Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir dieses Video so ansehe, fällt einem schon viel auf, was vielleicht erstmal wie eine kleinigkeit wirkt, aber im Zusammenspiel mit all dieser Kleinigkeiten muss ich zugeben, das da doch schon ganzschön was an Stimmung verloren geht.

 

Bei dem weißen Hai zb. 

Der Fischer bewegt sich sehr viel schneller, Beim Abtauchen der Haiflosse und des Fischerbootes schwappt das Wasser richtig, und der Holzsteg bricht sehr viel schneller zusammen.  Die Haie Tauchen sehr viel schneller auf, sehen besser aus und machen Ihr Maul auf und zu.

 

Bei Tarantula und Sindbad bewegen sich die Figuren und bei letzterem vor allem die Säulen sehr viel schneller.

Bei Frankenstein bewegte sich die Assistentin noch, und bei der Vögel Szene muss ich sagen... Das sieht so viel besser und hochwertiger aus, als der Zauberer von Oz jemals aussah. =(

 

Aber was hilft jammern... Bis zum wahrscheinlich ja nichtmehr allzufernen Ende werden wir mit dem Zustand noch leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kleinigkeit wäre vorne die kleinen Schilder, auf denen die Szenen stehen. Anstatt Sindbad liest man Samson und Delilah, ok wurde sicher vergessen bei Szenen Änderung. Nope, der Zauberer von Oz steht unten obwohl die Szene deutlich später erneuert wurde. Die Vögel Szene gibt es auch noch als Miniatur rechts neben der Warteschlange. Soweit ich weiß sollte die HT um die 15 Millionen gekostet haben. Für 7-8 Millionen kriegt man heute nicht mehr so viel, aber bei den letzten Investionen, sollten 20-30 Millionen im Bereich des möglichen liegen.

 

Dafür kriegt man auf jeden Fall mit dem nötigen Verständnis, Inszenierung und Storyline einen Darkride der seinesgleichen sucht. Vorallem wenn man das Phantasialand ist, wenn man einen neuen Darkride anstelle der HT in den Komplex integrieren würde, könnte man immense Kosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:

 

King Kong greift wieder nach den vorbeifahrenden Booten, wie zuletzt vor etlichen Jahren. :o

 

Ich glaube zwar damals war dasbnoch deutlicher, aber er hebt jetzt den oberarm, schwenkt mit dem Handgelenk leicht über das vorbeifahrende Boot und greift dann mit seiner Pranke runter. Hätte nicht gedacht, das mal live zu sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, fand ich auch schön, das zeigt mal wieder das ich mir als Kind doch nicht eingebildet habe. Da fragt man sich das so läuft, das nach langer Zeit wieder ein Effekt funktioniert.

 

Man könnte meinen einmal die Woche kommen die Animatronik Spezialisten und machen was sie können und wenn mal weniger kaputt geht, kann man sogar einen alten Effekt wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Wochenende ist rum und weiter gehts. 

Was fällt dir denn zu 20.000Meilen unter dem Meer ein. 

Im Grunde finde ich die Szene mega gut. Ich hab mir immer gewünscht das mal ein Hai auf einen zu schwimmt oder dann doch noch etwas außerhalb des "Beckens" passiert. Zum Beispiel die Krake deutlich größer ist und dann nach dem Boot greift. Natürlich könnte man was daran machend ass man die Halterungen der Haie nicht so gut sieht. Manchmal wünschte ich man hätte mehr Zeit um all die Fische, Muscheln, Taucher usw. zu entdecken. Muß man eben öfter fahren. 

 

Zu eurer Diskussion bzgl. Schließung. Schön wäre es wenigstens 3 Monate vorher Bescheid zu wissen, dass man sich quasi verabschieden kann. Es ist immer so Schade wenn etwas dann plötzlich weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit zu Wort.

Grundsätzlich hatte ich vor ein paar Tagen auch den Eindruck, dass die HT in einigen Punkten besser läuft. Alle Szenen haben zeitig ausgelöst, etc. Mir und meinen Mitfahrern kam es nur so vor, als ob die HT an einigen Stellen wesentlich dunkler war als vorher. [emoji848]

Ich hoffe weiterhin, dass die HT noch ein Weilchen bleibt, obwohl ihre Zeit sicher längst gekommen ist. Ich bin auch bei@Akasha, dass man es ruhig vorher kommunizieren könnte/sollte, wenn eine Attraktion schließt. Dann erlebt man die Fahrten vielleicht noch einmal „anders“.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es ja leider eher nicht zum Park passt das vorher anzukündigen. Wenn es z.B zu einer Entkernung der HT kommen sollte würden wir es wahrscheinlich erst erfahren wenn es soweit ist. Daher am besten vor jeder Offseason ein paar Runden drehen als wären es die letzten.

 

Zu der Szene bleibt auf jeden Fall zu sagen, das hier einiges an ungenutzten Potential zur Verfügung steht. Ich würde die Szenerie auch näher an die Besucher herantragen. Ich würde die Decke nutzen, via Screens oder Beamern das ganze so simulieren, als wäre man mitten drin.

