Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb CM72:

Frankenstein: Bis heute weis ich nicht, "wer" sich zum Schluss der Scene in die Tiefe wirft. Zu dunkel.

 

Mehr Licht wüde das nicht aufklären, denn das Durchschauen dieser Szene hängt allein davon ab, wie detailliert man die Handlung der frühen Frankensteinfilme kennt.

 

Die Szene stellt die Sequenz in "Frankensteins Braut" nach, in der das Monster die Mutter des im ersten Film getöteten Mädchens in den überfluteten Keller der zerstörten Mühle wirft, siehe hier bei min 09:30.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostalgie hin, nostalgie her. Ich finde es auch immer schade, wenn alte Rides weichen müssen. Wildwasserbahn 2 im Heide Park war beispielsweise einer meiner Lieblings WIWas. Aber:

In meinen Augen ist die HT heute nur noch mangelhaft. ich selbst besuche die Bahn bei jedem besuch. Die "Nostalgie-Ecke" mit HT und TOTNH muss sein. Auch schleppen wir Leute, die das erste Mal im PHL sind immer erst in diese Ecke. Dennoch sollten wir realistisch denken. Ich finde an der HT wenig Nostalgisches mehr. Auch wenn ich sie lieben gelernt habe wäre es einfach toll, wenn man das Ding komplett renovieren würde. Gerne die gleichen Szenen, aber bitte mit besserer Technik. Das Geld wird in Brühl sicher zur Verfügung stehen. Dass andere Parks es auch schaffen ihre Rides in Schuss zu halten, habe ich hier an andere Stelle schon oft betont. Habe schon einige male erlebt, wie Leute aus der HT raus kamen und Kommentare nach dem Motto "Zeitverschwendung" rausgehauen haben. Das tut mir als PHL-Fan weh, aber ist irgendwo auch nachzuvollziehen.

 

HT, ja gerne. Aber bitte nicht in diesem Zustand.

Und zu den Abriss-Gerüchte: Warum sollte ein Park wie das PHL eine Attraktion so sehr in die Jahre kommen lassen, wenn er daran denkt das Ding noch viele Jahre zu betreiben?

Und die Thematiserung einer Tropfsteinhöhle habe ich bis heute nicht verstanden. Habe da keine Assoziation zu den Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flofen, was den Zustand der Hollywood Tour angeht, bin ich bei dir. Die aktuellen Szenen beizubehalten und technisch auf den neuesten Stand zu bringen, wäre mir als HT-Fan natürlich auch am liebsten.

Allerdings ist das mehr als unrealistisch, denn das Problem liegt ja woanders. Wir haben an dieser Stelle schon oft betont, dass jüngeres Klientel von den Szenen gar nicht mehr angesprochen wird bzw. diese zum Großteil gar nicht kennen. Von daher wird es wohl leider in der Realität so aussehen, dass die HT bald durch eine andere Attraktion ersetzt wird.

Die Tropfsteinhöhle empfinde ich persönlich als "Weg zu den Filmszenen". Ich finde das sehr gelungen und sorgt vor allem mit "Voyager" von Wavestar für eine ganz eigene Atmosphäre.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dennis77:

@Daryl,@Phanta-Fan und Co., ich hätte da mal eine blöde Frage:
Könnte es passieren, dass man im April ins PHL fährt, und man stellt fest, dass die Hollywood Tour auf einmal dicht ist? Ich meine, jetzt ist Off-Season, da könnte das ja durchaus Realität werden. Oder wäre da schon vorher etwas durchgesickert, wenn dem so wäre?
Ich denke über einen Erlebnis-Pass nach. Das Ganze würde ich vor dem Hintergrund aber möglicherweise etwas nach hinten schieben...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Hi @Dennis77 wie schon hier bereits erwähnt wurde glaube ich auch nicht dieses Jahr an eine Schließung der Hollywood-Tour.

Ich für meinen Teil habe beschlossen damit so oft wie möglich zu fahren und die Fahrt zu genießen solange die HT noch da ist.

 

Was ich nicht verstehe ist, wieso eine Schließung nicht vorher offiziell angekündigt wird? So ging es mir auch bei RfA - ich wäre es nochmal gefahren wenn ich gewusst hätte, dass es schließen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Freizeitpark eine Schließung bzw. einen Abriss einer alten Attraktion ankündigt, wirft das in erster Linie ein schlechtes Bild auf den Betreiber. Vorallem wenn es sich, wie im Phantasialand, um traditionsreiche Attraktionen handelt, mit denen fast jeder frühere Besucher gefahren ist. Die meisten anderen Parks hegen und pflegen ihre alten Sachen und bauen zusätzlich neue. Im Phantasialand muss immer etwas ersetzt werden. Da kommen bei normalen Besuchern viele Fragen auf. Wieso? Weshalb? Warum? Erklären wir denen mal, dass der Park Platzmängel und böse Anwohner hat, dass interessiert die nicht. Mal ganz davon abgesehen, was z.B. auf der Facebook-Seite vom Phantasialand los wäre, wenn eine größere regionale Zeitung oder Website darüber schreiben würde. Nicht zu vergessen der Upload von hunderten Goodbye-Videos auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daryl, genau das meinte ich mit dem Shitstorm. Und der Rest, den du angesprochen hast, ist auch völlig richtig.
Wir wissen, dass das PHL extreme Platzprobleme hat, aber viele andere Besucher wissen das eben nicht. Auch der Faktor, dass es sich bei der HT um eine fast drei Jahrzehnte alte Attraktion handelt, mit der auch viele aktuelle Besucher aufgewachsen sind, wäre aus PR-Gründen wahrscheinlich nicht so clever.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2017 um 21:55 schrieb Dingens:

Die Szene stellt die Sequenz in "Frankensteins Braut" nach, in der das Monster die Mutter des im ersten Film getöteten Mädchens in den überfluteten Keller der zerstörten Mühle wirft, siehe hier bei min 09:30.

 

Nein, die Szene hat nichts mit Frankenstein zu tun. Es handelt sich um die Sturzszene aus Hitchcocks Vertigo. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch bei jedem Besuch dass Glinda von Oz noch immer von keiner neuen Puppe dargestellt wird. Wer die eitle "Galinda" aus dem Musical "Wicked" kennt kann sich vorstellen wie entsetzt sie waere :D

 

Ich liebe die HT, und will sie behalten! Schon den Abriss der Gondelbahn bedauere ich bis heute, wenigstens HT und die GR sollten uns erhalten bleiben. Am besten gefallen mir der weisse Hai und King Kong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch bei jedem Besuch dass Glinda von Oz noch immer von keiner neuen Puppe dargestellt wird.


Das kommt daher das man mit dem kleinsten Aufwand an dieser Stelle eine neue Szene darstellen wollte. Vögel weg, Beine vors Haus gelegt und ein paar gelbe Steine davor und schon hat man eine neue Szene für wenig Geld.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...