Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Das mit den Ersatzteilen kann ich als Fahrer eines alten Autos bestätigen. Manche Teile gibt es weder für Geld noch gute Worte mehr beim Hersteller. Und wir erinnern uns an Chiapas.... wie lange hat es da mit der Lieferung der neuen Kette gedauert.... gefühlt ewig Auch wenn Chiapas ein Prototyp seiner Art ist, so ist die Kette nun selbst ja kein "Hexenwerk". Oder auch die Pumpe bei Riverquest.  Wobei die die ja zuerst einmal überholt wurde...

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als wir am Samstag im Park waren, haben wir relativ früh im Gästeservice auch einmal nach dem Stand der Hollywood-Tour gefragt. Über eine Wiedereröffnung konnte man uns natürlich immer noch nichts genaueres sagen. Was wir aber interessant fanden war die Aussage, dass dort in letzter Zeit wohl nicht wirklich viel passiert ist, weil man sich voll und ganz auf die Fertigstellung und Eröffnung von Rookburgh konzentrierte.

 

Ich hätte zwar vermutet, dass die beiden Dinge nicht zusammenhängen und an den beiden Orten völlig andere Leute beteiligt sind, aber erstmal nehme ich die Aussage so hin mit der Hoffnung, dass es bald auch wieder bei der Hollywod Tour Fortschritte geben wird.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... 

Beruhigt euch mal alle wieder was... Die Hollywood Tour kommt weder weg, noch macht der Park irgendwo irge deine Form von Andeutungen. Das hat der Park noch nie gemacht... Für alle, die denken, dass fantissima jetzt auch weg kommt oder die denken, über das fantissima Theater käme man einfach in die Hollywood Tour... Am einfachsten geht man da von außen über das Abstellgleis der Hollywood Tour rein. Denkt ihr es ist Zufall, dass Hollywood dieses Jahr ein paar Tage fuhr, zu gemacht wurde und jetzt seit Juni steht?! Ich will hier niemandem den Spaß am spekulieren nehmen, euch nur mal freundlich darauf hinweisen, was ihr für Blödsinn von euch gibt... Entschuldigt die Wortwahl, aber wer hier 1 und 2 zusammen zählt und einen nur halbwegs klaren Menschenverstand hat der nicht von Sensatinsgeilheit geblendet ist, der merkt relativ schnell, wie Blödsinnig es ist, dass die Hollywood Tour weg kommt... Aber naja. Ihr werdet bald an meine Worte denken! Schönes spekulieren noch 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage ist auch überhaupt nicht ob die Hollywood Tour weg kommt sondern viel mehr WANN sie weg kommt. Wochen, Tage, Monate, Jahre, Jahrzehnte... alles ist Möglich und die Aussage vom Gästeservice dass sie bestehen bleibt sagt ja noch lange nicht aus, wie lange sie noch bleibt.

 

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sie wenn sie denn vorerst bestehen bleibt, ein wenig aufgehübscht wird. Die Scenen sind zum Teil ja schon mehr als verkommen. Die animatronischen Menschen sehen alle samt aus wie Zombies. Die Zauberer von OZ Scene erkennt man nur, weil es dazu gesagt wird (Was waren die fliegenden Vögel damals im Vergleich cool?) etc. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass die HT aus dem Parkplan temporär verschwunden ist, weil die Reperaturarbeiten wahrscheinlich noch länger dauern und man den Gästen nicht eine "dauer kaputte" Attraktion "präsentieren" möchte und die Gäste dann enttäuscht sind, das die HT nicht nutzbar ist bzw. immernoch nicht nutzbar ist. Ich schätze, wenn die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind, taucht die HT wieder im Parkplan auf.

