Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch mit den alten Attraktionen und dem alten Phantasialand aufgewachsen und bin traurig über jede der alten Attraktionen die gehen muss. Wenn ich dann aber vor Taron stehe verschenke ich keinen Gedanken mehr an die Silbermine. Ich vertraue dem Park einfach das falls die Tour irgendwann mal abgerissen wird, dass sie dort was hinbauen wofür es sich lohnen wird. So wie im echten leben auch. Manchmal muss man altes loslassen können um offen für etwas neueres und besseres zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dennis77:


Übrigens wüsste ich jetzt nicht, warum die Silbermine ein "Abklatsch" von Pirates of the Carribean sein soll. Wenn du so argumentierst, ist fast jeder Coaster oder jeder Darkride ein Abklatsch von etwas Anderem, was vorher da war.

 

Die Silbermine ist ein Abklatsch, weil die Story und die Umsetzung sehr ähnlich ist. Pirates of the Caribbean: Piraten rauben die Stadt aus und fackeln sie ab; Silbermine: die Stadt wird ausgeraubt und abgefackelt. Auch bei der Geisterrikscha hat man die Anhalter und die Szene davor ziemlich kopiert. Und von der Hollywood Tour brauchen wir gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/10/2017 at 10:24, Phanta-Fan said:

 

Ganz Deiner Meinung Dennis77, vor allem dem letzten Satz kann ich auch zustimmen. Meine Hauptgründe waren immer die Silbermine, Geisterrikscha, Hollywood-Tour und die Wasserbahnen. ;-) Aber das liegt vielleicht auch am Jahrgang, bin 79-er....:000_teddy2:

Ich finde es immer noch schade dass man die Westernstadt und vor allem die Silbermine abgerissen hat :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joker:

Die Silbermine ist ein Abklatsch, weil die Story und die Umsetzung sehr ähnlich ist. Pirates of the Caribbean: Piraten rauben die Stadt aus und fackeln sie ab; Silbermine: die Stadt wird ausgeraubt und abgefackelt. Auch bei der Geisterrikscha hat man die Anhalter und die Szene davor ziemlich kopiert. Und von der Hollywood Tour brauchen wir gar nicht erst reden

 

Das Phantasialand hat wenigstens aus der Grundidee eine thematisch eigenständige Attraktion gemacht und die Nachahmung somit ganz gut verpackt. Wenn man da z.B. mal in Rust eine Runde mit dem Geisterschloss fährt, wird man feststellen, dass dies fast eine 1:1 Kopie von Haunted Mansion ist (Thema, Fahrsystem, einzelne Szenen, Pre-show), genauso wie die Piraten in Batavia.

 

Die Hollywood-Tour hat zwar auch eigene Szenen und auch ein anderes Fahrsystem (was mir persönlich besser gefällt), ist aber ganz eindeuig von Disney nachgemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht schlimm, dass deutsche Parks das früher so gemacht haben. Hat uns ja zahlreiche schöne Darkrides beschert. Ich wollte damit nur auf die Kritik eingehen, dass das Phantasialand ja 08/15 werden würde. Viel eher war dies damals der Fall und heutzutage entwickelt man eigenständige Ideen und einzigartige Themenbereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker, ich glaube, dir ist nicht klar, was ich mit 08/15 überhaupt meinte. Ich meinte damit nicht das Abkupfern von Szenen und Co. Ich meinte damit, dem "höher schneller, spektakulärer"-Wahn zu verfallen, wie es mittlerweile nahezu jeder 08/15-Park tut.
Und@MxB, ich finde das mit der Westernstadt auch schade. Die hat mir immer sehr gut gefallen.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die Parks denn sonst machen? Das Phantasialand hat für höher und schneller keinen Platz, also wird es eben spektakulär inszeniert, wie es die letzten Neuheiten alle gezeigt haben. Aber auch für die Familie und die Leute die es ruhiger mögen hat der Park massiv aufgerüstet. So viele Kinderfahrgeschäfte, die liebevoll gestaltet sind, findest du kaum noch irgendwo. Und selbst wenn der Park am Ende außer Maus au Chocolat nur noch einen weiteren Darkride baut und die Altbestände abgerissen werden, hat man immer noch mehr Darkrides als 99% der Parks in Deutschland.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja klar, dass der Park was machen muss, klar. Aber wie bekommst du die jüngere Generation denn? Mit nem schnellen und spektakulären Coaster. Den kann oder will nicht nicht jeder nutzen.
Von daher sind halt Attraktionen wie die Hollywood Tour, TOTNH oder die Geisterrikscha nicht ganz so unwichtig. Weil sie eben auch etwas gediegenere Unterhaltung für diejenigen bieten, die Taron und Co. nicht fahren können oder die für die Kinder-Attraktionen zu alt sind.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als ältere Person keine schnellen Fahrgeschäfte mag, kriegt man den Tag im Phantasialand doch locker gestaltet. Man schaut die Shows, nutzt die Darkrides (die wie gesagt sicherlich durch moderne ersetzt werden) und schon ist der Tag eigentlich auch rum. Ich wüsste jetzt nicht, was da andere Parks mehr bieten (mit Ausnahme des Europa-Park).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daryl,@Phanta-Fan und Co., ich hätte da mal eine blöde Frage:
Könnte es passieren, dass man im April ins PHL fährt, und man stellt fest, dass die Hollywood Tour auf einmal dicht ist? Ich meine, jetzt ist Off-Season, da könnte das ja durchaus Realität werden. Oder wäre da schon vorher etwas durchgesickert, wenn dem so wäre?
Ich denke über einen Erlebnis-Pass nach. Das Ganze würde ich vor dem Hintergrund aber möglicherweise etwas nach hinten schieben...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis77 Die letzten Jahre war es so, dass erst etwas geschloßen wurde, wenn etwas im gleichen Jahr aufgemacht hat.

