Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Genau, daher auch der Zusatz wenn wir nicht gemeint waren, ist das von mir geschriebene nichtig. Ich war mir da auch nicht ganz sicher nur kurz danach wirkte das so. Wie gesagt ist alles in Ordnung.

 

Auf jeden Fall ist Spekulieren ist sehr wichtig, wobei natürlich das behaupten von Tatsachen die einfach nicht stimmen hier nicht hin gehört. So Propheten haben wir ja hier im Forum zum Glück eher selten. 

 

Aber wieder :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was ganz anderes:

 

Kann es sein, dass die HT ein wenig aufgepeppelt bzw gewartet wurde? Kann auch sein, dass meine Erinnerungen trügen, aber bei unserem Besuch am Samstag funktionierte alles einwandfrei. Beziehungsweise sind mir Dinge aufgefallen, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind. Die Bedrohlichen Laute der Haie in der ersten Szene oder aber auch das neue Hawaiihemd in der Tarzan Szene. Außerdem lösten einige Effekte so aus, dass auch zumindest die zweite Reihe was davon hatte. Hatte sonst immer das Gefühl, dass zum Beispiel die fallenden Säulen nur für die erste Reihe einen Effekt hatten. 

 

Wie gesagt, natürlich kann sich hier auch meine Erinnerung täuschen, aber die Fahrt Samstag hat mir besser gefallen, als noch im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin die Bahn 5 mal gefahren in den letzten 2 Monaten und jedes mal haben alle Effekte funktioniert. Zumindest alle die ich kenne und auf welche ich geachtet habe. Boot, Haie, Säulen, Licht, Musik, alles wunderbar. 

Ich habe mir gerade das Video von 1992 angeguckt und das war echt der Hammer. Ich war damals noch nicht mal 10 als ich damit gefahren bin und fand die Bahn so wahnsinnig gruselig und toll. Ich erinnere mich genau, dass wir in der Grundschule mal ein Bild malen sollten von unserem schönsten Ferienerlebnis und die anderen haben alle vom Urlaub gemalt oder irgendein Pferd und ich habe die Weiße Hai Szene aus der Hollywood Tour gemalt. Ich muß mal suchen ob ich das Bild noch finde. 

 

Ich liebe diese Bahn und ich wünschte man würde sie mal tip top machen, alle Szenen bis auf Oz beibehalten und einfach modern aufpeppen. Statt Oz dann wieder zurück zu den Vögeln und das ganze dann richtig gruselig machen. Nun fangen wieder alle an zu heulen- aber die Kinder, die Kinder. Also erstens sind viele Kinder ganz schön abgestumpft inzwischen und zweitens heißt ja nicht dass ALLE Fahrgeschäfte für kinder sein müssen. Meiner Meinung nach gibt es sehr, wirklich sehr viele Attraktionen für Kinder. Papagei, Frösche,  diese ganzen kleinen Tree-Tower, Würmling, Wakobato, dieses schraub dich hoch flieg ding. Dieser ganze Kinderbereich im Wuze, Chiapas, GR, Raik?, TOTN, das große Karussell am Eingang, MOC. Wow das ist doch einiges. Ich fahr zum Beispiel keine Achterbahn weil mir so leicht übel wird. Mir bleibt deutlich weniger (da ich ja auch keine Kinderattraktionen fahre ;)).  Ich versteh dieses Theater nicht. Ich war mit meiner Nichte auch schon drauf und wenn man den kleinen alles erklärt dann finden die das eher cool als das sie Angst haben.