 

Was ich mich aber aktuell frage ist, dass es doch öfters schon vorkam, dass eine Attraktion geschlossen wurde, kurz nachdem eine neue eröffnet hat. mmhh

Trotzdem denke ich, das die HT zurück kommt und man in der aktuellen Situartion nicht anfängt wieder Millionen in ein neues Projekt zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Tour aus den Parkplänen online und in der App verschwunden ist, wird derzeit auch in vielen FB-Gruppen diskutiert. Natürlich schürt das "Gerüchte". Ich denke, man hat die Attraktion da raus genommen, weil sie einfach nicht verfügbar ist und das Phantasialand es so besser findet, als wenn Leute vor einer geschlossenen Attraktion stehen oder wenn in der App oder online jeden Tag steht "Geschlossen". 

 

@Juli07 da hatten wir beide wohl gleichzeitig ähnliche Gedanken  :)

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende der Hollywood Tour ist schon seit Jahren absehbar, denn sie hat nüchtern betrachtet ihre besten Zeit hinter sich. Ein Publikumsmagnet ist die schon lange nicht mehr. Die einzigen zwei Existenzberechtigungen für diese Anlange sind zum einen, dass man das Gebäude wegen Fantissima und Crazy Bats nicht so einfach abreißen kann. Zum anderen ist die Attraktion lange abbezahlt und verusacht keine übermäßigen Kosten. Wie jedes vernüftige Wirtschaftsunternehmen möchte der Park soetwas seinen Gästen möglichst lange anbieten können. Die Welt ist aber komplett anders aus, wenn es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist.

 

Die unbequeme Wahrheit ist, dass jede Attraktion ein Lebensende hat. Der Park hat nicht ohne Grund davon abgesehen in diese Anlage großartig zu investieren (z.B. für neue Thematisierung). Je älter die Anlage desto schwieriger wird das Ersatzteilproblem und desto länger etwaige Ausfallzeiten. Irgendwann lohnt sich eine Reperatur nicht mehr. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es reine Spekulation ob die Hollywood Tour schon an dem Punkt angekommen ist. Ich deute die Aussagen des Gästeservice in Kombination mit dem Verschwinden der Hollywood Tour auf dem Parkplan so, dass die Chefetage des Parks noch keine entgültige Enscheidung getroffen hat. Es besteht folglich noch eine Chance auf eine Rückkehr der Attraktion in bekannter Form. Die Tage der Hollywood sind jedoch so oder so definitiv gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Seiten verstehen. Jedoch bin ich der auffassung das es doch eher ungewöhnlich ist. Zumal der Park es bisher immer gerne gemacht hat einfach eine Attraktion zu schließen und das war es dann auch. Darüber wurde sich oft beschwert. Da viele gerne die möglichkeit gehabt hätten noch ein letzten mal vor endgültiger Schließung zu fahren. Hier ist es nun die gleiche vorgehensweise. Sie wird geschlossen und verschwindet vom Parkplan. Wir werden sehen was passiert. Immerhin bleibt alles Spekulation. Die Info vom Gästeservice beruht dann mehr auf Vertrauen und das es so stimmt wie gesagt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie beim Temple und Crazy Bats, eventuell eine Erneuerung oder sogar eine Umgestaltung der Bahn in irgendeiner Form gibt und man im gleichen Zuge auch den Namen entsprechend ändert und anpasst. Dafür würde es ja dann auch Sinn ergeben, die Hollywood Tour als solche erstmal überall heraus zu nehmen.
Alles natürlich reine Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb F.L.Y.E.R.:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie beim Temple und Crazy Bats, eventuell eine Erneuerung oder sogar eine Umgestaltung der Bahn in irgendeiner Form gibt und man im gleichen Zuge auch den Namen entsprechend ändert und anpasst. Dafür würde es ja dann auch Sinn ergeben, die Hollywood Tour als solche erstmal überall heraus zu nehmen.
Alles natürlich reine Spekulation.

 Demnach würde die Tour praktisch einfach ins dunkle verfrachtet, Hollywood Dark Tour und dann irgendwann mit vr ausgestattet? 😂

 

die Hollywood Tour wird sicherlich in ihrer alten Form zurück kommen, Erneuerungen wird es bestimmt nicht geben, vermute CB wird nach Ablauf der Lizenzen auch verschwinden, wohin? Keine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...