Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

@TOTNHFan ich bezog mich nur auf deine Aussage aus dem Spekulations Thread.

 

Zitat

Es gibt mehrere Faktoren, die einen Abriss nicht ganz so einfach machen, wie es ein paar hier gerne hätten und nahezu darauf herurumpochern bis das irgendwann mal passiert:

- Die Lage nahe der Anwohner

- Die Lage direkt am See (In die Tiefe bauen ala Klugheim wäre hier schwer umzusetzen)

- Integration des Würmling-Express

- relativ frisch renoviertes Fantissima Theater

 

Ein Neubau ist grundsätzlich möglich, dürfte aber laut Auflagen des Bebauungsplans nicht höher als die Wuze-Town Halle sein (die Temple Halle ist geschätzt 10m höher). Zudem soll extra zwichen der Halle und den Anwohnern ein optisch ansprechendes Terassenebäude entstehen um diese aufzuhübschen.

 

Die Halle wird sicher noch einige Jährchen bleiben. Nattürlich "hoffentlich" in bald aufgebessertem Zustand innen wie außen, aber da bin ich recht optimistich, wenn ich mir River Quest anschaue. Im Moment stehen dem Park einfach andere Vorhaben an vorderster Stelle ;)

  

Unmöglich meinte ich auch nicht und von einer Baugenehmigung war auch nicht die Rede, aber offensichtlich ist das ganze sehr pikant. Trotz der unendlichen Geschichte der Abriss Theorien rund um den Tempel steht der Komplex immernoch. Einige hätten vor Jahren eher den Tempel Komplex als nächstes Opfer gesehen, trotzdem ist immer was anderes gewichen. Bis die Erweiterung durch ist wird man seitens des Parks wahrscheinlich nichts unternehmen was für neuen Streit sorgen könnte. Hoffe jetzt ist es klarer was ich meinte, vielleicht wirkte das nach außen anders als ich es meinte.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist uns in der HT direkt am Anfang bei der Abfahrt aufgefallen das links in der kurve Licht an war, ich wusste gar nicht das dort eine Art Durchgang ist.

 

Während der Fahrt konnte man die wahrscheinliche Stelle durch das Licht auch ausmachen. Da wurde ordentlich gewerkelt, wobei ich nicht weiß was sich dort befindet ich konnte auch nur einen kurzen Blick erhaschen, da die Abfahrt an der Stelle doch recht flott ist.

IMG-20171019-WA0006.jpg

IMG-20171019-WA0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=79]TOTNHFan[/mention] Interessant, hätte ich gar nicht gedacht. War bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die HT komplett im Keller untergebracht ist (habe es nicht übers Herz gebracht sie als "unterirdisch" zu bezeichnen [emoji14]). Obwohl dadurch, dass die Halle ja auf einem Gefälle steht ist der Begriff "Keller" ja auch etwas irreführend. Heißt das, die Hollywood Tour ist auf Höhe von Wolkes Luftpost ebenerdig und darüber fährt TONTH? Wie passt das zusammen, wenn du die Halle auf eine Höhe von 10 m schätzt und TONTH selbst schon eine maximale Abfahrtshöhe von ca 12m aufweist?


Ganz genau gesagt ist die „Trennung“ in etwa dort wo der Komplex die „Spitze“ hat. Oberhalb ist der Temple und unterhalb davon ist die HT. Schau in der Schlussbremse des Tempels einfach mal nach links, dort kann man es ganz gut erkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorletzen Post wurden fast dieselben Fotos gepostet, ich war Donnerstags auch dabei bzw. in der HT dort war wie @Kerrigan berichtet Licht in der Sindbad Szene an, das konnte man von der Tarantula Szene ebenfalls sehen, wahrscheinlich ist das auch die Ecke der Abfahrt.

