Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Mir kommt die Ecke auch leerer vor als vorher. Insbesondere jetzt wo der Crazy Bats eingang direkt im Hang ist. Von der Straße aus war die Ecke komplett leer (was ich vom Zaun aus sehen konnte), dabei hatte die Bahn 40min. Wartezeit (später im Park gesehen, muss ja erstmal nach Berlin zum Eingang laufen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollywood Tour ist ein super Ride. Grade die Höhlenszene am Anfang ist sehr atmosphärisch.

Negativpunkte gibts von mir in punkto Beleuchtung einzelner Szenen.

Wie z.B Das Orangene Licht bei der Hai Szene. Ich hätte die Häuser spärlicher Beleuchtet und die Strahler und Lichter hinter die Kisten gesetzt anstatt von oben.

Genauso ist es auch bei der King Kong Szene. Dort wird viel zu hell und großflächig beleuchtet sodass die Atmosphäre drunter leidet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I discovered this ride some years ago and i was very surprised ! It's... fun ! Old, cheap, little bit scary.. but fun !

On a side in France, we have a park dedicated to cinema, and a "Studio Tram Tour" with... well... nothing interesting... and the other side, at Brühl, we have this... little boat ride... much more interesting ... it's very fun !

 

I'm a big fan of OpenRCT2 and II try to reproduce Phantasialand 
I try to draw layout of Hollywood Tour with Youtube videos, unfortunately, videos are old, mixed or very dark..

Is there a blueprint or schema of layout ?

Thanks for your help !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 17:55 schrieb Wintersun:

Mir kommt die Ecke auch leerer vor als vorher. Insbesondere jetzt wo der Crazy Bats eingang direkt im Hang ist. Von der Straße aus war die Ecke komplett leer (was ich vom Zaun aus sehen konnte), dabei hatte die Bahn 40min. Wartezeit (später im Park gesehen, muss ja erstmal nach Berlin zum Eingang laufen^^)

 

Konnte man ursprünglich mal um den kompletten Hallen Komplex laufen? Oben bei den Toiletten ist ja dicht am Ende.

Was gab es denn früher noch in der Ecke ausser die HT, Space Center und Petit Paris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Absperrung waren früher noch ein paar Hütten mit dem Märchen "Schneewitchen und die 7 Zwerge" am Wegesrand.

Dort befanden sich auch mehrere Picnicktische und der Ein/Ausgang des "Schloss Schreckensteins" (Heute steht dort der obere Teil des Baumberger Irrgartens.)

 

Bis irgendwann in die 90er hinein gab es neben dem Schloss Schreckenstein auch noch das Märchen Rapunzel zu sehen (Die Öffnung des Turms war später einfach mit einer als Mauer bemalten Pappwand zugemacht worden)

 

Einen Snack gab es dort allerdings nicht. Phantafreak meint vermutlich den "Petit Paris Snack". Dieser befand sich in etwa dort, wo heute die Treppe hinauf ins Kinderland führt.

 

Und ja, man konnte früher um die gesamte Halle laufen.

Zuletzt möglich war dies Anfang 2010, als der Würmling-Express nicht rechtzeitig zum Saisonstart fertig geworden war und man somit einen alternativen Weg um den See brauchte. Der heutige "Notausgang" des Irrgartens auf dem Plateau oben fungierte damals kurzzeitig auch als weiterer Eingang in diesen.

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Phantafreak1990:

Konnte man ursprünglich mal um den kompletten Hallen Komplex laufen?

Ja, allerdings ist es jetzt auch nicht interessant dort. Ich finde gut, dass dort zu ist, da der untere Weg einfach viel Schöner ist.

Oben ist ja auch die Warenannahme von Fantissima, so ist das dort auch fürs Phl einfacher. In die Ecke der Toiletten dürfte sich jetzt eh kaum jemand verirren, jetzt wo Fantissima einen neuen Zugang bekommen hat.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.

 

Mich würde noch interessieren ob die Ride OP's einzelne Szenen bzw. Figuren zuschalten oder abschalten können, oder sind die nur für die Überwachung der Anlage zuständig und das Anhalten und abfahren der Boote?

Würde ja gerne mal hinter die Kulissen schauen, bin sehr Technik begeistert insbesondere Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren

 

Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park

vor 5 Minuten schrieb TOTNHFan:

Man erkennt die Figuren mit Taschenlampe, ja.

Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren

 

Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park

Videos gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...