Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Und die beiden Bahnen in der Halle sehen nicht seit gestern so aus. Beim Temple sind es schon 15 Jahre...

Wenn da seit 2001 der Abriss schon geplant war, dann wäre das m.M.n. ziemlich unter aller Kanoine.

So sieht es aus , sowas ist richtig traurig !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme D!no da vollkommen zu. Nur weil ich kürzer planen kann/muss heißt das nicht, dass ich Attraktionen so dermaßen vernachlässige und verfallen lasse wie HT und TOTNH. Immerhin zahle ich Eintritt und darf bei den Preis und den Ansprüchen, die das Phantasialand woanders etzt (Deep in Africa, Klugheim, China Town,...) auch erwarten, dass alte Attraktionen in Schuss gehalten werden, auch wenn sie eventuell nicht mehr lange im park stehen. Und über den Abriss von HT und TOTNH wird nun schon so lange spekuliert, in der Zeit hätte das PHL auch gerne mal ein wenig renovieren können.- Wenn man seine Bahnen pflegt braucht man auch nicht alle Naselang was abreißen. Und das machen andere Parks (wie eben Efteling) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb flofen:

Und über den Abriss von HT und TOTNH wird nun schon so lange spekuliert, in der Zeit hätte das PHL auch gerne mal ein wenig renovieren können.- Wenn man seine Bahnen pflegt braucht man auch nicht alle Naselang was abreißen. Und das machen andere Parks (wie eben Efteling) besser.

Berichtige mich, aber wird im Phantasialand nicht etwas zum größten Teil aus Platzgründen abgerissen? ;) 

 

:000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Darkrides im Phantasialand optisch nicht top in Schuss sind,so wird im Phantasialand die Technik,fahrsystem bis zum Abriss in Schuss gehalten. Bei der Silbermine hat man sogar noch in der letzten Saison alle Räder erneuert und wenn man die Rikscha fährt quietscht es nicht an jeder ecke.

Gut,das kann auch am Hersteller liegen,das nur die Mackschen Darkrides quietschen.

Aber dafür,das Schwarzkopf seit 25 Jahren nicht mehr existiert läuft die Rikscha fast so wie am 1. Tag.

Die Animatronics sind das Problemkind des Phantasialandes wie man sogar bei Chiapas sieht.

Jedenfalls fühle ich micht fahrtechnisch im Phantasialand sicher.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachinein muss ich sagen das der Eindruck erweckt wird, dass man damals beim Bau von Wuze-Town und der provisorischen Umthematisierung des TotNH davon ausgegangen ist, das der Komplex nicht lange bestehen bleibt. Ich glaube nicht dass das Phantasialand damals absichtlich geplant hat, das ganze für 15 Jahre so stehen zu lassen. Auch dem letzten Besucher wird aufgefallen sein, das die Hollywood-Tour einfach Fehl am Platz ist. Wenn dort eine Umthematisierung ins Wuze-Thema vorgesehen wäre, hätte man dies zumindest ein paar Jahre später gemacht. Aber trotzdem ist es schön, das wenigstens das Fahrsystem gepflegt wird. Die Wartungskosten werden auch nicht gering sein. So kann man den Besuchern wenigstens noch eine zusätzliche Attraktion anbieten.

 

Aber das ist auch leider etwas, was mich mir beim Phantasialand seit Jahren negativ auffällt. Da werden regelmäßig zweistellige Millionenbeträge in neue Attraktion und deren Thematisierung gesteckt, aber nicht für eine anständige Renovierung oder Überhohlung der Darkrides. Wenn diese nur noch für wenige Jahre existieren würden könnte man es ja nachvollziehen, aber seit 15 Jahren stehen diese leider unberührt im Park (kleine Veränderung einzelner Szenen zähle ich mal nicht) und für diese lange Zeit hätte man doch schon etwas mehr machen können. Das hat aber wohl alles seine (wirtschaftlichen) Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immer noch meckern auf sehr hohem Niveau. So wie vorher schon geschrieben wurde muss man sagen, dass die alten Bahnen technisch in einem super Zustand sind. Temple, Hollywood und so weiter fahren alle super.