 

Dort konnte man wie bereits oben gesagt auch Licht sehen. Da es immernoch oder wieder an ist scheint dort irgendwas größeres gemacht zu werden. Was es genau ist weiß ich leider auch nicht. Mir ist in der HT sonst nichts aufgefallen ausser das wieder einige Animatroniks pfeifen und teilweise nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war der Bereich immernoch sehr gut einsehbar bei der Abfahrt, aber nicht mehr so erleuchtet das es sofort auffällt. Trotzdem sieht es so aus als wenn dort weiterhin gearbeitet wird. Mal sehen ob es in der HT auch ein paar kleine Veränderungen ähnlich wie in der GR gibt, bzw. ob die ganzen defekten Luftschläuche repariert werden.

 

Aber mir und auch einigen Usern hier ist gestern aufgefallen das z.B die Spinne in der Tarantula Szene sich wieder mehr bewegt hat, vorallem bewegt sich der Körper wieder deutlich rauf und runter. King Kong ist ja schon länger bis auf seinen linken Arm fast so beweglich wie in der Anfangszeit. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt nach der Offseason. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wuhu, die Nachfolgerin der Horrorfee ist doch keine Schaufensterpuppe - sie bewegt sich jetzt :) Die Zauberer von Oz Szene wirkt zwar immer noch sehr statisch im Gegensatz zu Tarzan oder der ehemaligen Die Vögel Szene, aber hey, ich freue mich über jede positive Neuigkeit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir heute auch gesehen, schön das die Barbie sich jetzt etwas bewegt. Das war für mich auch recht positiv, vorallem weil in den vorherigen Szenen einige Defekte an den Animatroniks die mir vor der Offseason aufgefallen sind immernoch defekt waren. Alles in allem wirkt die GR weiterhin wesentlich gepflegter. Wobei es bei der HT manchmal auch so vorkommt das wenn was repariert ist dafür was anderes kaputt geht. Ein paar Leute vor uns haben nach der Fahrt gemunkelt wie alt diese "Retrobahn" ist und wann diese endlich weicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das die Hollywood Tour das Jahr 2020 nicht mehr erleben wird. Der temple wohl evtl. auch nicht, da glimmt noch ein feuerzeugfunken an Hoffnung. Aber die Zeichen stehen fast alle auf den Phantasialand-Typischen, unehrenhaften Abr... *hust* “Rückbau.“

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich ähnlich, wobei ich den Glauben nicht ganz aufgegeben habe. Zumindest in der Hinsicht das der Park sich an das Thema komplett Erneuerung(Modernisierung) herantrauen könnte. Die HT würde ich wahrscheinlich komplett ausschlachten und den Platz nutzen wie schon mal im Spekulations Thema besprochen und was atemberaubendes da reinsetzen was wieder für die ganze Familie geeignet ist. Und zweitens könnte man den Tempel bzw. die Achterbahn komplett überholen und als neu verkaufen ähnlich wie bei Eurosat, auch wenn man dann quasi den EP nachmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Eftelingbesuch mal so vor meinem geistigen Auge abspule, fällt mir ein, wie man der Tour noch einmal ein wenig Stimmung verpassen könnte.

 

Der fliegende Holländer oder auch Baron 1898 sind da gute beispiele, vor allem ersterer.

 

warum arbeitet man nicht in einigen Szenen mit Nebel? in der ersten Szene könnte man sogar mit regen Arbeiten (man müsste nur verhindern, das alle nass werden. =D). Bodennebel, erzeugt aus Wasser, Material ist genug da und wenn die Tage sowieso gezählt sind, dann kann man sich für die nächsten zwei Jahre auch mal eine noch härter geforderte Technik geben.

eine düstere und lautere Musik dazu, und schon hätte man ein etwas besseres erlebnis.