2014 Silver City wird geschloßen - Chiapas eröffnet

2016 Race for Atlantis wird geschloßen - Klugheim eröffnet

Die Vermutung liegt nahe, dass wir dieses Jahr anstelle von RfA noch nichts neues bekommen werden, insofern gehe ich nicht davon aus, dass irgendetwas anderes dieses Jahr schließen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste dafür schon ein schwerwiegendes Problem geben, um die Hollywood-Tour nicht in Betrieb zu nehmen. Auch wenn sie nicht in das aktuelle Parkbild passt, dient sie trotzdem als Attraktionsangebot. Je mehr Attraktionen das Phantasialand dem Besucher bieten kann, um so besser. Wie @Nerotip auch schon angedeutet hat, fehlt für die Saison 2017 schon eine Großattraktion, da wäre es sehr unklug, zusätzlich noch eine zu schließen. Ein kurzfristiger Defekt kann es aber immer geben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Hollywood-Tour mal für ein paar Tage oder Wochen während einer Saison geschlossen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich in der kommenden Saison wohl sehr häufig im Park vorbeischauen müssen, um die letzten Monate mit der Hollywood Tour genießen zu können.
Schade, ich hatte gehofft, dass man wenigstens noch das 30-jährige Jubiläum dieser Attraktion würde feiern können. Aber solange sie nicht auf einmal plötzlich in der nächsten Saison schon verschwunden ist, kann ich mich wenigstens darauf vorbereiten.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten :000_coffee: Tee trinken.- So lange der Park nichts anderes kommuniziert läuft die Holywood-Tour. Was ich nur nicht verstehen kann, warum schmeißt man die Scenen  nicht raus und baut etwas anderes hinein. Boote und Kanal sind meiner Ansicht nach in Ordnung. Seit der Grundsteinlegung von Klugheim warte ich auf eine durchgehende Themenfahrt, die eine Geschichte erzählt. Die Silbermine hatte Ansatzweise so etwas. Eine Kombination von Videoprojektion und Animatronics hätte was. Bei der gesamten Hollywood-Tour stimmen meiner Ansicht nach folgende Scenen:

  • Tarzan - von der Optik
  • Tarantula

Bei den anderen ist die Umsetzung nicht gut gelungen.

 

Der weisse Hai: Der Angler in seinem Friesennerz

 

Sindbad: Befestigung der Absturzsicherung des Pfeilers (Schwarzes Klebeband würde Helfen)

 

Frankenstein: Bis heute weis ich nicht, "wer" sich zum Schluss der Scene in die Tiefe wirft. Zu dunkel. Ich möchte wetten, dass 75% aller Besucher nicht mit bekommen, dass sich in der Scene über ihren Köpfen etwas ab spielt.

 

20000 Meilen unter dem Meer: Die Motoren der Haie hängen zu niedrig, man kann sie vom Boot aus sehen.

 

Der Zauberer von OZ: Naja - unsere allzeit beliebte Freundin

 

King Kong: Bewegt sich jedesmal anders. - Wenn er sich bewegt.

 

Oft sind Bewegungen und Sound nicht Synchron - Tarzan schreit, aber er bewegt sich erst 5 Sekunden später. Sindbad Scene löst aus, dann wieder nicht. King Kong - man sieht vermeintliche Geschosse ins Wasser einschlagen - gegenüber steht aber niemand der schiesst. Die Person müsste sich in der angedeuteten Stadtkulisse befinden.

 

Ich weis, dass das jammern auf hohem Niveau ist: "Normalen" Besuchern werden die Sachen nicht auffallen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,[mention=513]CM72[/mention], diese Dinge stimmen natürlich. Vor allem das mit den Haien bei 20.000 Meilen unter dem Meer und der Horror-Fee beim Wizard of Oz.

Die Realität sieht nur leider so aus, dass die Parkbetreiber da wohl nicht mehr groß was ändern werden.

Bevor man die Hollywood Tour allerdings komplett platt macht, sollte man lieber eine Umthematisierung ins Auge fassen.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...