütte abgerissen werden muss, dann eben sowas in der Art und der Geisterbahn.

Mein kleiner (6 Jahre) empfindet übrigens die Hollywoodtour als Geisterbahn, ihm machen die (aus heutiger Sicht) unperfekten Puppen Angst... [emoji6]

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...