Das was wir hier dann bemängeln (wenn mal ein paar Effekte nicht gehen oder provisorisch repariert werden) sind Dinge die nur einem ganz kleinen Teil auffällt und es wird nicht einen Besucher mehr in den Park ziehen wenn z.b. der Temple wieder zum Space Center werden würde oder die Haie in der Hollywood Tour wieder aussehen würden wie am ersten Tag.

Da habe ich es lieber wenn regelmäßig sehr teure Neuerungen kommen wenn ich ehrlich bin. 
Ich bin gerne im Temple, HT und Geister Rikscha aber hauptsächlich wegen dem Nostalgie Faktor und der wird meiner Meinung sogar noch davon unterstützt wenn man Dinge sieht die "früher" anders waren aber wegen dem Alter einfach nicht mehr sinnvoll zu retten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckern ist auch immer so ein böses Wort. Aber warum nicht auf höchstem Niveau? Wir sind hier im Phantasialand. Ein Park, der aufwändige und einzigartige Themenwelten für viel Geld errichtet. Wenn es ein kleinerer Park wäre, der sich mal alle fünf Jahre etwas größeres leisten kann, wenn überhaupt und jede noch so kleine Investition abwägen muss, könnte ich es verstehen. Auch das Phantasialand muss wirtschaftlich denken, aber nicht in der Dimension wie es andere betrifft. Es ist ja auch nicht so, dass dies nur uns auffällt. Wenn man sich mal in ausländischen Foren umschaut, werden die Neuheiten in höchsten Tonen gelobt und die alten Attraktionen eher negativ bewertet. Das ist einfach dieser große Kontrast zwischen neuen und alten Attraktionen.

 

Klar, den Erstbesuchern fällt dies nicht auf, aber diese sind nur ein kleiner Teil. Das Phantasialand hat schon oft selbst bestätigt, das sie nur von den Wiederhohlungsbesuchern leben und denen kann sowas schon eher auffallen, vor allem wenn sie aus der früheren Zeit wiederkommen. Man weiß halt auch nicht, was damals bei den neuen Sicherheitsbestimmungen für Auflagen gemacht wurden bzw. was man in der Geschäftsleitung für die Zukunft entschieden hat.

 

Ich gebe Highlandgamer64 aber Recht, dass es toll ist dass man diese Attraktionen aus technischer Sicht weiterhin pflegt, was man von den Kosten nicht unterschätzen darf. Finde es auch schön, das man wenigstens noch etwas Nostalgie im Park findet. Ich bin auch der letze der über das Phantasialand „meckert“, es sind halt einfach nur Dinge, die einem regelmäßigen und aufmerksamen Besucher auffallen.

Bearbeitet von Daryl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, wenn man die Attraktionen technisch in Schuss hält. Aber was bringt mir das, wenn die HT gruseliger aussieht als die Geister Rikscha.

 

Wie hier bereits erwähnt wurde ist dieser extreme Kontrast der, der mich stört. Auf der einen Seite Klugheim mit einer übelst genialen Thematisierung. Auf der anderen Seite die Hollywood Tour und Temple of the Nighthawk die da so vor sich hin altern. 

Und ja, das Space Center ist vielen noch im Gedächtnis. Im Sommer sowie im Wintertraum hörte man des öfteren "Also damals, war da mehr drin." oder das ein oder andere Mal auch den Satz "Vogel Rok war schöner." Freizeitparks leben von Erlebnissen. Da kann das Fahrsystem 10000 Mal erneuert worden sein, wenn die Fahrt nichts besonderes bietet sind die Besucher enttäuscht. Und das sieht man bei TOTNH und HT leider immer wieder. Vor allem, wenn Attraktionen wie Tatüff, MAC, etc. zeigen, was das Phantasialand in Sachen Thematisierung in Attraktionen drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Ich habe es an anderer Stelle hier in diesem Thread schon einmal geschrieben: Dass die HT sehr in die Jahre gekommen ist, muss nicht diskutiert werden. Dennoch fänd ich es extrem schade, wenn man sich irgendwann dazu entschließen sollte, diese Attraktion abzureißen. Ich schrieb bereits, dass Attraktionen wie die Geister-Rikscha oder die HT noch die wenigen Vertreter von Nostalgie im PL sind. Diese sollte man sich auch bewahren.

