Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Heute sah es wieder weniger schön bei der Hollywood Tour aus:

 

Als unser Boot in den Sensor der weißen Hai Szene fuhr starteten plötzlich alle Sounds & Animatronics gleichzeitig. Das war ein einziger kurzer Lärm. Als wir dann in die Szene einfuhren war alles dunkel. Nur die Flosse im Wasser bewegte sich noch kurz und die 2 Haie bluberten leicht.

"Ich wollte heute Abend sowieso nicht schlafen..." :ugly:

 

Die Sindbad Szene löste mal wieder nicht aus, allerdings ist der Ton der herabfallenden Säulen nun EXTREM laut das einem fast die Ohren rausfallen.

Ich habe mich höllisch erschrocken als die losgingen. <_<

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings ist der Ton der herabfallenden Säulen nun EXTREM laut das einem fast die Ohren rausfallen.

Ich habe mich höllisch erschrocken als die losgingen. <_<

​Das war bei meinem Besuch am 05.06. auch schon so. Klingt wirklich grausig und kann auf Dauer nicht gut für die Lautsprecher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich nach ewig langer Zeit endlich mal wieder mit der HT fahren will. Am Samstag war's dann so weit. Aus Nostalgiegründen bin ich 7x gefahren ;) ​ ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich verstehen kann, dass diese Attraktion heutzutage keine Begeisterungsstürme bei jüngeren Menschen mehr auslöst. Dementsprechend wenig war auch los. Wo es in den 90ern eine Schlange bis ins Freie gab, kann man nun direkt zum Boot durchgehen. Ich habe mehrmals mitbekommen, wie Teenager sich über die Bahn aufgeregt haben weil sie sie extrem langweilig fanden. Schade :(

​jedenfalls löste bei einer meiner Fahrten die Haiszene einmal überhaupt nicht aus, alles blieb dunkel. Ansonsten ist mir nichts Gravierendes aufgefallen. King Kong scheint allerdings etwas Schimmel oder so im Gesicht zu haben. Sonst kann ich nur noch sagen, dass die Oz-Szene für mich überhaupt nicht funktioniert. Finde die sehr lieblos und habe die Vögel sehr vermisst, da so auch der Bezug zum Hitchcock Animatronic (die schon ziemlich grottig aussieht) fehlt. Den Sound bei Sindbad fand ich auch sehr laut . Ich habe übrigens tatsächlich gerade gestern umzugsbedingt Fotos aus den 90ern gefunden, die u.a. die Vögel Szene zeigen, wenigstens etwas :)

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20150613_13_13_24_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem finde ich persönlich die Zauberer von Oz Szene super gruselig. Die haben doch die Vögel Szene ersetzt, weil zu viele Leute Bedenken wegen Kindern hatten usw., oder? Ist in meinen Augen überhaupt nicht gelungen. Wenn ich an der Stelle bin, habe ich immer total Angst, dass mich der Animatronic in dem riesigen pinken Kleid anspringt und mich unter Wasser zieht :ugly: Was sagt die eigentlich? Klingt für mich immer wie eine Morddrohung, ist aber bestimmt nur meine Einbildung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem finde ich persönlich die Zauberer von Oz Szene super gruselig. Die haben doch die Vögel Szene ersetzt, weil zu viele Leute Bedenken wegen Kindern hatten usw., oder? Ist in meinen Augen überhaupt nicht gelungen. Wenn ich an der Stelle bin, habe ich immer total Angst, dass mich der Animatronic in dem riesigen pinken Kleid anspringt und mich unter Wasser zieht :ugly: Was sagt die eigentlich? Klingt für mich immer wie eine Morddrohung, ist aber bestimmt nur meine Einbildung :P

​...und danach versteckt sie deine Leiche unaufällig unter dem Haus :blink:

Die Szene finde ich mehr als seltsam und verstehen tue ich da auch nichts.

Bearbeitet von fluessigbrot (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch nichts verstanden. Abgesehen davon, dass ich finde, dass die Szene überhaupt nicht zum Rest der Tour passt, finde ich die auch nicht ungruseliger als die Vögel. Die Fee sieht einfach nur psycho aus ;) Und ehrlich, welches Kind hat zwar Angst vor Vögeln, aber nicht vor Spinnen oder Haien. Sehr merkwürdig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagt folgendes:

 

Mädchen: Toto, es sieht so aus, als ob wir nicht mehr in Cansis wären.

Fee: Folge dem gelben Steinweg und finde den Zauberer von Oz.

Das höre ich zumindest immer raus :D

 

Wow, die Geschichte in zwei Sätzen zusammengefasst :D Vielen Dank! Ich versuche ja auch immer zuzuhören, aber ich verfalle leider immer in so eine Art Schockstarre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagt folgendes:

 

Mädchen: Toto, es sieht so aus, als ob wir nicht mehr in Cansis wären.

Fee: Folge dem gelben Steinweg und finde den Zauberer von Oz.