Aber nun steinigen mich wahrscheinlich die Eltern dass ihre armen kleinen 5 jährigen Hüpfer auf der HT Angst bekommen. Prima, dann ist das eben noch zu früh für die HT

Was wäre das cool wenn alle Szenen top modern neu gemacht würden und dazu noch ne ganze Portion grusel mit oben drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich (für mich) Blödeste an der Oz-Szene ist ja, dass man damit einfach mal so gar nichts angestellt hat. Eine unbewegliche Schaufensterpuppe an der Seite, eine sehr wenig bewegliche Animatronik vorne und inzwischen zumindest noch eine unbewegliche Vogelscheuche. Der Film hat so schöne (und auch leicht gruselige) Szenen, die man hätte umsetzen können - man denke nur mal an die fliegenden Affen, das Schmelzen der bösen Hexe oder auch die kitschige Wuselszene mit den ganzen Munchkins am Anfang (die sogar das Haus und die darunter hervorguckenden Füßen beinhaltet). Daran wäre ich durchaus gerne vorbeigefahren. Aber dieses Standbild? Nein danke, das sieht einfach aus, als hätte es jemand gegen seinen Willen schnell aufbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Modernisierung hatte ich auch schon vor ein paar Seiten, vorallem für die Hai Szene. Ganz kurz, Nebel über dem Wasser, künstlicher Sturm, Wind, der Geruch des Meeres, vielleicht sogar Regen(Boote mit Dächern), neue Haie auf aktuellen Stand der Technik, vielleicht vorher ein Schlag ans Boot als Schock Moment.Danach ein Hai von genau der anderen Seite der das Boot zum vibrieren bringt, dabei ein Blitz, inklusive musikalisch dramatischer Untermalung. Leider ist es wahrscheinlich das der Park was komplett neues dort reinbauen wird, anstatt die alte HT aufzumotzen. Die Oz Szene hat mich damals auch enttäuscht bei meinem ersten Besuch nach der Veränderung, ich finde auch das, die Szene nicht so schlimm war, aber auf der anderen Seite gibst echt ansonsten genug für Kinder. Ich fand die ganze Tour als Kind gruselig, von daher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wäre so genial was du beschreibst, @Belgario. Kennst du die Jaws Fahrt die es damals im Universal Studios in Florida gab? Ich hab mir die onride Videos bestimmt 20 mal angesehen auf Youtube. Absoluter wahnsinn, richtig geil gemacht wenn auch etwas - typisch Ami Like - übertrieben mit dem Bootsfahrer der gut Schauspielern mußte. 

 

Hier kann man alles dazu nachlesen, wieso der Ride dann nach vielen Jahren geschlossen werden mußte. Letztendlich war es natürlich sehr störanfällig und kostspielig - dennoch wäre ich wahnsinnig gerne mal damit gefahren. Aber ACHTUNG, das ist nicht das finale Video was man dort findet, das wurde nur die erste Version. Später wurde es noch besser wenn der Hai das Boot rammt und dann in das Kabel beisst. Video müßt ihr auf YT suchen. 

 

https://www.themeparktourist.com/features/20150414/30158/jaws-how-universal-s-shark-ride-turned-real-life-disaster


Btt, unsere kleine HT könnte wie du schreibst aufgemotzt werden und dann mit Haien wie die vom Jaws ride. Ich hätte für jede Szene Ideen wie man diese aufmotzen könnte, mit relativ wenig Geld. 

 

Die Oz Szene ist wirklich so lahm weil sich da nichts tut. wenigstens Wind oder irgendwas aber so ist es einfach nur öde und wirkt als hätte man was für Mädchen bauen wollen damit die das schön finden.GÄÄÄÄHN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Akasha:

[Jaws]

Hier kann man alles dazu nachlesen, wieso der Ride dann nach vielen Jahren geschlossen werden mußte. Letztendlich war es natürlich sehr störanfällig und kostspielig - dennoch wäre ich wahnsinnig gerne mal damit gefahren.

 

Kannst du doch immer noch. Zwar nicht mehr in Orlando, aber immer noch in den Universal Studios Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AkashaJa kenne ich, ein Video von der letzten Fahrt habe ich auch mal vor ein paar Seiten gepostet. Damit wollte ich zeigen, was so möglich ist. Zumal ja mittlerweile gute Animatroniks und die Technik dazu viel weniger kosten als damals und auch viel weniger störanfallig sind. Das war ja mitunter wie du ja bereits sagst, der Grund wieso der Ride zumindest an dem Standort nicht mehr existiert.

