Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Uuuups ich dachte es ist ne Fee...ich habe den Film nicht gesehen ;-)

 

Free, Prinzessin.. egal. Für mich sieht die Figur sehr schlecht aus.. Ist auch ein echter Schandfleck des Rides. Meine Freundin nennt die "Prinzessin" liebevoll Cracknu***. Finde die ganze Szene aber irgendwie auch nicht wirklich gelungen. Das kommt aber wohl daher das ich die "Die Vögle"-Szene noch immer gut in Erinnerung habe. Das Haus und die Bäume sind ja auch noch aus der alten Szene.. finde das irgendwie lieblos.Einfach so ne verranzte Animatronics-Puppe dahin zu stellen.. ich weiß nicht. Und bei den Filmen die heutzutage im TV laufen, verstehe ich nicht warum man die Szene damals überhaupt ausgetauscht hat. Als Kind fand ich die Haie viel schlimmer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beim Zauberer von Oz drei Hexen. Die "gute" Hexe, die in der Hollywood Tour in den pinken Klamotten steht und Dorothy rät, dem gelben Steinweg zu folgen, die grüne böse Hexe, die sauer ist, weil ihre Schwester, ebenfalls Hexe, unter dem Haus begraben liegt und Dorothy ihre roten Schuhe geklaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die gute Hexe die in der Hollywood Tour leider einen seltsamen Bart trägt, heißt übrigens im Original "Glinda" (Abkürzung) / oder auch "Garlinda" (Voller Name).

In dem Buch "Der Zauberer von OZ" von L. Frank Baum im Jahre 1900, der viel später 1939 als einer der ersten Farbfilmen in den Kinos lief, werden die "bösen-Hexen" nicht mit Namen genannt; lediglich gibt es die Namen: Die Hexe des Nordens, Ostens, Süden und Westens.
Der Film endet übrigends genau an der Stelle, in dem das Buch gerade erst richtig loslegt. (Schon damals musste man also an der Story aufgrund der Filmlänge einsparen)

In dem Buch: Wicked- Die Hexen von OZ von Gregory Maguire im Jahre 1995 vergibt der Autor den Hexen Namen. Die Grüne (böse) Hexe heißt: "Elphaba" (dies wird in der Szene von unserer Hollywood Tour nicht dargestellt) und ihre Schwester "Nessarose" (dies wurde in der Szene von unserer Hollywood Tour von dem Haus erschlagen, als die Hauptfigur "Dorothy" aus Kansas durch einen Wirbelsturm, samt ihrem Haus und ihrem Hund "Toto" in dem "magischen Land OZ" landet und somit die Munchkinds (die Bevölkerung diesem Landesteil von der bösen Hexe "Nessarose") befreit.

Im Gegensatz zu dem Buch "Der Zauberer von OZ" ist "Wicked" kein Kinderbuch sondern erzählt die Geschichte von "Elphaba", warum sie böse ist und wie alles begann.

Beide Bücher sind absolut empfehlenswert zu lesen, wobei man mit dem "Zauberer von OZ" starten sollte. "Wicked" (zu Deutsch: Verhext oder Verzaubert) ließt man dann besser nachher und besucht im besten Falle das großartige Musical "Wicked" (aktuell in London zu sehen). Hollywood schmiedet schon seit Jahren die Pläne das Musical als Musicalverfilmung in die Kinos zu bringen. Leider geben die Lizenzgeber aufgrund des hohen Erfolges des Musicals, auf dem Broadway und der ganzen Welt, die Rechte nicht frei.

Durch das Musical habe ich mich intensiv mit beiden Büchern beschäftigt. (Das Musical war auch 5 Jahre in Deutschland zu sehen. Erst in Stuttgart und dann in Oberhausen.
Für Fantasyfans ein absolutes Muss!

Die Geschichte und die darin verwendeten Fabelwesen würden sich hervorragend für einen Themenbereich im PHL oder eben auch in einem anderen Vergnügungspark eignen. Denn die Stadt "OZ" (Grüne SmaragdStadt) und das Land ist spektakulär und Faszinierend. Natur, Erfindungen und Einfallsreichtum mit einer gewissen Würze an Magie und futuristische Architektur. Was man alles mit diesem Thema machen könnte. Schade dass sich an dieses Projekt kein Park so richtig ran traut.

LG


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Park und in der HT. Ich werde wahrscheinlich gesteinigt aber das geht ja nun gar nicht, etwas mehr Herzblut von Seiten des Parks wäre angebracht. Ich kann verstehen das die Stunden gezählt werden um die HT zu erneuern/ersetzen/umthematisieren usw., das wird garantiert irgendwann geschehen, aber mal hier und da ein paar Pinselstriche usw. bis dato wären angebracht. Ich bin ein Nostalgiker und mag alte Attraktionen aber das geht ja nun gar nicht mehr, etwas mehr Pflege sollte schon sein. Ich fand es einfach nur peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Phantafreak1990:

War gestern mit einem Kumpel im Park und unter anderem auch auf der HT.

 

Ist euch in der Zauberer von Oz Szene schonmal im Haus unten der Schaltschrank mit den vielen bunten Lämpchen aufgefallen?

 

Ist dieser nur für die eine Szene oder befindet sich in dem Haus die Technik der gesamten HT?

 

 

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das für die ganze Anlage ist.:)

 

Bearbeitet von Airtime
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Katze13:

Update aus der HT.

Nein die Horrorfee ist immer noch der Horror. 

Der Affe, der das Karussell in der Tarzan Szene anschiebt, hat nun ein Hemd an und zwar eins mit Sonnenblumen drauf.

Und ich dachte schon, die Horrorfee wurde endlich mal am Kinn enthaart :D Da hatte ich beim letzten Besuch bemerkt dass sie ein hübsches neues Kleid bekommen hatte und dachte mir mit dem Bart is es nicht mehr lange aber ok...:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...