Das höre ich zumindest immer raus :D

​Es geht um das Mädchen Dorothy Gale, und sie wohnt auf einer Farm in Kansas (nicht Cansis) mit ihrem Hund Toto:)

Ich ewiger Klugscheisser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man die Vögelszene entfernt hat, weil Kinder davor Angst hatten. Sonst hätte man Tarantula oder Frankenstein viel eher entfernt. Wahrscheinlich waren die ganzen Vögel einfach zu aufwendig für den Park geworden ständig zu warten. Vor allem da der Park sich ja nicht mehr so doll um seine Animatronics kümmert. Da waren die zwei kaum beweglichen Figuren einfach leichter zu handhaben. (Bewegen die sich überhaupt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man die Vögelszene entfernt hat, weil Kinder davor Angst hatten.

:huh: An eine "Vögelszene" kann ich mich gar nicht erinnern. Und wenn, dann hatten Kinder ganz sicher Angst davor.

Und zur Vogelszene: Die Vögel waren noch nicht mal Animatronics, sondern nur Viecher aus Plastik, die an einer Welle befestigt waren und sich im Kreis drehten.

Bearbeitet von lutti141279
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: An eine "Vögelszene" kann ich mich gar erinnern. Und wenn, dann hatten Kinder ganz sicher Angst davor.

Und zur Vogelszene: Die Vögel waren noch nicht mal Animatronics, sondern nur Viecher aus Plastik, die an einer Welle befestigt waren und sich im Kreis drehten.

​Der Film heißt ja "Die Vögel" nicht "Der Vogel" Aber anders ausgedrückt klingt es schon besser :D

Es gab ein paar Vögel, die sich nur im Kreis drehten, aber viele haben sich schon bewegt, währen andere nur rumhingen. Im allgemeinen ist in der alten Szene viel mehr Bewegung vorhanden und deswegen war sie wahrscheinlich auch wesentlich anspruchsvoller was Wartung angeht. Das es aber angsteinflößend war kann schon ein zusätzlicher Faktor gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere wurde bei Frankenstein auch leicht was geändert. Aber den echten Grund kennt nur der Park.

Als Vergleich:

 

 https://youtu.be/76bEawc1CFc?t=7m31s

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage: Am Anfang dieses Threads wurde von Zombies bei Frankenstein erzählt.

Ich hab mal ein wenig gegooglet aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand mehr davon erzählen. (Vielleicht sogar Fotos, etc)

​PHL-Infos haben dazu sogar letztens ein Bild reingestellt: http://phl-infos.de/frontend/wp-content/uploads/2015/03/IMG_76451.jpg

Es war wohl ein zusätzlicher Effekt bei dem diese Figuren angeleuchtet wurden, wobei ich sagen muss, dass ich das selber noch nicht gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's am Wochenende zum allerersten Mal überhaupt geschafft durch die Tarantula Szene zu fahren ohne mir die Augen zuzuhalten :D ich kann mich allerdings nicht erinnern, als Kind vor den Vögeln Angst gehabt zu haben. In dem Video sieht's allerdings schon auch etwas beängstigend aus. Naja, weg ist leider weg, auch wenn's traurig ist. Oz funktioniert einfach nicht an der Stelle. Ich glaube auch, dass es irgendwas mit Instandhaltungsmaßnahmen zu tun gehabt haben muss, die Begründung des Parks kann ich nicht nachvollziehen. Ginge es wirklich um ängstliche Kinder hätte man die Szene, ähnlich wie Frankenstein, auch einfach etwas entschärfen können, weniger Geschrei etc.

 

Bearbeitet von fuchsi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein paar Vögel, die sich nur im Kreis drehten, aber viele haben sich schon bewegt, währen andere nur rumhrumhingen.

Ja, stimmt. Ich erinnere mich wieder. Einige Vögel haben doch an der Frau rumgepickt und die hat geschrien wie am Spieß. Irgendwie doch ganz schön gruselig.

Aber ich schließe mich der Meinung der meisten von euch an, dass diese Oz Szene lieblos dahin geklatscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was viele von euch nicht wissen, ist, dass die „Oz“-Szene eigentlich eine Szene aus der Asylum-Produktion „Der Hexxer von Oz 2: Angriff der Zombie-Feen" („The Lizard of Oz: Attack of the Zombie Fairies“), der nur als Direct-to-DVD erschien und ein Budget von ca. 350000US$ hatte, darstellen soll. :D:P

Tatsächlich finde ich das auch etwas schlecht umgesetzt und das Make-Up sieht für mich immer nach 'nem Zombie aus. Das mir das früher nie aufgefallen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass ich den Film oder das Buch nie gesehen bzw. gelesen habe und vielleicht dachte, das wäre richtig so. Mir ist allerdings als ich 10 Jahre alt war, nicht aufgefallen, dass man die Szenen überhaupt ausgetauscht hatte. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...