Natürlich wird man mit der HT keine Begeisterungsstürme mehr wie bei der der Eröffnung damals hervorrufen können. Vor allem die Jugend kann mit einem Großteil der Filmszenen nichts mehr anfangen. Mein Aha-Erlebnis war hier der Kommentar eines Jugendlichen, der in der Szene "20.000 Meilen unter dem Meer" etwas von "Wo ist denn Captain Jack Sparrow?" erzählte. Mal abgesehen davon, dass man dann selbst merkt, wie alt man geworden ist, ist das ein Zeichen dafür, dass die HT für neues Publikum eher uninteressant ist. :P

Aber sie deswegen abreißen? Auf gar keinen Fall! Ich liebe die HT, ich bin auf ihr bereits als Kind/Jugendlicher gefahren. Wie ich schon einmal schrieb, muss man ja auch nicht zwingend den Hype von "höher, schneller, spektakulärer" immer und überall mitgehen. Mir hat es damals zum Beispiel in der Seele wehgetan, dass die Silbermine verschwunden ist. Gleichzeitig stimme ich den Leuten zu, die sagen, dass man vielleicht wieder ein wenig Liebe in die Kulissen investieren sollte, wenn man den Ride schon aufrechterhält. Ich war überrascht, wie gut die HT beim Wintertraum angenommen wurde. Man musste tatsächlich etwa eine Viertelstunde warten. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Das große Problem des PL ist, denke ich, dass es flächenmäßig nicht expandieren kann. Daher müssen halt alte Attraktionen für neue Rides weichen. Natürlich weiß man nie, ob es Silbermine und Co. dann noch gäbe, aber die Wahrscheinlichkeit wäre sicherlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis77 Ich denke ähnlich wie Du. Die Hollywood Tour ist ein absolutes MUSS für mich bei jedem PHL-Besuch! Ja auch wenn sie in die Jahre gekommen ist, ich fahre diese Bahn unheimlich gerne, ebenso wie die Geisterrikscha. Im letzten Jahr hatte ich bei einigen Besuchen auch "PHL-Neulinge" dabei, denen die HT tatsächlich gut gefallen hat. Vor allem der Anfang, wenn man durch den Wasserfall fährt ;-)

 

Ich bekomme jedes Mal Bauchschmerzen wenn ich vom "..baldigen angeblichen Abriss" höre ;-)

 

Aber mittlerweile bin ich guter Hoffnung, dass uns dieser Darkride noch länger erhalten bleiben wird - eventuell mit einer Umthematisierung, aber dieser Darkride an sich bleibt!

 

Und falls mal die "Fee/Hexe" von der Szene Zauberer von Oz entsorgt werden soll - schickt sie zu mir. Die stell ich mir auf den Balkon, da kommt dann keiner auf die Idee einzubrechen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Fee/Hexe ist wirklich furchteinflößend. Schlecht rasiert ist sie auch. [emoji23]
Ich sehe es auch wie Phanta-Fan, mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn von einem Rückbau die Rede ist. Eine Umthematisierung ist sicher keine schlechte Idee. Aber ginge dann nicht auch ein wenig Nostalgie verloren?
Natürlich weiß man genau, wann bei der HT was wie passiert - aber ich finde das nicht schlimm. Auch einige Szenen wie "20.000 Meilen unter dem Meer" haben noch immer etwas Zauberhaftes. Unschlagbar ist übrigens auch der Soundtrack (Wavestar).


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dennis77:

Auch einige Szenen wie "20.000 Meilen unter dem Meer" haben noch immer etwas Zauberhaftes. Unschlagbar ist übrigens auch der Soundtrack (Wavestar).