 

Es gibt in den USA einige Messen wie z.B die Transworld, auf der Animatroniks verkauft werden, u.a ür Halloween. Da sind Sachen dabei die, die Leute sich dann in den Vorgarten stellen und die Animatroniks bei uns in die Tasche stecken. Je nachdem wie aufwendig zwischen 1000 -100000 Euro, günstiger kleine Figuren die nur zucken oder sich auf und ab, hin und her bewegen. Und die richtig großen oder guten Animatroniks mit vielen verschiedenen und flüssigen Bewegungen.

 

Ansonsten habe ich auch zu jeder Szene Ideen, genau wie bei der GR. Mit etwas Fantasy kann man bei den Darkrides des Phantasialands sehr viel rausholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wußte ich nicht dass es sowas gibt. Die Möglichkeiten sind also hoch. Leider hat man beim PHL immer das Gefühl man versucht lieber mit bisschen Tesafilm das ganze irgendwie über die Runden zu bekommen anstatt mal sich da reinzuhängen. Dann lieber platt und neu. Dabei kenn ich viele Leute die es dem PHL hoch anrechnen würden wenn sie die GR und die HT erhalten würden... Oder wenigstens vorher ankündigen würden "HT schließt Oktober 2018" dann hätte man nochmal Zeit sich zu verabschieden. Na ja ich bin zu emotional ;)

 

Lass uns doch mal durch"spinnen" - welche Ideen hast du für Tarantula 

Ich fänd es super cool wenn man es dunkler machen würde, etwas auf Schwarzlicht gehen würde und dann jede menge Spinnennetze die durch da Schwarzlicht ganz stark grün-weiß leuchten. So dass alle Leute in den Netzen stehen/sitzen und tausende kleine Spinnen zu sehen sind. Vielleicht auch der Helikopter schon Spinnen an der Außenwand hat ohne dass die beiden es bemerkt haben. Auf jeden fall wieder die Einschuss-Spritzer richtig ausrichten und die Spinne bräuchte natürlich mal ein neues Fell und etwas Makeup. Genauso der junge Mann der da seit Jahren auf ihrem Rücken klammert. Ich find es ja immer toll wenn Gegenstände nah ans Boot kommen...also eine Spinne sich von der Dekce abseilen würde, genau überm Boot. Leider darf man das nicht ZU nah machen da es ja genug Idioten gibt die dann daran ziehen oder dagegen Schlagen (siehe surfender Affe). Aber es könnte eine Spinne auf der Spitze vom Boot landen und dann wieder nach oben gezogen werden, da würde keiner ran kommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akasha Zum Thema "Kinder" kann ich auch was aktuelles erzählen. Letzte Woche waren wir mit einer 6-jährigen, die zum ersten Mal damit gefahren ist, in der HT.

 

Das Mädel hat den Schreck ihres Lebens bekommen - sie fand es so gruselig, dass sie am Ende der Fahrt geweint hat. Besonders beschäftigt hat sie sich damit, warum es so viele Haie dort im Becken gibt ;) Während ich die Bahn total gerne mag, fand sie sie gruselig...meine Tochter ist schon abgehärtet, sie musste als 4-jährige bereits mitfahren ;) Momentan gefällt es ihr besonders gut wenn wir ganz vorne sitzen und durch den Wasserfall fahren. "Was passiert eigentlich wenn der Sensor mal nicht geht und wir nass werden?" - Öhm, ja dann haben wir halt in der HT geduscht :D Ist das eigentlich schon mal passiert, weiß das jemand?

 

Gruselfaktor: Als Erwachsene finde ich ja die Spinne gruselig nach wie vor...so ein Riesenteil uaaah...ich meine, vor einigen Jahren noch ist sie mit dem Hinterteil ein Stück runter gekommen, wenn das Boot durchfuhr - boah hab ich mich erschreckt :D Von mir aus kann man gerne was gruseliges aus der HT machen, denke auch für Kinder gibt es genug.

