Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es grade gar nicht mehr. Wie war das denn damals mit dem TOTNH? Hat man den geschlossen und direkt Crazy Bats angekündigt? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner vor der Ankündigung von CB damit gerechnet hat, dass der Park den TOTHN zu einer VR Bahn mit Eis-Schloss Thematisierung und Mack-Mäusen umbaut. Von daher sehe ich auch bei der Hollywood Tour noch alle Möglichkeiten offen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Bats wurde am 31. März 2019 angekündigt und TOTNH hatte zu Beginn der Sommersaison 2019 nicht geöffnet, da noch am Umbau gearbeitet wurde. Es war also Off-Season. Eine Schließung war nicht nötig.

 

Ich habe noch von niemandem gehört, dass man denkt Crazy Bats sei eine Dauerlösung. Alle denken, dass es nur der (halbwegs günstige) Versuch ist einer nicht mehr als Besuchermagnet wahrgenommenen Attraktion etwas neues Leben einzuhauchen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich mit meinem zweiten Absatz auch ausdrücken. Der gesamte Komplex passt leider nicht mehr in der Park und fühlt sich meiner Meinung nach mit Crazy Bats noch mehr an wie ein Fremdkörper als mit mit Temple of the Night Hawk. Crazy Bats passt so gar nicht ins Farbschema von Wuze Town.

 

Also ich denke das wird die letzte kleinere Renovierung der Hollywood Tour. Damit sie ihre letzten Jahr noch friedlich dahinschippern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UP87:

Versuch ist einer nicht mehr als Besuchermagnet wahrgenommenen Attraktion etwas neues Leben einzuhauchen.

Wenn du die Schlangen bei der VR Achterbahn siehst (als noch VR da war), da wurde dem Temple doch neues Leben eingehaucht. Die Wartezeiten waren enorm, bis Corona kam und die Kapazität um über 100% steigerte 🤪 (bei gleich bleibender Zuganzahl auf der Strecke)

 

 

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kapazität der Crazy Bats mal realistisch betrachtet, dann ist die Beliebtheit am Ende nicht wirklich gestiegen. Das liegt für mich vor allem daran, dass die Bahn immer noch in einer unattraktiven Ecke liegt und schlecht thematisiert wurde. Umthematisierungen lohnen sich meiner Ansicht nach nur, wenn am Ende auch die Qualität merklich gesteigert wird und man das Gefühl hat, eine neue Attraktion zu betreten. Ein Beispiel wäre da der CanCanCoaster. Im Prinzip eine neue Attraktion durch neues Thema und Thematisierung. Crazy Bats wirkte von Anfang an eher wie eine provisorische Übergangslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Es ist auch eine neue Achterbahn... 🤷‍♂️

 

 

Das stimmt, aber mit dem fast gleichen Layout. Der Temple ist aber noch in einem viel besseren Zustand als die alte Eurosat. Eine gute Umthematisierung hätte also schon etwas gebracht. Nur die alte Halle ist und bleibt unschön. Am besten alles abreißen und eine neue Themenwelt für Fantasy integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. gefühlt ist der Temple wirklich alt. Keine der beiden Attraktionen holt jemand hinter dem Sofa hervor... 

Leider wurde ja auch sämtliche Dekoration und Effekte deaktiviert, damit die Bahn den "weltrekord" der längsten Dunkelachterbahn halten konnte. Kompletter Schwachsinn die (ausbaufähigen) Effekte abzuschalten und dafür einen Weltrekord auf Papier zu erhalten.

 

Der Temple müsste komplett entkernt werden und 1-2 neue Attraktionen rein. Selbst das Layout der Achterbahn würde ich heute auch nicht mehr machen. Also neue Schienen gleiches Layout würde eher wenig sinn machen, wenn man nicht die Bahn selbst verändert. 