 

Beim Holländer fährt man ja im Prinzip auch nur eine lange linkskurve ohne vor lauter nebel was zu sehen durch einen stark tropfenden Raum =D

 

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allgemein ein extrem großer Fan von Nebel, und habe lustigerweise auch zuletzt im Efteling mit meiner Begleitung darüber gesprochen, wie leicht sich mit ein wenig Nebel eine großartige Atmosphäre erzeugen lässt. Stelle ich mir toll vor in der Höhle der Hollywood Tour, aber ich mag sie auch so wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homepagetext von 1999. Scheint fast so, als wäre die King Kong Szene ursprünglich anders geplant gewesen:

 

 

Zitat

 

HOLLYWOOD TOUR - Die Welt des großen Kinos

HollyTour.1.GIF

 

Die großen unvergeßlichen Hollywood Highlights können Sie hier noch einmal erleben. In einer atemberaubenden Wasserfahrt geht es vorbei an Filmszenen, die lebensechter nicht dargestellt werden können.

Den Angriff der Vögel werden Sie ebenso unbeschadet überstehen wie die Mordlust eines Haies.

 

 

HollyTour.2.GIF

 

 

Auch der hübschen blonden Frau wird nichts geschehen, die sich ein Riesengorilla soeben aus dem Wolkenkratzergewirr von New York angelt. Ruhe. Ein Urschrei unterbricht das Wasserrauschen im Lianendschungel, ein Doktor bastelt in der Stille des Labors an seinem Ebenbild...

 

HollyTour.3.GIF

 

 

 

Achtzig Hollywood-Legenden erinnern an die längst vergangenen, großen Filmzeiten.

 

 

 

 

 

 

"die lebensechter nicht dargestellt werden können." :D

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, was nebel angeht: Wenn man wirklich ultraschallnebler erzeugt, dann hat man einen Wunderbaren effekt, den man aus der Geister Rikscha kennt.

Zerstäubtes Wasser ist schwerer als Luft, daher bleibt der Nebel ganz knapp über der Wasseroberfläche.

Diese Module hier benutzt man mittlerweile auch in der Rikscha.

 

Die gibt es auch in noch größeren ausführungen. ;-)

 

Mit nebel Dachte ich auch nur an die Höhle, die Szene mit dem Weißen Hai. Das würde das ganze recht stimmungsvoll machen.

Die Halle selbst dürfte gut genug isoliert sein, damit man dort nichts mitbekommt. und selbst wenn... ist es eben ein rauchiger Tempel.. =D

War ja auch nur eine Idee von mir. ;-)

 

Regen ließe sich auch recht einfach realisieren. Eine Ordentlich starke Pumpe und Warrerleitungen mit Sprinklerdüsen an der Decke (Natürlich müsste man die Fahrrinne aussparen) Dazu Drei, vier gut plazierte und starke Lautsprecher die einen Gewittersound abspielen. Vielleicht noch eine Stroboskoplampe die an einen Timer angeschlossen ist. Das Gewitter kann ja dauerschleife sein.

 

Das sind nur so Ideen die mir eben immer kommen und die Echt nicht viel kosten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2017 um 13:56 schrieb Belgario:

...360 Grad Thematisierung, Nebel der sich auf das Wasser legt, anstelle von 2 Haien, ein moderner glaubhafter. Dafür von der anderen Seite zuvor z.B ein Stoß ans Boot um einen Schreck Moment zu schaffen bevor der tatsächliche Hai auf der gegenüber liegenden Seite auftaucht. Vielleicht soweit gehen und einen Sturm simulieren zu dem Zweck die Boote überdachen und es regnen lassen, unruhiges Wasser. Dazu Wind und mittels Duftstoffe die Gerüche des Meeres simulieren, alles untermauert von dramatischer Musik und guter Audioqualität um einen Spannungsbogen aufzubauen. Das lässt sich auf alle Szenen übertragen, da gibt es genug Möglichkeiten und Ideen habe ich dazu auch genug.

Da hatte ich auch mal ein paar Ideen aber leider ist der Park nicht dafür bekannt solche Art von Neuerungen an Attraktionen vorzunehmen. Eher wird die HT ganz entkernt und neu gestaltet oder ganz abgerissen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...