Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ja irgendwie lustig, wie wir hier die Szenen "sezieren". Daher gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu.
Mir ist aufgefallen, dass es bei "20.000 Meilen unter dem Meer" an der Filmklappe einen Fehler gibt. Als Entstehungsdatum des Films steht dort 1945, nicht 1954. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=664]Backtomark[/mention] Es handelt sich um diesen Post und die Kommentare dazu:
 
[/url]  


Wie gesagt, so unrealistisch scheint der Zeitpunkt leider nicht zu sein, wenn bis 2018 wirklich die neue Attraktion auf dem ehemaligen RfA-Gelände fertiggestellt wird. [emoji53]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer hätte schon gedacht, dass man Race for Atlantis, Silver City und die beiden Wasserbahnen vor dem Temple-Komplex abreißt ? 

 

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass es, sobald die aktuelle Baustelle fertig ist, Eine neue Baustelle geben wird. Ob das der Temple-Komplex, hinterm Kaiserplatz oder gar China-Town ist (wovon ich jetzt nicht ernsthaft ausgehe, aber man weiß ja nie), können wir nicht wissen. Das Argument anzuführen, dass die Hollywood-Tour und der Temple am verwahrlosten ist, hat da schon die letzten Jahre (leider) nicht gegriffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisko2001, an Chinatown als Baustelle glaube ich nicht. Zumindest nicht vor TOTNH/HT. Um Silver City trauere ich noch immer ein wenig, speziell um die Silbermine.
Es wurde ja hier mehrfach gesagt, es ist generell schade um die alten Attraktionen, mit denen man aufgewachsen ist. Die Frage ist halt, ob alles nicht genauso gelaufen wäre, wenn das PHL mehr Fläche hätte. An der "Aktualität" der Attraktionen hätte das ja nichts geändert.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitglieder,

da diese Diskussion sich eigentlich nur im Kreis dreht und sich nun auchnoch ins Offtopic wendet würden wir euch bitten diese einzudämmen, das Thema mit dem Tempel Komplex ist schon seit Jahren in der Offseason vertreten und ist immer von neu das gleiche. 

 

Zudem wird jetzt schon sehr viel reingedichtet anstatt ernsthaft diskutiert.

Im Falle das diese Diskussion jetzt weiter in diesem Ausmaße geführt wird, müssen wir den Thread bis zum Saisonstart schließen.

 

Vielen Dank 

- Euer Phantafriends.de Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFan Ist doch kreativ ;) Ich finde es in Ordnung. War bestimmt jemand aus dem Forum, ein eingefleischter TOTNH- und HT-Fan :ph34r: Inkognito :D

 

Toll finde ich aber, dass das PHL prompt geantwortet hat. Vor allem der letzte Satz lässt mich aufatmen. Herrlich, besser kann das Wochenende nicht anfangen. @Dennis77, wir können also getrost die Fahrten in diesem Jahr genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was soll der PHL-Staff denn sonst sagen? [emoji6] Ich war mir eh nach einigen Kommentaren hier im Forum sicher, dass beide Attraktionen auch dieses Jahr noch fahren würden. Was mich zur Bahn selbst mal interessieren würde:
1. Was sie damals gekostet haben soll, ist ja dokumentiert. Was mag so eine Attraktion, die ja nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, heute wohl noch wert sein?
2. Mich würde auch mal interessieren, wie die Bahn bei kompletter Beleuchtung aussieht. Klingt vielleicht blöd, aber das finde ich echt interessant. So geht es mir bei der Geisterrikscha auch. Der technische Hintergrund ist auch spannend. Zum Beispiel die Audio: Kann man die nicht mit moderner Technik "besser" machen?


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phanta-Fan, da hast du natürlich recht. Wobei ein Ignorieren sicher noch mehr Spekulationen Tür und Tor geöffnet hätte. Aber zumindest scheint das Thema nicht komplett akut zu sein, so dass ich der kommenden Saison freudig entgegenblicke. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dennis77:

1. Was sie damals gekostet haben soll, ist ja dokumentiert. Was mag so eine Attraktion, die ja nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, heute wohl noch wert sein?