Die Zauberer von Oz Szene wirkt bei Mädchen sicherlich etwas ablenkend...beruhigend...ich habe festgestellt dass häufig das schöne Glitzerkleid bewundert wird..und dann kommt King-Kong und der Schrecken ist wieder da :D

 

Gegen einen märchenhaften Darkride wie im Efteling hätte ich auch keine Einwände! Hauptsache eine gemütliche Attraktion ist im Park. Ich will ja schließlich noch als Oma in den Park und mit was fahren können  :D....dann kann ich schließlich auch nicht mehr auf die hüpfenden Frösche usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 16:13 schrieb TOTNHFan:

Erst letzten Sommer wurde das Gebäude digital vernetzt. Wofür auch immer. Das würde man nach 30 Jahren sicher nicht für eine letzte Saison noch unternehmen.

 

Die Bemerkung fand ich interessant. Du hast ja ein nahezu enzyklopädisches Wissen was den Tempel angeht - Was genau meinst du mit "digital vernetzt"? Meinst du den Tempel oder die HT?

 

- Hat man einfach ein paar Router aufgestellt und es gibt dort jetzt W-Lan? In der Station oder in der Halle? Und wofür genau?

- Hat man entlang der Strecke Sensor-Technik verbaut & verknüpft? Worauf ließe das hindeuten? (Vorbereitungen für VR:unsure:)

- Was anderes?

 

Und: welchen Newsletter muss ich abonnieren um regelmäßig die heißen Insider-News über den Tempel zu erfahren :P ? 

Bearbeitet von Philicious
Ergänzung der Frage um welche Attraktion es sich handelt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akashaokay also zur Tarantula Szene hätte ich das zu bieten, ebenfalls würde ich das ganze dunkler machen, weniger Menschen mehr Spinnen! 

 

Zu Beginn da man ja aus der Höhle kommt von rechts eine Spinne die quasi ans Boot springt, oder von oben (Vorsprung). Klar neue Animatroniks wenn man es richtig machen will, zumindest die Leute, wie gesagt weniger dafür mehr Bewegung, der Helikopter kann bleiben deutlichere Suchscheinwerfer, einer der Animatroniks im Heli der nach einer Spinne tritt die am Heli hängt.

 

Vielleicht etwas Wind, Wüsten bzw. Sandgeruch. Auf dem Körper der Spinne einen Beamer richten der ganz viele kleine Spinnen auf dem Körper projiziert, beim schlüpfen(wie bei der Mumien Szene in Mystic Manor). Bei der durchfahrt, ähnlich wie bei Symbolica die Schmetterlinge nur hier Spinnen die sich abseilen. Und aus dem Hintern der Spinne als Abschluss Wassernebel, als Giftsprüheffekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sehr vieles bedeuten, vielleicht hat man auch einfach nur Irgendwo ein Paar PCs Aufgestellt und diese mit dem Netzwerk des Parks verbunden.

Oder es hat etwas mit der Feuerschutzanlage zu tun, vielleicht wurde diese Teilweise Modernisiert oder auch nur neue rauchmelder Installiert.

 

Die Ideen, die hier so auftauchen finde ich auch sehr gut.

Das größte Problem, mit dem Die HT zu kämpfen hat, ist die Feuchtigkeit. Nicht umsonst siend die Animatronics alle in schlechterem Zustand, als die der Silbermine, welche Bedeutent älter war.

Und da liegt dann schon das Problem bei der Szene mit den Haien. So realistisch wirkende Bewegungen wie bei Universal bekommt man fast nur mit Servogesteuerten Animatronics hin, diese Wasserfest zu bauen, dürfte schon sehr viel Teurer sein, als ein 0815 Modell von Heimo...

Gibts die Firma überhaupt noch? =D

 

Aber ich wäre der letzte, der meckert, wenn die Tour überarbeitet wird, obwohl ich glaube, das die Bahn Ihre Zeit so langsam hinter sich hat.

Sie ist eben nicht so gut gealtert wie die Colorado.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...