 

Die Hollywood-Tour bleibt auch einer meiner absoluten Lieblingsattraktionen. Der Soundtrack ist sehr stimmig und ist für mich das Erkennungsmerkmal schlechthin. Auch hat sie mir als Kind in den 90ern das Thema Film näher gebracht. Das fing schon an dem sehr tollen Eingang an, über den mit Filmpostern gestalteten Wartebereich, Hitchcock in der Station, die Fahrt selbst und für mich als Hightlight das Betreten von Petit Paris zum Schluss. Als man dann auf einmal über den damals noch trostlosen Notausgang rausgeleitet wurde war das schon sehr traurig. Für mich hat die Hollywood-Tour heute leider nicht mehr dieses Feeling wie früher... aber als Entschädigung gibt es ja immerhin Fantissima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Feeling her habe ich noch immer ein gutes Gefühl! ;-)

An Petit Paris erinnere ich mich auch noch. Früher habe ich mich darüber aufgeregt, dass es dort noch keinen Crêpes mit Nutella gab, sondern nur mit Schoko-Soße. [emoji6]

Insgesamt wird die HT wohl für immer meine Lieblingsattraktion bleiben, schließlich bin ich schon ganz am Anfang mit meinen Eltern damit gefahren.

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Gerüchte über einen Abriss/Rückbau gibt es ja schon ewig. Aber wie konkret sind die Pläne? Immerhin hängen da ja auch Fantissima und TOTNH mit dran...

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe diese Pläne sind NICHT konkret ;) 

 

Bevor man die HT und den Temple abreißen will, kann man sich lieber auf paar andere "Baustellen" konzentrieren, ich möchte noch mit Beidem paar Jahre fahren?! ;-)

 

Mit der RfA-Baustelle hat man genug zu tun, dann kann man meinetwegen irgendwas mit Wakobato machen...und bis dahin denke ich mir noch paar Baustellen aus :D

 

Ehrlich gesagt finde ich den Zustand der HT nicht so kritisch wie er oft dargestellt wird. Und wie gesagt, meine bisherigen Begleitungen fanden die HT ganz toll?! Gleiches gilt für den Temple, wobei ich persönlich gerne einen Sternenhimmel im Temple hätte....aber ansonsten ist es auch mal was anderes.

 

Ich gehöre zu den "gemütlichen" Fahrern, ich brauche keine actiongeladenen Achterbahnen...ich gucke gerne und lass mich gern in eine andere Welt entführen, deshalb mag ich Fahrgeschäfte wie die Geisterrikscha, Hollywood-Tour, damals noch die Silbermine und Gondelbahn (1001 Nacht). Ich habe den ganzen Tag verbracht diese Bahnen zu fahren und wenn ich "Action" haben wollte, ging es ins Space Center  oder ins Galaxy;) Jetzt bin ich mittlerweile 37 Jahre, aber diese Bahnen sind immer noch genau mein Ding. Manche Dinge ändern sich halt nie :D

 

Ich freue mich schon sehr auf April, juhuuu, dann geht's wieder los und ich sehe endlich wieder meine Lieblingsfigur in der Hollywood Tour :D..bin ja schon auf den Bart gespannt, hahahaha. Hey, aber das Kleid was sie zuletzt an hatte war ja wirklich ganz hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Mit der RfA-Baustelle hat man genug zu tun, dann kann man meinetwegen irgendwas mit Wakobato machen...und bis dahin denke ich mir noch paar Baustellen aus [emoji3]



Wakobato aha, aber es darf nicht abgerissen werden. Bei diesem Prozess wäre die gültige Lautstärke überschritten[emoji14] #nachbarnsinddiebesten

Aber HT finde ich gerade bei dem ersten Parkbesuch voll cool. Es ist und bleibt ein Geheimtipp im Park.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei den ganzen Diskussionen seit Langem schon: Was wäre, wenn eine Bahn wie die Hollywood Tour (oder damals die Gondelbahn) in diesem Zustand in einem anderen Park - hm, ach sagen wir doch mal im MoviePark :rolleyes: stehen würde....

Würde man dann auch den Nostalgiefaktor anführen, das Theming und Animatronics als durchaus passabel ansehen und feiern, dass die Bahn betriebsbereit gehalten wird...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...