 

Zusammen mit "Petit Paris" wurden laut Wikipedia ungefähr 15 Millionen DM investiert. Der einzige Wert, den die Hollywood-Tour für den Park heute noch hat, ist dass sie als Attraktion zum Angebot dazugehört. Ansonsten wird sie nur Kosten für Wartung und vielleicht noch die Lizenzen verschlingen. Auch der Weiterverkauf nach einem Abriss wird sich als schwierig erweisen. Der Verkauf der Figuren von Hofmann wäre zwar möglich, aber bestimmt nicht so einfach wie z.B. die Dinos aus dem Zeittunnel. Das ganze Fahrsystem ist genauso wie fast alles andere im Phantasialand exakt an die Gegebenheiten angepasst, kann also auch nicht einfach in einem anderen Park aufgebaut werden. Zumindest die Intamin-Boote und vielleicht einzelne technische Teile könnte man an anderer Stelle weitergeben.

 

vor 2 Stunden schrieb Dennis77:

2. Mich würde auch mal interessieren, wie die Bahn bei kompletter Beleuchtung aussieht. Klingt vielleicht blöd, aber das finde ich echt interessant. So geht es mir bei der Geisterrikscha auch. Der technische Hintergrund ist auch spannend. Zum Beispiel die Audio: Kann man die nicht mit moderner Technik "besser" machen?

 

Interessant ist das auf jeden Fall und bei einer Evakuierung auch notwendig, zerstört aber leider die Illusion :). Man muss halt bedenken, dass durch das Licht die vielen hässlichen Details sichtbar werden (Deckenhalle, Fahrspuren, Kabel, Abnutzungserscheinungen etc.). Ich hatte mal das Vergnügen, Eurosat im hellen zu fahren, was natürlich erstmal sehr beeindruckend war, gerade wenn man sie davor sehr oft gefahren ist, verringert aber im Nachhinein meiner Meinung nach das Fahrvergnügen enorm. 

 

Was den Facebook-Post angeht, finde ich es lobenswert, dass man offiziell eine Stellung dazu bezieht. Wenn sie nicht darauf geantwortet hätten oder sogar den Beitrag gelöscht hätten, wären die Gerüchte danach umso größer.

Bearbeitet von Daryl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr auch mit paar Freunden, wir sind auf der Hälfte der Strecke aufeinmal stehen geblieben, ich glaub das wir in der Szene mit dem Frankenstein, aufjedenfall ging dann das Licht und es kam eine Durchsage, das es Grad eine technische Störung gibt, nach 5 min standen wir immernoch, aufjedenfall kam am Ende eine nette Dame, das wir leider aussteigen müssen, und wir wurden anschließen aus der Attraktion geführt.

 

Aber es war wirklich sehr interessant die Anlage komplett im hellen zu sehen.

 

Am Fri Feb 24 2017 um 15:41 schrieb Phanta-Fan:

Hallo,

da es auch die Hollywood-Tour betrifft, anbei eine Info aus FB mit einer eher positiv klingenden Antwort vom PHL :)

 

Foto.JPG

Also wenn das dann wirklich so sein sollte, dann könnte vielleicht doch irgendwann mal was passieren, also das die HT zum fantasy Thema angepasst wird.;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr denn? Dass das Phantasialand jetzt auf Facebook schreibt: "Okay, ihr habt uns ertappt? Dann und dann wird der gesamte Temple-Komplex platt gemacht!" An einen Abriss vom Temple und der Hollywood Tour können wir im übrigen nur ausgehen, wenn auch ein neues Fantissima Theater bereits fertig steht und dort die Show weiter geführt werden kann. ;) 

PS: Könnte man nicht mal langsam nen Spekulationsthema rund um den eventuellen Abriss des Temple-Komplex einrichten? Sodass sich in den beiden eigentlichen Themen wieder auf die Attraktion an sich bezogen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...