 

Vermutlich liegt es daran, dass man den Temple nicht abreißen kann weil man dort nichts neues mehr bauen dürfte. Aber eine Hollywood Tour 2.0 wo ein paar auseinander fallende Elemente repariert werden macht keinen Sinn... weil es weder thematisch in den Park passt noch Qualitativ auf der höhe der Zeit ist (weil 30 Jahre alt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Powermax90:

Leider wurde ja auch sämtliche Dekoration und Effekte deaktiviert, damit die Bahn den "weltrekord" der längsten Dunkelachterbahn halten konnte. Kompletter Schwachsinn die (ausbaufähigen) Effekte abzuschalten und dafür einen Weltrekord auf Papier zu erhalten.

Nope... Dunkelachterbahn ist nur eine mäßige Übersetzung von Enclosed Rollercoaster. Eine Dunkelachterbahn ist eine Indoor-Achterbahn die ausschließlich in einem Gebäude(-teil) fährt der nur für die Achterbahn existiert.

Ich bezweifle auch, dass man an die Stelle nichts neues bauen dürfte, wo man 30 Meter weiter gerade eine riesige Wand hinter der sich eine Achterbahn versteckt errichtet hat.

 

Der Gesamtkomplex wird ersetzt werden. Die Zeit ist aktuell einfach noch nicht gekommen. Der Park hat ja auch keine unbeschränkten finanziellen Mittel und wird mit Sicherheit bemüht sein nicht an drei Baustellen auf einmal zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, CB ist nach wie vor die längste Indoor-Achterbahn mit 1303,325m (laut Vekoma Datenblatt von 4276ft umgerechnet.)

Bei rcdb steht noch eine alte Angabe (angeblich stammend aus einem FKF Heft. Ich hatte den Betreiber Duane mal angeschrieben, aber der meinte Zitat: "Wen interessiert die alte Schrottbahn? Ich lasse das jetzt so." :P),

Auf Wikipedia ist die gerundete Angabe von 1300m angegeben (ebenfalls vom Vekoma Datenblatt). Auf dem zweiten Platz liegt "Mindbender" mit 1.279,6m im Galaxyland der Edmonton-Mall in Canada.

 

Hier nochmal das ofizielle Datenblatt zum Temple von Vekoma:

received_535577770244741.png

 

Und jetzt zurück zur HOLLYWOOD TOUR. 😉

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Powermax90:

Leider wurde ja auch sämtliche Dekoration und Effekte deaktiviert, damit die Bahn den "weltrekord" der längsten Dunkelachterbahn halten konnte. Kompletter Schwachsinn die (ausbaufähigen) Effekte abzuschalten und dafür einen Weltrekord auf Papier zu erhalten.

 

Wo kommt denn dieser Mythos plötzlich her? Hab ich ja noch nie gehört. 

 

Die Legende, dass auf dem Gelände angeblich nichts Großes mehr gebaut werden darf, geht ja schon länger um, aber das ist mal was Neues..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen: es ist leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Hollywood Tour nie wieder aufmachen wird. Bei aller Nostalgie und Folklore um die jeweiligen Attraktionen ist das Phantasialand am Ende des Tages ein Wirtschaftsunternehmen. Auf Grund der Corona Krise und deren Auswirkungen wird der Park erstmal stark auf seine Ausgaben achten müssen - wie die gesammte Freizeitbranche. Konkret lassen sich die Ausgaben eines Freizeitpark in drei Bereiche einteilen: Personalkosten, Investitionen aller Art sowie der Unterhalt bzw. Wartung der Attraktionen. Wie man der Presse entnehmen leidet die Freizeitbranche unter den weggebrochenen Einnahmen auf Grund von Corona. Es werden daher zum Teil schmerzhafte Gegenmaßnahmen ergiffen: der Movie Park verschiebt beispielsweise geplante Investitionen (z.B. die Renovierung Sanitäranlagen) und einigen Angestellte des Heide Parks ist gekündigt worden. Die dritte Variante zum Kostensparen ist das Stilllegen von wartungsintensiven und beim Publikum wenig beliebten Attraktionen. Dies macht z.B. gerade Six Flags im großen Stil in den USA. Nüchtern betrachtet ist gerade die Hollywood Tour ein solcher Kandidat. Ob es so kommt ist natürlich reiner Spekulatius. Vor Corona hätte ich dies in einem familiengefürten Park wie dem Phantasialand so gut wie ausgeschlossen, nur ist in den verrückten Coronazeiten alles möglich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...