Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich vielleicht eine sehr kontroverse Meinung habe finde ich, dass man die ganze Halle abreißen soll. 

1. Die Halle ist von Außen Hässlich.

2. Fährt man die beiden Attraktionen fast nur noch wegen dem Nostalgieflair.

3. Kann man die Fläche mit dem Baumberger Irrgarten viel besser Nutzen.

-> Insgesamt wäre ich für einen Abriss dieser Halle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelk12321:

Auch wenn ich vielleicht eine sehr kontroverse Meinung habe finde ich, dass man die ganze Halle abreißen soll. 

1. Die Halle ist von Außen Hässlich.

2. Fährt man die beiden Attraktionen fast nur noch wegen dem Nostalgieflair.

3. Kann man die Fläche mit dem Baumberger Irrgarten viel besser Nutzen.

-> Insgesamt wäre ich für einen Abriss dieser Halle.

 

Das ist nicht kontrovers sondern vermutlich die Meinung von fast allen - außer eben die von den Die-Hard PHL Fans  und den Leuten die den Park schon seit 30 Jahren besuchen - nur die 10% der Leute sind wieder lauter als die resltichen 90%. Immer wieder vergessen einige, dass wir es mit einem Freizeitpark zu tun haben und nicht mit einem Museum. Klar die schönste Variante wäre dann wie im Efteling mit einem tatsächlichen Museum...

 

Allen Leute, die ich die letzten Jahre mal als Erstbesucher mitgeschleppt habe, fanden sowohl den Temple grottig, als auch die Hollywood Tour. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcelk12321:

3. Kann man die Fläche mit dem Baumberger Irrgarten viel besser Nutzen.

 

Nicht nur den Baumberger Irrgarten schon allein der ganze breite Gehweg der nach oben führt zu Crazybats & Hollywoodtour würde soviel Platz bringen + man könnte sogar je nachdem noch einen kleinen Teil am See mitverwenden falls notwendig.

 

Ich denke Hollywood Tour wird erstmal dicht bleiben paar Jahre und dann halt wenn es soweit ist, die ganze Halle abgerissen für etwas neues. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb flaffstar:

Das ist nicht kontrovers sondern vermutlich die Meinung von fast allen - außer eben die von den Die-Hard PHL Fans  und den Leuten die den Park schon seit 30 Jahren besuchen - nur die 10% der Leute sind wieder lauter als die resltichen 90%.. 

 

Ich nehme an, du kannst diese freche Behauptung durch eine repräsentative Umfrage belegen?

 

Ich besuche den Park seit 40 (!) Jahren und wäre der erste, der einem Abriss des Gebäudes zustimmen würde, ähnlich wie meine Freunde aus Schulzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcelk12321:

Auch wenn ich vielleicht eine sehr kontroverse Meinung habe finde ich, dass man die ganze Halle abreißen soll. 

2. Fährt man die beiden Attraktionen fast nur noch wegen dem Nostalgieflair.

 

 

 Naja viele fahren Crazy Bats/Temple auch weil es eben eine sehr lange gute Indoor Achterbahn mit geringer Wartezeit ist. Nostalgie dann eher bei der Hollywood Tour!

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dass die HT bei mir schon immer eine ganz komische Faszination ausgelöst hat. Mit einem

Boot durch diesen dunklen muffigen Keller zu fahren, mit den ganzen alten Animatronics und irgendwelcher Technik unter Wasser - das hatte für mich immer etwas von Geisterbahn 😂

 

Ist aber natürlich keine Existenzberechtigung für die Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dingens:

 

Ich nehme an, du kannst diese freche Behauptung durch eine repräsentative Umfrage belegen?

 

Ich besuche den Park seit 40 (!) Jahren und wäre der erste, der einem Abriss des Gebäudes zustimmen würde, ähnlich wie meine Freunde aus Schulzeiten.

Ich schreibe dann demnächst "gefühlt" "ca." "geschätzt" usw. da rein, auch wenn es völlig offensichtlich ist.

