Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Laut den Phantasialand-Freunden von looopings.nl wurde die Hollywood-Tour auch auf Wegweisern entfernt. Ist dies nur ein einzelnes Schild, das ggf. auch Vandalismus sein könnte, oder hat die Bahn tatsächlich so schwerwiegende Probleme, dass man sogar die Beschilderung entfernt? Man könnte jetzt von einer neuen Thematisierung träumen, aber ich glaube das ist selbst für Träume zu weit weg... ;) 

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn es stimmt, dass man da mehrere Tage alleine mit dem Abpumpen des Wassers (wo es nicht hin gehörte) beschäftigt war, dann könnte das schon einen imensen Schaden verursacht haben.

 

Und dann ist es villeicht einfach nicht mehr wirtschaftlich die datierte Anlage noch einmal Fit zu machen.

 

Eine neue Thematisierung kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Da müsste man das gesamte Gebäude neu einkleiden, damit es optisch passt. (Metall runter, neue Außenhülle dran). Und das ist baulich auch eher fraglich zu machen.)

 

Gerade richtung Fantissima Eingang Platz wieder überall hässlich der Lack ab.

 

 


 

IMG_20200707_112451114.thumb.jpg.ccba05d1e1ea8e581687ecdccdab2e47.jpg
 

 

 

Wenn die Bahn dieses Jahr nicht mehr öffnet, dann war es das würde ich sagen. Und dann ist die gesamte Halle einen großen Schritt ihrem Ende näher.

 

edit:

Ich glaube aber die besagten Wegweiser auf looopings sind schon länger weg. Seit der Öffnung von CB.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...so schnell kanns gehen,  war zwar bei mir auch immer ein Pflichtbesuch wenn es ins Phantasialand ging.

Wenigstens 1 Runde HT.  Aber die Vorfreude auf diese Fahrt wurde Jahr für Jahr getrübter.

In dieser Saison, war sie bei mir nur 1x offen gewesen.

Einerseits schade,  aber andererseits wenn ich die Figuren ansehe  (verwittert und fertig)  vorallem die Dschungel Szene 😭

Dann sollte die Bahn in Rente gehen.

Bearbeitet von Schienenstoß
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht nicht gut aus für die Bahn.

 

Hinter der Halle (beim Fantissima Liefereingang) Steht ein (wenn quch kleiner) Schrottcontainer und es liegt auch jede Menge Metallschrott inkl. Rohre dort rum.

 

Es war auch kein Licht in der Bahn.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Es sieht nicht gut aus für die Bahn.

 

Hinter der Halle (beim Fantissima Liefereingang) Steht ein Schrottcontainer und es liegen auch jede Menge Metallschrott inkl. Rohre dort rum.

 

Es war auch kein Licht in der Bahn.

 

Na so lange noch kein Bein von Tarantula oder eine Finne vom weißen Hai oben rausragt... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was auch gegen einen Abbau o.ä. spricht ist, dass die Bahn noch auf der Website des Parks gelistet wird. Dort verschwinden die betroffenen Attraktionen in der Regel ja sofort. Das hatte ich jetzt nicht bedacht. 🤔

 

Oder aber man gestaltet nur das Fantissima theater um (weil saison 2020 abgeschrieben ist) ?

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flopo:

Was wollt ihr denn noch dieses alte Ding anstatt einen neuen, tollen Darkride?! Also ich fahre lieber etwas modernes und schönes statt so ein ranziges Teil, auch wenn man vielleicht Erinnerungen damit verbindet.. 

 

Die Hollywood Tour ist halt einfach Kult, dass muss man anerkennen. Dass sie sich bis heute gehalten hat, zeigt doch eigentlich nur, wie schwer es der Park mit der Ecke hat. Eigentlich passt da nichts. Die Fantissima Location im Park verbraucht nur unnötig Platz, die Hollywood Tour hat gefühlt noch nie zu irgendeinem Thema gepasst, und mit dem Temple hat man zwar die längste Indoor Achterbahn der Welt, das ganze jedoch in der hässlichsten Halle der Welt und mittlerweile mit einer Thematisierung, die ebenso wenig Sinn macht, wie die HT. Wenn man die HT und den Temple ohne weiteres renovieren und zu coolen, modernen, zum Themenbereich passenden Rides umfunktionieren könnte, hätte der Park das doch wohl schon längst in Angriff genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

Wenn man die HT und den Temple ohne weiteres renovieren und zu coolen, modernen, zum Themenbereich passenden Rides umfunktionieren könnte, hätte der Park das doch wohl schon längst in Angriff genommen. 

 

Man hat den Tempel ohne weiteres renovieren können. Hat man ja auch gemacht und es zu CB umgewandelt. An vielen Punkten, vorallem in der Station ist es auch gut gelungen!

Natürlich wäre ein Wuze Film für die Brillen sinnvoller gewesen, aber das ist eine andere Frage. 

 

Der Aufwand die Hollywood Tour zu renovieren ist wohl auch eher eine Frage des Geldes. Alte Animatroniks gegen neue Wuzlinge auszutauschen ist auch eher weniger das Problem. Strom und Druckluft ist vorhanden. Große Figuren können in kleineren Einzelteilen raus und wieder rein gebracht werden. Die Boote können auch vor Ort neu Lackiert werden.

 

Klar hat man dann immer noch eine Blechhalle, aber wir wissen ja alle, dass die inneren Werte zählen. Aber auch für das Thema würde es mit Sicherheit eine Lösung finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flopo:

Heißt also eigentlich, dass die Bahn bestehen bleibt und etwas defekt ist/war.. Vermute ich jetzt mal 

Das ist aber jetzt eine heftige Verschwörungstheorie!!1eLF!!!

 

Ne, denke auch, dass wir die Hollywood Tour noch mal erleben dürfen nach der Reparatur.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...