 

Wenn Platz genug vorhanden ist auch mit echten Themenobjekten. Man würde dann quasi durch die Höhle fahren und um einen herum sind immer wieder Löcher in denen man Szenerien vom Meeresgrund beobachten kann. Und links eben die Hauptszene mit mehr Bewegung und Effekten. Vorallem würde ich mir eine Nautilus wünschen an der, der Kraken hängt.

 

Dann vielleicht wie bei Symbolica einen Effekt einbauen, das Wasser eindringt bzw. etwas undicht wird. Hier wäre wirklich ein großer Kraken Animatronik ganz nett der aus einem der Löcher versucht das Boot zu erreichen, mit etwas Nebel, Tumult und dramatischer Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen klingen spannend, aber dann wäre es halt für mich ein neues Fahrgeschäft. Versteh mich nicht falsch, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten - aber neben der GR ist die HT noch die einzige Attraktion aus meiner Kinder- und Jugendzeit und daher mit Erinnerungen verbunden.

Die Frage ist: Wie viel Geld kostet es, das Ding neu zu gestalten? Wären Abriss und Neubau nicht sogar kostengünstiger? Diese Fragen werden wir aber nicht beantworten können.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dennis77:

 Die Frage ist: Wie viel Geld kostet es, das Ding neu zu gestalten? Wären Abriss und Neubau nicht sogar kostengünstiger? Diese Fragen werden wir aber nicht beantworten können.

 

Schwierig zu beantworten. In die Frage spielen ja auch einige Aspekte mit rein:

 

Beim Thema Rennovierung vs. Neubau stellt sich ja immer die Frage nach der Langfristigkeit eines solchen Vorhabens/ Investition. Was genau will man  in welchem Umfang rennovieren und welchen Effekt (neuer Zuschauerandrang/ verlängerte Betriebszeit) will man dadurch erzielen. Grundsätzlich, denke ich, macht in Anbetracht des bald 30-jährigen Bestehens der Bahn ein Neubau deutlich mehr Sinn. Selbst wenn man die Szenen, so wie @Belgario es schon seit einigen Seiten beschreibt, mit verhältnismäßig kleinem Aufwand aufpeppt, stellt sich immer noch die Frage wie es um das Fahrsystem als solches bestellt ist. Wie lange machen die Pumpen noch mit? Wann muss man die Boote austauschen? Wie langlebig ist die Steuertechnik - ist sie überhaupt noch kompatibel mit neuer Elektronik/ Betriebssystemen (hab mal gelesen, dass das Bermuda Encounter im Movie Park noch auf Windows 95 läuft)? Wie ist die Bausubstanz/ Dichtigkeit der Fahrtwanne? Viele dieser Fragen werden mit einem Neubau besser beantwortet. So nimmt man zwar mehr Geld in die Hand, hat aber mehr Gestaltungsfreiheit, weniger Sorgen für weitere Jahrzehnte Betrieb und letzen Endes auch eine Investition mit der man Werben kann - was bei einer simplen Rennovierung fraglich ist.

 

Was kostet also ein Neubau? Für einen "modernen Darkride" würde ich mal eine Summe von mind. 25 - 30 Mio € veranschlagen. Oder anders gesagt: zwei Achterbahnen. Das kommt aber immer darauf an, was man denn nun haben möchte. Meine Referenzpunkte sind Symbolica in Efteling mit Baukosten von 35 Mio € und Arthur im Europapark mit 25 Mio €. Will man dazu noch mehr/ bessere Animatronics und Spezialeffekte? Dann wird es teurer. Will man wieder einen Wasser-Darkride? Dann wird es noch teurer. Will man ein neuentwickeltes Fahrtsystem? Dann wird es ... ich glaube die Logik ist klar.

 

Hinzu kommt, dass das Phantasialand einer dieser Parks ist, wo Bauvorhaben aufgrund der begrenzten Fläche und Anwohnerschutzmaßnahmen immer teurer sind als woanders. Abriss alter Attraktionen, Tiefbau und ein durch die Thematisierungsarbeit sehr komplexer Aufbau treiben die Kosten zusätzlich in die Höhe.  Es wurden in Europa auch schon deutlich billigere Darkrides gebaut: Thor's Hammer in Tusenfryd z.B. hat nur 6,5 Mio € gekostet. Ich kenne die Attraktion zwar nur von Videos,  aber nicht zuletzt durch den extremen Einsatz von Bildschirmen, fällt einem Enthusiasten schon ein qualitativer Unterschied zu einem Top-Ride wie Symbolica, oder amerikanischen Vorbildern auf. Ob der ominöse "normale Parkbesucher" aber mitkriegt und vor allem wertschätzt, wenn für einen gleichen Attraktionstypen auf einmal das sechsfache ausgegeben wird, sei jetzt mal offen gelassen. 

 

Das Gute ist: Die Bauprojekte der letzten Jahre geben Grund zur Annahme, dass der Park derartige Investitionssummen wohl nicht scheut, und auch nicht bekannt dafür ist sich mit schlechten Kompromissen zufrieden zugeben. Wenn der Darkride irgendwann kommt, wird sich das warten gelohnt haben, da bin ich mir sicher.

 

@Belgario , @TOTNHFan und Co.: Bitte korrigiert mich, wenn ich Stuss schreibe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...