Den Hauptpunkt aus meiner Aussage hast du doch trotzdem rauslesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb LeoLa:

irgendwelcher Technik unter Wasser

 

Es gibt die Bezeichnung Submechanophobia als Angst vor von Menschen gemachten Objekten welche sich ganz oder teilweise unter Wasser befinden. Diese Phobie gilt aber  für alle Objekte, also nicht nur Animatronics bzw andere mechanische Objekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob dir Tour es noch schafft sich zu verklären, oder ob sie schon viel zu lange läuft.

Heute sagt man, das die Silbermine so sehr vermisst wird (auch von mir). Die ist in Gedanken so wahnsinnig gut gealtert. Viel, viel besser, als würde sie heute noch stehen. Da bin ich mir sicher. Auch sprechen viele Heute noch von 1001 Nacht. Auch sie wird sehr vermisst. Aber wenn wir ehrlich sind war grade diese Bahn von innen ja wirklich alles andere als Zeitgemäß. 

Ich weiß nicht ob man die Hollywood Tour in 10 Jahren auch noch so lobt wie die anderen Bahnen aus dem Park. Ich denke da wird man ehr auf ganz wenige einzelne Sachen verweisen wie das Äffchen am Ende.

Anders sehe ich das bei der Rikscha. Wenn sie mal das Zeitliche segnet, wird sie wohl auch sehr gut in Gedanken weiter altern können.

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silbermine fehlt mir auch.  Meine Tochter hat sie Gott sei Dank noch kennen lernen dürfen. Noch heute redet sie davon, nächste Woche wird sie 15 Jahre alt. Die Silbermine wird auch mir immer gut in Erinnerung bleiben🥰

Die Hollywood Tour habe ich auch immer sehr gerne gemocht.  Wir kennen ja auch die Filme. Die Generation nach uns kann da leider wenig mit anfangen. Deswegen finden die meisten die Hollywood Tour wohl auch "Doof".

Ich persönlich werde mich wohl an die Szenen erinnern und das war es dann 😬 

Die GR dagegen ist in meinen Augen "neutral" und kann tatsächlich in Würde altern. 🥰

Ich sehe es tatsächlich so wie du @luetten30 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darkrides und Familienfahrgeschäfte im Phantasialand sind generell nicht gut gealtert. Es gab selten wriklich aufwändige Renovierungen, usw. Stattdessen gab es besonders in den letzten Betriebsjahren immer wieder Beschwerden von Gästen, dass die Darkrides schon sehr vergammelt aussehen. Bei der Gondelbahn war das für mich nicht der Fall. Hier hat man relativ plötzlich und unerwartet den Stecker gezogen. Die Silbermine war für mich immer einer der besten Darkrides in Deutschland, vor allem durch die Größe der Anlage und die Anzahl der Animatronics. Hier hatte man nicht das Gefühl, dass die Bahn zu wenig gepflegt wird.

 

Bei der Geisterrikscha und der Hollywood Tour waren die Anpassungen hingegen eher Verschlimmbesserungen. Ein wenig habe ich auch mit der Darkride Geschichte des Parks abgeschlossen. Ich erwarte hier keine Neuheiten mehr, die mit den neuen Achterbahnwelten mithalten können. Entsprechend würde ich auch weder der Hollywood Tour, noch der Rikscha so richtig hinterhertrauern. Der Park will beim Thema Darkrides nicht mehr oben mitspielen, dann können die Altlasten eben auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker Da geb ich dir völlig recht das die Bahnen in keinem guten Zustand sind / waren. Aber mir gings um die Verklärung. Um das "Weißt du noch früher... ". Ich kann heute nicht mehr sagen wie gut der Zustand der Silbermine wirklich war, kann mir aber vorstellen das der Park die Bahn schon Jahre vorher "runtergefahren" hatte weil man ja wusste das das Ende besiegelt ist.

Ich war in den Siebzigern sehr oft in verschieden Parks und habe so einige, in meiner Phantasie, tolle Erinnerungen. Das waren Sachen die bis zum Ende hin Spaß gemacht haben - egal in welchem Zustand sie waren. 

