Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier im Forum schonmal ein paar Reportagen von YT gesammelt, Hier!

 

Aber von der Wartung der HT sieht man in denen glaube ich nichts, ansonsten gerne der Liste hinzufügen.

 

Ich denke, die HT und speziell die Tarzan Szene hat eine gute Mischung an verschiedenen penetranten Gerüchen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das es dort mal jemals anders gerochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku ist unter dem Namen „Illusionen für Millionen“ bei YouTube. Ich schaue sie mir zwischendurch mal gerne an. Einfach Wahnsinn, wie sich der Park seit damals verändert hat. Laut dieser Doku kostete die HT damals neun Millionen Mark. Gemessen an heutigen Kosten ein echter Spottpreis!


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht. Aber da gab es eine Szene, in der über die Kosten der HT gesprochen wurde. In einer anderen Doku wurde die Werkstatt gezeigt, in der man gerade an einem Affen-Animatronik gearbeitet hat. Ich habe jetzt gerade aber den Namen dieser Dokumentation nicht parat.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte die Ältere der beiden Dokus sein. 1989 HAt man gerade an der Tour gearbeitet. =)

Der Affe dort ist wenn ich das richtig gesehen habe der, der Tarzan die Kokosnussuss an den Kopf haut.  Ab 10:56

 

 

 

Es gab eber nochmal eine Andere Doku, in der kurz die Wartung gezeigt wurde. Da konnte man einen Mitarbeiter in eben jenen Hosen durch das Wasser laufen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hier und Heute Doku ist genial. Da hab ich mehr als einmal mit meinem Sohn drüber kaputt gelacht. Die muss man mal intensiev anschauen. Z.b. ab 17.00min. die Typen, die leider kein Wort Deutsch sprechen. Ziehen sich komplett an, laufen durch den Raum ca. 2,5m und ziehen sich wieder aus. Hammer. 

Oder am Tempel "Sicher - ausschließen kann man einen Unfall nicht. - Ist denn schonmal was passiert? - Ne bis jetzt noch nicht."

Oh Gott oh Gott. Ich habe die Doku schon Zigmal gesehen und entdecke immer wieder was lustiges. (ab 3.00 min. "Sache musse Sauber sein - damit der Park auch sauber ist")

 

Man merkt, da ich NICHTS gestellt. hihi

 

 

(Warum kann ich meinen Beitrag nicht ändern? Die Autokorrektur hat mal wieder voll zugeschlagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=6350]luetten30[/mention], das stimmt! In der Doku ist rein gar nichts gestellt. [emoji6] Aber ich finde, dass sie dadurch ihren eigenen Charme hat. Das Gleiche gilt für eine andere Doku, in der ein Phantasialand-Äffchen den Park beschreibt. Die muss aber neuer als die von „Hier und Heute“ sein, da es dort Bilder aus der Hollywood Tour gibt. Zu Beginn wird das alte Phantasialand-Lied gespielt, das ich aus Kindertagen auch noch kannte.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr eigentlich, dass der Park der HT noch das 30-Jährige „schenkt“? Oder muss man damit rechnen, dass die vielleicht schon in der jetzt kommenden Saison dicht ist?
Übrigens scheine ich ein echtes Glückskind zu sein. Ich hatte in all den Jahren noch nicht eine einzige Fahrt, bei der eine Szene nicht ausgelöst hat... [emoji847]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Abrisskandidaten in naher Zukunft. Einmal die HT/Temple Komplex und Geister Rikscha/China Imbiss ggf. mit Super Globe. 

 

Da es bisher keine konkreten Zeichen für einen Abriss gegeben hat, ist von einer neuen Baustelle in der Saison 2018 erstmal abzusehen.

Sollte die Geister Rikscha zur Saison 2019 als erstes abgerissen werden, gibt das der HT und dem Temple mind. ein Jahr länger Bestand (2020-2021).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn GR und HT wegkommen, gibt es für mich fast nichts mehr zu fahren. Das würde mich sehr ärgern und verprellen. Wenn der Park da dann die nächste Super-Achterbahn hinknallt, ist das Angebot dann endgültig sehr, sehr einseitig geworden. Ich hoffe, so kommt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zwar davon aus, dass das PHL erstmal keine klassischen Darkrides, wie HT, Silbermine oder Geister-Rickscha mehr bauen wird, sondern stattdessen mehr familientaugliche Actionfahrten, wie Maus au Chocolat. Für Rookburgh halte ich einen neuen Simulator/Flying Theater für wahrscheinlich (neben F.L.Y.).

 

Allerdings hat der Park auch eine Ader für wirklich klassische Fahrgeschäfte, siehe Wellenflug und Pferdekarussell. Da gehört eine Geisterbahn auch zu. Deshalb glaub ich auch nicht, dass die GR wirklich ersatzlos verschwindet. Vielleicht hält man sie so weiter am Leben, oder sie wird wirklich mal generalüberholt und erneuert, bekommt vielleicht mehr Action-Elemente. Für Neubauten mit Filmthema sehe ich allerdings auf absehbare Zeit keinen Platz im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...