Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2017 um 21:07 schrieb Fienchen:

Ernsthaft? Ich ging immer davon aus, es handle sich um die Vertigo-Szene. Zumal diese Filmgeschichte geschrieben hat. Im Gegensatz zu Frankensteins Mutter. Verrückt.

Mach dir nichts draus, Fienchen ;). Der Irrtum mit Vertigo unterläuft vielen. Ich hatte es auch für lange Zeit geglaubt, weil vor langer Zeite meine Mutter mir auf meiner ersten Fahrt erzählt hat, dass es sich bei der Szene um Vertigo handelt.

 

Es ist auch leicht zu sehen, weshalb das viele Leute denken. Man erkennt Frankensteins Monster kaum, da die Beleuchtung nur kurz erfolgt, die Szene aus Vertigo ist wesentlich bekannter und Alfred Hitchcocks Präsenz verleitet dazu, diesen Schluss zu ziehen.

Dass die Szene aus "Frankensteins Braut" stammen könnte, ist mir hingegen auch neu. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich hier um den Tod der Verlobten Frankensteins handelt. Dass dies im Film nicht so geschieht, wie in der Hollywood Tour (im klassischen Film von 1931 wird sie beinahe erwürgt aber überlebt), erklärte ich mir damit, dass keine der Szenen im Phantasialand den Filmen genau entsprechen. Sie geben alle vielmehr eine "Idee" des Films dar, statt einen bestimmten Moment haargenau wieder zu geben.

 

@Pinselchen79 @Nachtfalke Was die Klappen angeht, die wurden erst mit den Renovierungsarbeiten von 2009 hinzugefügt, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Vermutlich hatte man sich mittlerweile gedacht, dass das bei manchen Filmen notwendig geworden war?

2012 gab es die Klappe bei Sindbad noch: hollywood_tour04.jpg

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/phantasialand/fotos/2012_winter/hollywood_tour04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CM72:

Das ist aber nicht die original Beleuchtung, da müsste Photoshop und Co nach geholfen haben. Im Original viiiel dunkler. Die "Person" hinter der fallenden Figur habe ich noch nie bemerkt.

 

Ich habe das Bild mit meinem Samsung Galaxy 5 mit Blitz geschossen (das Handy sehr hoch gehalten). Photshop habe ich nicht, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich das Bild im Nachhinein mit dem Fotoprogramm vom Handy aufgehellt habe - das war 2015 im August.

Bearbeitet von Phanta-Fan
Text hinzugefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch bei jeder Fahrt, man kann da Frankenstein im Hintergrund erkennen. Das würde ja die Vertigo-Theorie entkräften.
Und zu dem "Wichtigtuer" auf Facebook. Nach dem, was man aber so hört - und was hier auch schon gesagt wurde - ist ein Abriss nach der kommenden Saison gar nicht so unrealistisch. [emoji848]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dennis77:

Ich meine auch bei jeder Fahrt, man kann da Frankenstein im Hintergrund erkennen. Das würde ja die Vertigo-Theorie entkräften.
Und zu dem "Wichtigtuer" auf Facebook. Nach dem, was man aber so hört - und was hier auch schon gesagt wurde - ist ein Abriss nach der kommenden Saison gar nicht so unrealistisch. emoji848.png


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Ja deswegen war ich auch irritiert und hab es ins Forum gepostet. Also wie dem auch sei werde ich dieses Jahr so viel ich kann mit der HT und dem Temple fahren. Wegen meinem Foto von der fallenden Frau: Dadurch dass das Gesicht der hinteren Puppe so weiß ist, Haare schwarz ging ich davon aus es soll Frankenstein darstellen. Klar wird man nicht die Puppe detaillgetreu darstellen für diesen kurzen, dunklen "Auftritt"...hab das Bild durch Zufall entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Hab mal ein Bild von der fallenden Frau geschossen, wegen der Diskussion "Vertigo"...vielleicht ist es hilfreich...das ist doch Frankenstein hinter der Frau?!

20150821_122208-01.jpeg

 

 

Mir ist Frankenstein dort schon öfter aufgefallen. Erst dachte ich auch, dass er die Frau runter schubst, aber er versucht, sie aufzufangen. Die Arme sind nämlich in der falschen Position zum schubsen. Dazu gehen die Armen beim Fallen der Frau zusammen, als ob er sie wirklich versucht aufzufangen, es jedoch zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb! Der Mann im schwarzen Anzug sieht eher nach James Stewart als nach einem Monster aus. Auch die Glockenturmsteine und das Holzdach entsprechen der Vetigoszene. Die Frauenkleidung entspricht zwar nicht dem kleinen Graublauen von Kim Novak, sieht aber erst recht nicht nach 1800 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...