Dieser Spaß ist aber genau das was mir an der Hollywood Tour fehlt und deshalb denke ich mal, das sie leider in Vergessenheit geraten wird. 

@Mümpfchen Da ich viele Jahre nicht mehr im Phantasialand war konnte mein Sohn (22), mit dem ich Heute jede Park Tour unternehme, die Bahn leider niemals fahren. Als wir ich glaube 2014 zum ersten mal wieder im Park waren, war der Abriss leider im vollen Gange. Da blieben ihm leider nur diverse Onrides auf Youtube.

 

Ich denke generell braucht eine Bahn einen gewissen Scharm um wirklich alt werden zu können. Ein Beispiel aus dem Efteling (Ich weiß wie sehr sie Ihre Bahnen pflegen, aber darum gehts mir überhaupt nicht): Fata Morgana wird auch viele Jahre nach Ihrem Ableben in sehr guter Erinnerung bleiben, während der wirklich schöne Darkride Symblica das so wohl so nicht hinbekommen wird. Ich finde Ihm fehlt ein wenig die alte Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es wenn man am Anfang in die Höhle rauscht und die mystische Musik kommt. Aber auch die OZ Szene finde Ich sehr gut! Dort gefällt mir die Thematisierung an der Decke. Bei der weißen Hai Szene ist die Beleuchtung leider viel zu hell sodass man viel Zuviel von der Decke sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luetten30 Ich würde dir bei Fata Morgana und Symbolica widersprechen. In 30 Jahren wird auch Symbolica einen nostalgischen Charme versprühen, weil bis dahin schon wieder ganz andere Darkrides gebaut werden. Der Hauptgrund, warum die Darkrides in Efteling aber immer noch überzeugen, ist die herausragend gute Pflege. Fata Morgana gehört immer noch zu den besten Darkrides in Europa, weil die Bahn immer noch neu aussieht. Vielleicht sind die Animatronics nicht mehr die aller neuesten, jedoch sind die Kulissen und Szenen so schön umgesetzt, dass die Bahn überzeugen kann.

 

All das fehlt dem Phantasialand. Teilweise aus guten Gründen, teilweise aus Vernachlässigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ImagineerTim:

Aber auch die OZ Szene finde Ich sehr gut!

Ehrlich? Bei der Szene muss ich aus unerfindlichen Gründen immer an die Vögel denken ;) Die Szene fand ich früher deutlich besser und auch heute sieht man noch sehr viel davon in Oz - was irgendwie unpassend ist. Aber vielleicht ist das auch einfach die gute alte Verklärung... Hey... Hey-ho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier gibt es teilweise wieder Meinungen, ui ui ui 😃

 

An sich vermisse ich einen schönen Darkride sehr im Phantasialand. Geisterrikscha und Hollywood Tour sind mir zu wenig. Letzteres wird anscheinend leider Geschichte sein. Für mich LEIDER. An der Bahn habe ich die lange, ruhige Fahrt gemocht und es gab "was" zu sehen - genau mein Ding. 😃

 

Einen märchenhaften Darkride wie im Efteling oder Disneyland fände ich grandios. Aber düster und etwas gruselig wäre auch ok.

 

An der Hollywood Tour mochte ich immer die unterschiedlichen Szenen und ja - zuletzt waren die Animatronics "altbacken" - aber das hatte mich nicht gestört.

Die "Fee von Oz" in meinem Profilbild ist weiterhin für mich Kult 😃

Mich begeistert es wenn ich einen Darkride fahre und das Gefühl habe, ich bin tatsächlich mal kurz in einer märchenhaften, anderen Welt.

 

Ich denke, für mich als Liebhaber von "ruhigen Fahrgeschäften wo man was anschauen kann" ist es nicht mehr der richtige Park. Da komme ich im Disneyland oder Efteling mehr auf meine Kosten. Sollte das Phantasialand doch in Zukunft mit Darkrides nachlegen, wäre ich sicherlich wieder öfter im Park.

 

Mal sehen, was mit dem Platz der Hollywood Tour tatsächlich noch passiert 🤔

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...